1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zwei Geister im Forum!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kaffee-micha, 13. Februar 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

2. kawi

kawi Revolution 666

Ich reise hier in letzter zeit nur noch *unsichtbar*.
    Zu irgendwas muss die Option in den Forumseinstellungen ja gut sein ;-)

3. Macian

Macian New Member

Warum ?

4. kawi

kawi Revolution 666

1. Weil es die Option gibt
    2. Weil es keinen was angeht wann ich hier im Forum bin ;-)

5. Macziege

Macziege New Member

Ich von beginn an. ;(

Warum? ??

6. RSC

RSC ahnungslose

richtig kawi!
    er geht überhaupt keinen an, was wir hier machen ;)

7. kawi

kawi Revolution 666

deswegen ?

8. kawi

kawi Revolution 666

Eben ... aber PSSSSSST !

:cool:

9. RSC

RSC ahnungslose

Gentleman genisst und schweigt...:cool:

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Richtig.

Andererseits ist es ganz angenehm zu wissen, wer sich gerade in der Stammkneipe aufhält. Da kann man dann nach einem kurzen Blick an die Theke die Tür auch schnell wieder zumachen, wenn gerade nur die Dünnbrettbohrer unterwegs sind.

Und ebenso richtig ist, dass die "Anwesenheit" nicht unbedingt was über die tatsächliche Anwesenheit sagt - bei einer Flatrate kann so ein Forum stundenlang irgendwo im Hintergrund vor sich hin forumsen und man selbst studiert gerade die Apotheken Umschau.

11. kawi

kawi Revolution 666

Ich wohn direkt im Eingang neben der Stammkneipe sozusagen *g

12. turik

turik New Member

Ich seh' das auch so.

Aber den "Dünnbrettbohrer" nimmst Du zurück!

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich kann ja nicht immer "Schweizer" sagen - manche werfen mir ja schon eine äusserst übertriebene Bevorzugung dieses kleinen Bergvolks vor. :embar:

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

Naja um die Zeit schwirren eh immer die gleichen Gesellen im Forum umher.

Die Einen, die erst noch in die Heia gehen werden und die Anderen die sich die gerade landfein machen bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden.

15. polysom

polysom Gast

Ui, du solltest vielleicht abends nicht mehr so viel Kaffee trinken. ;) :D

16. kaffee-micha

Hast du dir schon mal überlegt, was in deinem Körper passiert, wenn du Kaffee trinkst?
    Der Kaffee putscht dich auf. Wenn du keinen Kaffee gewohnt bist, für vielleicht zwei bis drei Stunden. Wenn du Kaffee gewohnt bist, für vielleicht eine Stunde. Wenn du extrem viel Kaffee gewohnt bist, für vielleicht fünf bis zehn Minuten.
    Was aber passiert beim aufputschen? Dein Körper verbraucht Energie, und zwar sehr viel. Was meinst du nun, was passiert wenn die Wirkung des Kaffees nachlässt? Du wirst müde, weil dein Körper viel Energie verbraucht hat, und dringend Erholung braucht.
    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft es mir schon passiert ist, dass ich noch während des Kaffeetrinkens eingeschlafen bin. Weil, bei so viel Kaffee, wie ich ihn tanke, hat der überhaupt keine Wirkung mehr, ausser dass er müde macht.

micha

17. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

@kaffee-micha
    hast du schon mal probiert, ein paar tage (eine woche) auf kaffee zu verzichten? wär mal spannden zu wissen, mit was für entzugserscheinungen du zu kämpfen hättest. bei mir warens höllische kopfschmerzen. 4 tage lang. dann wusste ich: ich muss von diesem scheiss weg. seither trinke ich nur noch morgens einen, zusammen mit viel wasser, um dem körper die abgezogene flüssigkeit wieder zurückzuführen...

18. kaffee-micha

Ja, hab ich.
    Schlafstörungen. :crazy:

micha

19. turik

turik New Member

Panikattacken durch grosse Mengen von Kaffee:
    Zu viel kann Kaffee kann Angstzustände auslösen und das Schmerzempfinden verstärken. Werden die Nervenzellen mit Koffein überschüttetet, reagieren sie sehr empfindlich auf eine Unterversorgung mit Sauerstoff. Das Ergebnis gibt ein internationales Forscherteam im Fachmagazin «Proceedings of the National Academy of Sciences» bekannt. Forscher vom Karolinska Institut in Göteburg, von der Freien Universität Barcelona und der Universität Colorado produzierten gentechnisch veränderte Mäuse, denen das Hirneiweiss A1 fehlt. Dieses Protein wird im menschlichen Gehirn von Kaffee ausgeschaltet. Die Mäuse zeigten daraufhin eine deutliche Stressreaktion. Sie hatten mehr Angst als normale Mäuse, minimale Verletzungen gingen mit starken Schmerzen einher, und sie vertrugen Sauerstoffmangel schlecht. Beim Menschen reichen drei bis sechs Tassen Kaffee pro Tag, um etwa die Hälfte der A1-Eiweisse auszuschalten. Das führe wahrscheinlich noch nicht zu Angstzuständen, sagen die Forscher. Noch stärkere Kaffeetrinker aber könnten die Folgen zu spüren bekommen.
    Quelle:ddp, 28.9.2001
    :wuerg: :crazy: :devil:

20. kaffee-micha

Ich habe nur eine Angst! :)

micha

Diese Seite empfehlen