1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Zweite Festplatte im G3/DT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Martin2001, 9. Juni 2001.

1. Martin2001

Martin2001 New Member

Hallo,

kann mir jemand sagen, wo es die "Schlitten" gibt, um eine zweite Festplatte im G3/DT zu befestigen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, ohne gleiche neue Löcher bohren zu müssen?

Gruß
    Martin

2. hsiegl

hsiegl New Member

hallo martin, ich hatte als arbeitsrechner den G3/266 MHZ desktop. das müßte vom gehäuse genau das gleiche sein wie das deinige.

die hauptfestplatte befindet sich auf so einem schlitten und die 2. festplatte bauste einfach oberhalb des zip-laufwerkschachts ein, da ist so ein schlitten mit dabei (wars bei mir zumindest).

gruß, heiko

3. Martin2001

Martin2001 New Member

Hallo Heiko,

bei mir ist leider kein zweiter Schlitten dabei. Das Laufwerk liegt im Moment halt einfach so im oberen Schacht, wo es auch problemlos seine Arbeit verrichtet. Ich hätte die Platte aber doch ganz gern befestigt.

Gruß
    Martin

4. petervogel

petervogel Active Member

die schlitten müsstest du noch bei einigen apple händlern kriegen oder mal bei ebay schauen. da gibt es ab und zu mal welche zu kaufen. habe meinen da für ein paar mark erstanden.
    grüße
    peter
    ps: ich glaube bei pabst auf der kompletten preisliste (pdf) die schlitten gesehen zu haben?!

5. Russe

Russe New Member

hallo
    die schlitten kosten ca 15,- DM neu. ich habe meinen bei gravis gekauft.

russe

6. ulik

ulik New Member

Hallo,

würde auch gern eine 2. Festplatte in meinen alten -aber ganz schön aufgemotzten- G3 einbauen. Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass es nicht bei jedem G3 DT funktioniert. Was ist zu beachten?

Gruß
    Uli

7. ToniSN

ToniSN New Member

Diese Seite empfehlen