1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zweirad-Motorisierte Forumsuser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Rocko2, 1. Juli 2004.

1. AERO

AERO New Member

ich fahre eigentlich nur zum Spass, für den täglichen Gebrauch empfinde ich dieses Fahrzeug als viel zu gefährlich.

natürlich kein Japse (R1100S), hab ja auch keine Dose :klimper:

Vom Leder bin ich seit 12 Jahre weg, eine gute Gore-Jacke hat keinen Nachteil, es sei denn man will schick über die Rennstrecke

Zur eigentlichen Frage: ich hasse Kolonne fahren, daher nehme ich an diesen Veranstaltungen generell nicht teil.

unsaahnerfährtkahnjapahner

2. SC50

SC50 New Member

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Ich glaube bei der Veranstaltung gehts auch nicht darum, dass man sich vorher trifft um gemeinsam zur Arbeit zu fahren, sondern darum, dass man an diesem Tag vom Auto aufs Motorrad umsteigt um ein Zeichen zu setzen: Seht her, es gibt "uns" auch noch, denn im Alltags-/Berufs-/Einkaufsverkehr spielt das Motorrad in Deutschland eine sehr untergeordnete Rolle. Die Deutschen benutzen ihre Bikes fast ausschließlich für Wochenendtouren

In Paris zum Beispiel gibt es im Alltagsstraßenverkehr prozentual wesentlich mehr Motorräder/Roller und ohne diesen hohen Anteil würde der Straßenverkehr dort wohl komplett zusammenbrechen.

Eine angenehme Nebenwirkung hat das Ganze also auch noch: Das Motorrad quasi als weniger verkehrsflächenverbrauchende Alternative für staugeplagte Pendler die nicht auf den ÖPNV umsteigen wollen oder können.

4. Rocko2

Rocko2 New Member

Einfach, modisch und genial und vor allem Enduro-Fahrern (aufrechte Sitzposition) zu empfehlen: eine DJ-Umhängetasche. Gehen neben Platten und iBook auch tausend andere Dinge rein. Ist aber nur für Geschwindigkeiten bis 130 km/h zu empfehlen! Sieht auf einer TT 600 RE sehr cool aus ;)

5. Rocko2

Rocko2 New Member

Nächsten Mittwoch: rauf auffe Böcke :D

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das ist doch heute, oder? Sieht irgendwie nicht nach einem durchschlagenden Erforlg aus - hier in der Firma standen heute früh jedenfalls eher weniger Motorräder im Parkhaus als sonst. Obwohl es (noch) nicht regnet. Wird der "Deutsche Industrieverband Motorrad", der diesen Tag proklamiert hat, offenbar an der Werbung gespart haben.

Egal, nächsten Mittwoch erklären wir einfach zum "Tag des Düsenjägers" und kommen alle mit dem Starfighter zur Arbeit, das ist sowieso lustiger.

ciao, Maximilian

Diese Seite empfehlen