1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zweit witzigster Witz der Welt ermittelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 4. Oktober 2002.

1. Blaubeere

Blaubeere Active Member

@2112

Ist ok. Danke.

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

@ugh

Wo du Recht hast, hast du Recht.

3. ughugh

ughugh New Member

>> Mit einer anderen Pointe wäre er wohl nur schlecht gewesen.<<

Jetzt mal unabhängig vom Thema an sich. Das trifft wohl auf jeden Witz zu :)

4. charly68

charly68 Gast

Oliver Hardy lebt schon lange weiter. Clint Eastwood ist sein sohn.......

5. Blaubeere

Blaubeere Active Member

@charly

Finde ich nicht witzig, habe schon viel bessere Witze gelesen. Sorry.

6. charly68

charly68 Gast

dat is aber kein witz.

7. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

@Blaubeere
    Zuerst einmal danke für die (bisher einzige wirkliche - abgesehen von einer persönlich erhaltenen Nachricht) Unterstützung hier im Forum.
    Als ergänzendes Info zum "einige genervt" möchte ich noch erwähnen, dass ich nur auf die jeweiligen Beiträge zu antworten versucht habe - das ist aber kein Rückzieher von dem, was ich geschrieben habe.
    Das wollte ich noch loswerden, und das war es auch schon (ich höre lieber auf, bevor der Rest des Forums wieder anfängt mich zu steinigen...).

8. RaMa

RaMa New Member

hallo 2112,

aso ist das :)

9. grufti

grufti New Member

ja bin ich jetzt froh, dass ich den einzigen Witz, den ich mir halbert merken kann, da jetzt nicht auch noch erzählt hab. Weil der religiöse Empfindungen schon auch ganz gewaltig verletzen kann.

Das ist der mit dem Papagei, der so sakrisch geflucht hat dass es eine Schand war, und dann aber zum Pfarrer gebracht worden ist, damit er sich das abgewöhnt. Der Vogel, nicht der Pfarrer.

"Du Sauviech verreck! Wir bitten dich erhöre uns!"

Das hat der dann beim Hochwürden gelernt, wenn ich den Schluss noch richtig weiß.
    Hammerhart, gell?

Jetzt krieg ich bestimmt eins auf den Deckel.

;-)

10. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Hi adrianlanglauf,

wenn du willst, kannst du mich mal anmailen.

Blaubeere

11. maccie

maccie New Member

*aufdendeckelhauabersachte*

12. D3000

D3000 New Member

nun, wie man an deinem auch wirklich nicht geschmackvollem witz mit dem steinigen (das gibts ja und das ist nicht lustig) sollte es dir doch klar werden, dass halt jedem andere sachen wichtig sind und andere unwichtig.
    angekommen?

13. AndreasG

AndreasG Active Member

>vor allem in den so genannten freien
    >evangelischen Gemeinden
    Genau, und das sind nichts anderes als Sekten.

>Ich kenne eine Menge Leute, die so
    >glauben wie er, gläubige Christen.
    Ich auch. Leider. Einige waren mal gute Kollegen, bis sie vor lauter Sektiererei den Bezug zur Realität komplett verloren haben.

>Er war hartnäckig und hat keine Ruhe
    >gegeben.
    Genau damit exponieren sich Leute in Sekten.

>Jedenfalls kann ich verstehen, dass der
    >Witz religiöse Gefühle anderer verletzen
    >kann.
    Religiöse Gefühle? Um "Gottes" Willen. Wir sind hier in einem Mac-Forum. Hier geht es primär um den Mac. Es gibt bestimmt genug Sekten-Foren, wo sich Leute wie adrianlanglauf austoben können. Hier ist nicht der richtige Ort, um religiöses Gedankengut zu verbreiten.

So. Das musste ich nun auch noch loswerden, da ich ja auch einer der "gottlosen" war, der einen Jesus-Witz gepostet hat. adrianlanglauf hat mir persönlich sogar gedroht, mir würde es mal leid tun, etc. Eigentlich müssten jetzt meine nicht-religiösen Gefühle verletzt worden sein, aber darüber kann ich nur herzlich lachen.

