1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.4.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dawys, 12. Juli 2005.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

du solltest das combo-update nehmen.
    im macuser-forum habe ich gelesen dass
    es das freezeproblem dann nicht mehr gibt.

ich kann es leider erst heute abend testen.

2. Pristaff

Pristaff Gast

Wird das USB DSL Webshuttle Modem von Hermstedt unterstützt?

Weiß das jemand?

3. Pessi

Pessi New Member

Update is drauf soweit so gut, leider dauert iCal immer noch solange beim Starten und der Beachball dreht sich.

Pessi

4. Opa01

Opa01 New Member

Start hat sich beschleunigt.
    Komischerweise habe ich immer noch das Gefühl, der Hobel ist langsamer als der G 4 mit 800 Mhz. Ist wohl eher subjektiv, aber irgendwie hatte ich mir von 2 Ghz etwas mehr versprochen.

Opi

5. soma

soma Member

Up and running - no problems (TiBook G4/800)

soma

6. Pessi

Pessi New Member

der Lüfter heult etwas öfter als vor dem Update. :cry:

Pessi

7. priv

priv New Member

schon erste erfahrung ob er automator endlich verbessert wurde? zum beispiel ob man nun funktionierende programme damit abspeichern kann?

8. printecki

printecki Schumi-Fan

10.4.2 - no problems. Lüfter am G5 Dual 1,8 ist jetzt sehr leise gegenüber 10.4.1, dort röchelte er zeitweise doch recht heftig.
    Musste aber Apple BT Maus + Tastatur neu anmelden, warum auch immer.
    Safari scheint wirklich irgendwie flinker zu sein.

9. hm

hm Active Member

PB G4: Bislang keine Auffälligkeiten.
    G5/2GHZ Dual: Auch hier wie bei Pessi, die Lüfter laufen bei einigen Programmstarts und dem öffnen von Dateien in diesen kurz leicht an (Photoshop, Graphic Converter). War aber glaube ich bei den Vorversionen auch nicht anderst.

10. smartfiles

smartfiles New Member

. . . bis jetzt alles im grünen Bereich auf PB G4, 1.5 Ghz
    Was macht wohl die FAX - Funktion. Funzt die mal richtig oder hat das Modem immer noch hänger und lässt sich nur durch einen Neustart wieder zum leben erwecken?
    Canon MP780 FAX wird immer noch nicht direkt unterstützt.

Gruss smartfiles

11. hm

hm Active Member

Erstes Problem mit diesem neuen Widget-Manager (PB G4). Nach dem test mässigen deaktivieren des Weather-Widgets lässt dieses sich nun nicht mehr aktvieren. Es erscheint nur kurz und verschwindet gleich wieder. Machen lassen sich auch nur deaktivieren (Häckchen entfernen) und nicht mehr über dieses Teil aktivieren. Dazu muss man dann unten wie bisher das Widget in der Übersichtsleiste selbst anklicken damit es wieder erscheint. So ein Quatsch :meckert:

12. cblasi

cblasi New Member

was für Probeme habt ihr mit imap ? geht seit 10.4 ohne Probleme bei mir, bin bei 1und1

//Christiano

13. Kate

Kate New Member

Alle kann nicht stimmen. Einige kommt hin. Seltsam.

14. cblasi

cblasi New Member

da ich auch einen account bei web.de habe (pop3) werde ich es mal mit imap versuchen.

Melde mich später noch mal.

//christiano

15. cblasi

cblasi New Member

hat nichts geholfen :-(

Mit Mail no go, bekomme kein crash, aber einloggen geht nicht :-(

Gleiche Einstellungen unter Thunderbird -> geht ohne probleme :)

HTH,
    Christiano

16. slownick

slownick New Member

Bei mir ist der Rechner nach dem Update und dem anschließenden Neustart erst mal beim "Blue-Screen" hängen geblieben!!! Nix ging mehr! Musste komplett ausschalten und Neustarten, dann gings. Habe ein PB G4 1,5

17. cblasi

cblasi New Member

so jetzt geht es !

habe account gelöscht, und neu angelegt aber als account name nicht IMAP Account sondern name@web.de eingegeben (wie bei thunderbird) und jetzt gehts es!!!

Neustart von Mail und 10.4.2 (x3) geht immer noch :)

HTH,
    Christiano

18. RaMa

RaMa New Member

ach du scheiße....

nach dem update nur mehr kernelpanics... auf 2 dual 2Ghz...
    mußte mein system komplett neu aufsetzen!!!

warne somit alle dual 2 Ghz besitzer NICHT upzudaten...

oder so :)

ra.ma.

19. vf47

vf47 New Member

Verstehe ich nicht :confused: Hatte vorher keine Kernelpanics und habe auch jetzt keine. Ich habe einen Dual 2GHz.

20. Macfan

Macfan New Member

Bei mir ist es genauso, lief vorher alles und läuft mit 10.4.2 (bis jetzt) auch alles.

Diese Seite empfehlen