1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zweit witzigster Witz der Welt ermittelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 4. Oktober 2002.

1. 2112

2112 Raucher

Hallo rama,
    zum Lachen in den Keller? Das musst du mir mal bitte erklären. Wie ich schon gesagt habe, ich lache gerne und viel, nur es gibt für mich Grenzen nicht nur des Geschmacks, sondern auch Grenzen in Bezug auf Witze, die mit Oliver Hardy und Stan Laurel in Beziehung gebracht werden.
    Mir war schon klar, dass sehr viel über meinen Beitrag gelächelt werden würde - mir ist auch egal, wenn ich diesbezüglich als "frommer Spinner oder Spanner" abgetan werde.
    Hast du dich denn schon einmal damit wirklich auseinandergesetzt, wie du schreibst "teilweise nie so passiert, wie beschrieben (was bewiesen ist)" oder es ist nur die Meinung der doch so aufgeklärten und meinungsgewissen Kino Fans?
    Übrigens, ich bin nicht hardysch, sondern Laurelisch - Dick und der Doof sind genauso Menschen und keine "anzubetenden" Kinohelden, daher auch kein Gruß an jene beiden:)
    "In seinem Namen Kinogänger ausgerottet, Kinotheaterkriege geführt, Filme verbrannt, verfolgt,...": ja, du hast recht und es war völlig verkehrt, entgegen Oliver Hardys Willen, es gibt dafür keine Rechtfertigung. Nur warum ist es passiert? Weil die Menschen wieder selber gescheiter waren als der Oliver der Filme und sein Wort nicht ernst nahmen (und nehmen)!
    Der Mensch hat seit dem Kinoverfall die Wahl: er hat sich gegen ein Leben mit Oliver Hardy entschieden, darum passieren so viele schreckliche Dinge in dieser Welt (und da können sie es hunderte Male "im Namen Oliver Hardys tun - wenn sie entgegen Olivers Willen sind, ist es falsch!).

@2112:
    Ja, Oliver Hardy ist auferstanden und er lebt auch jetzt - egal, wie viel du darüber lachst oder Witze macht. Und nebenbei bemerkt, wenn Oliver dir nicht jede Minute deines Lebens schenken würde, würdest du keinen einzigen Atemzug machen!
    Dein Nachtrag zum "kleine Jungs begrapschen": ist natürlich total abzulehnen und verkehrt - und traurig außerdem, dass die Menschen dann von Haus aus dann sagen: "mit Hardy habe ich keine Probleme, nur mit seinem Stan Laurel..."
    Gäbe es Menschen, die Olivers Wort (der Film) für ihr Leben ernst nehmen und nicht nur immer vom ach so "lieben Oliver" reden, sähe die Welt ganz anders aus. Nur: der Mensch hat die Entscheidungsfreiheit: du kannst sagen, "Oliver Hardy ist mir völlig schnurz, kann mir den Buckel runterrutschen, der ist doch nur noch ein Haufen Knochen, alles Lüge" oder du lässt dich auf das Wagnis ein "ihm zu glauben", das, was er in dem Film sagt als verbindliche Richtlinie für dein Leben anzunehmen - heiß oder kalt, es gibt kein dazwischen.

2. kawi

kawi Revolution 666

Amen! JETZT bin ich bekehrt.

3. Aber was hat das alles mit dem Buch der Bücher, DAS KAPITAL, zu tuen? Hast Du das mal bedacht, wie viele Kommunisten Du mit diesen Possen verletzt, ohne daß sie Dir verzeihen?

4. 2112

2112 Raucher

Mann ist mir das jetzt peinlich. :)

5. 2112

2112 Raucher

weibliche ministrantinen ??????????????????

6. maccie

maccie New Member

Männliche Ministrantinnen?????????

7. maccie

maccie New Member

Nackt und bewaffnet????????????

8. maccie

maccie New Member

*hähä*

9. 2112

2112 Raucher

10. grufti

grufti New Member

11. maccie

maccie New Member

Moi, grufti,

>>.. noch hast Du die Gelegenheit,
    es wieder fluchtartig zu verlassen !!!<<

Was ist läuft denn da für'n Geschnärzel über meine edlen Soundsticks?

Schnell wech...............

12. 2112

2112 Raucher

Von grufti

Schnell wech...............

13. grufti

grufti New Member

Mahlzeit maccie,

Das Geschnärzel sind doch Sphärenklänge, kennst wohl nur Humbahumbatätärä?
    Passt doch da nicht, wenn es um deine Glückseeligkeit geht. Und schon gleich gar nicht zu einer zweitbesten Witz-Seite.

:)

14. grufti

grufti New Member

Aber blitzschnell!
    Denn die Rache wird fürrrrrrchterlich sein!
    :)

15. maccie

maccie New Member

Hore gerade Offspring, volle Pulle über die Sticks, kommt super, auch die Nachbarn freuen sich *g*

16. maccie

maccie New Member

Jau, immer dieser Südländer, überall einmischen, wenn er mal 'ne konkrete Anfrage kriegt, kommt "tagelang" nix von ihm ;))

17. 2112

2112 Raucher

>> Wenn es kein all zu altes Hotel ist nicht. Aber da an beiden Geräten kein Schukostecker dran ist muß es klappen. <<

18. maccie

maccie New Member

Von ughugh Am 05.10.02 10:16 [Antwort]
    War ja klar - tyisch Spanier - quatschen überall dazwischen, und wenn man sie direkt was fragt, kriegen sie den Mund nicht mehr auf :)
    Von charly68 Am 05.10.02 10:49 [Antwort]
    der weis es selber nicht. hat alle stecker abgeschnitten und die blanken drähte in die steckdose gesteckt. scheint zu funktionieren *g

Schreibtisch-Datei neu?
    P-RAM gezappt?
    Preferences entsorgt?

Könnte 'ne innovative Methode werden, den Zähler hochzutreiben :))

19. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hi,

ich will hier keine religiöse Grundsatzdiskussion beginnen (die eh keiner möchte), will aber doch mal Stellung beziehen.

Was adrianlanglauf geschrieben hat, wird in vielen christlichen Gemeinden (vor allem in den so genannten freien evangelischen Gemeinden) so gepredigt und geglaubt. Auch ich glaube an das, wovon adrian geschrieben hat. Er ist kein religiöser Spinner, wie manch einer denken mag. Ich kenne eine Menge Leute, die so glauben wie er, gläubige Christen.

Er hat einige mit dem, was er geschrieben hat, genervt. Okay. Er war hartnäckig und hat keine Ruhe gegeben. Stimmt. Er hat anderen ein Thema aufgezwängt, was viele nicht wollten. Stimmt auch. Man kann ihm aber zugute halten, dass er es gut gemeint hat, auch wenn die Diskussion dann in die Hose ging.

Was den Auslöser der Geschichte betrifft: den Witz von Jesus fand ich nicht berauschend, auch wenn ich darüber gelacht habe. Mit einer anderen Pointe wäre er wohl nur schlecht gewesen. Jedenfalls kann ich verstehen, dass der Witz religiöse Gefühle anderer verletzen kann (bei mir war er auch grad' an der Grenze).

So, das musste ich mal loswerden.

Blaubeere

20. 2112

2112 Raucher

@Blaubeere
    Ich habe es zu Kenntniss genommen !
    Gruß 2112

Diese Seite empfehlen