1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10.4.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dawys, 12. Juli 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

Nicht mal Probleme mitm Lüfter!?

Ist wie mit VW-Käfer: Wo keine Heizung drin ist, kann keine Heizung Probleme machen.

2. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

installieren 1 Min.
    Sys.Leistungen optimieren 2 Min.
    Neustart 3 Min.
    bis hierhin total 6 Min.
    und bleibt beim blauen Bildschirm stehen.
    Neustart erzwungen
    2 Min. für Neustart
    nochmals Neustart ca. 20 sec.
    ansonsten scheint alles i.O. zu sein
    Ahh.. der Lüfter geht sofort wieder los.
    O.K. war for dem Update auch schon eine weile aktiv.

3. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

G5 DP 1,8 = Bestens.weniger unerwartete Beendigungen
    PB 12" = Bestens, vorher auch keine Probs
    iMac 15" = Bleibt weiterhin auf Panther :biggrin:

4. ostuewe

ostuewe Gast

So nu gibts 10.4.2

meine Frage : Lohnt´s sich jetzt von Panther auf Tiger zu gehen oder warte ich lieber bis 10.4.6 oder 8 um mir nich jede Woche zig updates laden zu muessen wie am Schluss von Panther das hat mich echt angenervt, und seit Tiger da ist ist herrlich Ruhe!

5. Pahe

Pahe New Member

Würde sagen - Jetzt lohnt es sich.
    Ich habe nach Erscheinen von 10.4.1 den Tiger angeschafft und bis nach diesem Update noch nicht produktiv damit gearbeitet. Nach entsprechenden Tests, die erfolgreich verlaufen waren, habe ich nun umgestellt.
    Habe dazu einfach die Platten getauscht intern<->extern. So habe ich die Möglichkeit im Fall der Fälle auf 3 Systeme zurückgreifen zu können.
    Jaguar, Tiger, Panther.

6. Macci

Macci ausgewandert.

Es wird weiterhin alle 4 Wochen ein Security Update geben und sicher wirds auch bis 10.5 noch ein paar Systemupdates geben - wo ist das Problem?
    Man könnte es natürlich auch so wie M$ machen und alle Updates nach zwei Jahren als ein Update "verkaufen" ;)

7. Sidious

Sidious New Member

Hier läuft soweit alles okay. Nur eine Frage: Hat sich irgend jemand mit dem D-Link DWL 122 WLAN USB Adapter für 10.4.2 entschieden? Habe gelesen, dass das Gerät unter 10.4 übel läuft (und das will was heißen, nach dem Desaster mit Jaguar und Panther). Wollte nun wissen, ob Besserung in Sicht ist, damit das Kabelmodem wieder an den angestammten Platz kann :) ...

8. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

Adobe Elements in der Version 2.0 läuft nicht mehr.
    Sonst alles Bestens.

9. Pahe

Pahe New Member

Bei mir läuft es einwandfrei. Ist aber neu installiert worden.

10. styler

styler New Member

@danilatore

freeze-bug ist noch da!

ansonsten tolles update..
    der ganze rechner ist schneller als vorher.

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*grrrrr* :meckert:

12. polysom

polysom Gast

Ich hab jetzt auch 10.4.2 drauf und bei mir ist mein AirPort-Problem endlich behoben.
    :)

13. lord_jojo

lord_jojo New Member

Also, ich glaub da musst Du (wie ich) auf nen gescheiten Treiber von D-Link warten...der soll ja irgendwann (demnächst) mal kommen.:meckert:

14. polysom

polysom Gast

Bei mir läufts und ich habs nich neu installiert.

15. Mister Mac

Mister Mac Wahnfried

Verd. bei mir kommt nach dem Starten ein Fenster von wegen 2 Objekte müssen bei Adobe runtergeladen werden, das läuft auch noch (der Balken wächst bis zum Ende) dann springt das ganze ins Nirwana und läßt sich nur noch mit Finder/sofort beenden abschließen (wo auch schön steht: Anwendung reagiert nicht mehr)

16. mika

mika New Member

Das mit dem längeren Systemstart ist ärgerlich.. lässt dich das irgendwo abstellen bzw modifizieren?

Witzigerweise habe ich mit der Internetleitung einige Probleme seitdem ich das Update installiert habe. Einige Seiten (Google.de, Yahoo.com etc etc) gehen mal nicht, dann doch wieder.. manchmal geht gar nix mehr, dann schalte ich Safari aus, wähle mich neu ein und dann geht es wieder eine Zeitlang bis dann wieder die Fehler auftreten :(

Woran könnte das liegen?

Schöne Grüße aus Österreich
    Greetz Mika

Diese Seite empfehlen