Gruss
    Andreas

14. adrianlanglauf

Hallo Andreas,

ich möchte auch bei dir persönlich noch einmal etwas klarstellen versuchen: der Begriff "Sekten" umfasst für mich andere religiöse Gruppen als freie evangelische Christengemeinden, aber das ist vielleicht auch eine Definitionssache; ich bin aber zugehörig zur evangelischen Volkskirche.
    Wenn du festhältst "Bezug zur Realität verloren", würde mich schon einmal interessieren, was du damit genau meinst.
    Und dass es hier ein Mac-Forum ist, ist mir nicht entgangen - nur die stories, die sonst im Forum unter "Small talk" laufen, sind wohl nicht alle mac-bezogen, oder?
    Zu guter Letzt ist es mir nochmals wichtig (ich habe das bereits geschrieben und wiederhole es nochmals), festzuhalten: der Ausspruch "hoffe, dass es dir leid tut" war nicht als "Rache-Androhung" nach dem Motto "Du wirst schon sehen, was dir blüht" gedacht, sondern als Hoffnung auf ein Umdenken deinerseits im positiven Sinne. Ich kann nichts dafür, wenn grundsätzlich neutrale Redewendungen (und das ist es für mich, ebenso wie z.B. der Ausdruck "Kritik üben") von Haus aus mit negativem Charakter belegt sind.

Gruß,
    adrianlanglauf

15. 2112

2112 Raucher

Als alter Spanier versuche ich es jetzt bei Opus Dei. :)

16. adrianlanglauf

Ist bei mir angekommen, ja. Und das akzeptiere ich ja auch, dass jedem etwas anderes wichtig ist (das ist schließlich menschlich) - jeder kann letztendlich entscheiden, was er will. Nichts desto trotz glaube ich an eine allgemeingültige Wahrheit, die - unabhängig von unseren Entscheidungen - Realität bleibt.

17. maccie

maccie New Member

Laß' es lieber, denn
    der heilige Steve sagt:

"Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!"

;-)))

18. AndreasG

AndreasG Active Member

>>"Bezug zur Realität verloren"
    Beispiel gefällig? Ok. Aber nur ein einziges, dann ist für mich das Thema beendet.

In der Schweiz war kürzlich eine Volksabstimmung, bei der es um die Legalisierung des Schwangerschaftsabbruches ging. Frauen, die z.B. vergewaltigt wurden oder viel zu jung für ein Baby sind, sollten selber entscheiden dürfen, ob sie das Kind behalten oder legal bis zum 3. Monat abtreiben dürfen. Soweit die Vorlage.

Ein Kollege, mit dem ich früher studiert hatte und mit dem ich "über alles reden konnte", fand plötzlich "den Weg zu Gott" und behaptete Absurdes:

Jede Abtreibung müsse generell verboten werden.
    Jedes ungeborene (und auch geborene) Kind gehöre Gott und nicht der Mutter.

Auf meine Standpunkte ging er gar nicht ein sondern deckte mich in seitenlangen Mails mit religiösen Sprüchen und Bibelzitaten ein. Ich hatte nie das Gefühl, dass das seine persönliche Meinung war. Die wurde ihm indoktriniert. Indoktrination ist übrigens auch etwas, das man vornehmlich in Sekten findet.

Übrigens wurde diese Vorlage mit einer überwältigenden Mehrheit von über 80% verworfen. Der Kommentar meines Kollegen: Er sei ein guter Verlierer, ich selber könne mich als Sieger einer gottlosen Gesellschaft fühlen.

Toll, nicht?

19. >>Jedes ungeborene (und auch geborene) Kind gehöre Gott und nicht der Mutter.<<

Dann ist das problem doch gelöst - legen wir eben Kinder wieder auf die Kirchenstufen, sollen sich halt Gott oder seine Mitarbeiter darum kümmern.

20. AndreasG

AndreasG Active Member

s in der Schweiz jetzt "Babyklappen" in einigen Spitälern. Gibt's das in Deutschland auch?
    Ist echt traurig, sowas. Arme, unerwünschte Kinder...

Diese Seite empfehlen