1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

zweite Netzwerkkarte unter OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XYMOS, 1. März 2002.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

habe unter OSX eine zweite netzwerkkarte installiert, doch leider hat sich jetzt die startzeit deutlich verlängert. wie kann ich dem vorbeugen ?

-xymos

2. kawi

kawi Revolution 666

Also das Problem KÖNNTE mit dem startvolume zusammenhängen. Möglicherweise wird erst im netzwerk nach einem Startvolumen gesucht. kenne das Problem so unter WIN, das mit zweiter Netzwerkkarte der Bootvorgang ewig dauert. Dort hilft es die Bindung zwischen netzwerkkarte und TCP/IP zu lösen (oder so ähnlich) Check auf jeden Fall mal das Startvolume und die netzwerkeinstellungen

3. Bathelt

Bathelt New Member

Ich hatte das Problem auf einem OSX Server.
    Ich habe damals auf beiden Netzwerkkarten AppleTalk abgeschaltet und das Problem war weg - probiers einfach
    -gb

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

das kann ich leider net, denn ich habe die zweite netzwerkkarte eingebaut um meinen appletalk drucker via ethernet neben meinem dsl anschluss nutzen zu können. owohl der drucker ne ip hat, kann ich ihn nur mit appletalk ansprechen.

-xymos

5. Bathelt

Bathelt New Member

Probiere einmal den AppleTalk Dienst auf die interne Netzwerkkarte zu legen und auf der PCI Karte abzuschalten - Viel Glück

Diese Seite empfehlen