1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10 Merkpunkte für einen Forumswechsel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. Juli 2005.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Das hat mich auch gewundert, als ich heute drauf schaute. macixus in Begleitung? Mit seinem Fahrradkompanen oder was? Samt Kimmy? Oder mit Tochter? Komisch kam mir das in der Tat auch vor. Ich sag Christiane bescheid.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

und ich frage mich die ganze Zeit, warum der Herr seine Merkpunkte nicht dort postet wo die Adressaten sitzen, im anderen Forum.

Aber ich erahne die Antwort...

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Nur zur Erinnerung: unmittelbar nach Forumsumstellung gab es die To-Do-Liste und wenig später die Feinschliffliste. An beiden hast du erfreulicherweise höchst engagiert mitgewirkt. Was soll also dann dein Vorwurf?

Nachtreten?

Sei nicht böse, wenn ich ein wenig lächle. Wer sich "getreten" fühlt, soll das mit sich ausmachen. Und alle anderen können von den Merkpunkten nur profitieren - schliesslich sind sie für 2007 geschrieben. :findsmile

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Dann versprich mir, dass Du mit Deinem nächsten Beitrag etwas zum Welt- äh Forumsfrieden beiträgst, sonst verdunkelt sich bei mir womöglich die Sonne, und ich muss meinen Sonnenschirm wegschmeißen und stattdessen einen Regenschirm organisieren, man stelle sich dieses Desaster mal vor! :teufel: :augenring :teufel:

5. turik

turik New Member

Jau! Thine! Sag's ihm!
    Sonst wird das das Avatar der bösen, bösen Thine.

Anhänge:

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oh … :augenring

7. macixus

Wie alles hat auch der Forumsfrieden zwei Seiten: entweder die wattebauschige oder die geheuchelte.

Beides entspricht nicht meinem Wesen, ich mags gern unlau.

Versprechen kann ich allerdings, dass diese "Merkpunkte" alles zum Thema "Exodus" bleiben. :)

8. micky_maroni

micky_maroni New Member

Macixus alter Mann und alte Witze.

Gäääähn

9. Pahe

Pahe New Member

Ich mags auch nicht lau und Auseinandersetzungen sind auch angebracht. Manchmal ist aber das Timing darüber entscheidend wie etwas ankommt - ob billige Provokation oder unmißverständliche Meinungsäußerung zur Klärung einer Situation.

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Das Ural-Treffen wird famos, aber sowas von! Und Kneifen is nich, macjojo! ;)

Die bisherigen Treffen waren immer großartig! Da trafen sich Menschen, die sich vorher nur über dieses Forum kannten und sich nun auf einmal leibhaftig gegenüber standen. So manch' Vorurteil oder "falsches Bild" ist dabei mit dem Bier runtergespült oder mit einem Lachen geschluckt worden. Seit ich all' die Leute kenne, die ich dort traf, kann ich auch das eine oder andere Geschriebene hier im Forum besser verstehen und einordnen. Mal abgesehen davon, dass mir einige so richtig ans Herz gewachsen sind und Freunde wurden.
    Und ja, meingott, es kann schon mal vorkommen, dass einem eine Person unter 50 vielleicht nicht ganz so sympathisch ist. Aber bitte! Wir wollen uns ja nicht knutschen, sondern wiedersehen bzw. kennenlernen, feiern, über Gottunddieweltunddenmac quatschen und dit Janze diesmal in Dresden.
    Es würde mir jedenfalls nicht in den Sinn kommen, einem Treffen fern zu bleiben, weil mir ein Einzelner nich ganz mundet. Schließlich gibt's ja noch 49 andere. Odrr? :pirat:

11. turik

turik New Member

Ja.
    Seufz.
    Mich hat sie sich jünger vorgestellt, mit einem Body wie ein kalifornischer Gouverneur namens Arnold. Und von Kunst versteh' ich auch nix.
    Da hat's macjojo besser, der ist wenigstens Österreicher.

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

@ Störenfrida

Habe ich das recht verstanden, dass Du aus dem MG-Forum kommst? Und habe ich das womöglich noch richtiger verstanden, dass Dich macjojo auf das Ural-Treffen aufmerksam gemacht hat und Du auch kommst? ;) :)

13. macixus

Schön, dass du allein deswegen mal wieder reinschaust, akiem. :nicken:

14. turik

turik New Member

Cool! Wir sind höflich zu allen! :biggrin:

15. Tambo

Tambo New Member

ach ixus

lass doch das MG MG sein, was stört das Dich?
    Oder trauerst Du z.b. kawi und grate nach?

Jedenfalls läuft dort z.B. die Forumssoftware nochimmer flinker als hier, habe eben wieder mal 4 sec gewartet....

Da ich eh nie auf ein Forum(wg Foto) fixiert war, find ich es spannend, im MG mal meine Nase reinzuhängen. So wie es unterschiedliche Weine gibt, können einem unterschiedliche Foren schmecken.

16. fischkopp

fischkopp New Member

meinst Du man könnte mit einer Bierspende auch einige bewegen zurück zukommen denn irgentwie fehlen mir hier ein paar Leute und sowieso fehlt mir das was dieses Forum für mich lange Zeit ausgemacht hat, man man man was ist hier los - ein Fischkopp im Sächsischen oh ha ob das gut geht die reden da ja immer so viel ;) na da muß ich noch eine Nacht drüber schlafen

17. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D :D :D

Nee, nee, nee! Mein Bild, was ich von Dir als Mensch hatte, hat sich mehr als bestätigt! Na gut, mit Taucherbrille siehst Du ä kleenes bissl jünger aus. Dafür wärst Du der erste, den ich fragen würde, wenn ich eine Aussichtsplattform auf Schulterblättern brauche. :biggrin:

18. micky_maroni

micky_maroni New Member

Na! du als Fäkalfreund mhh...du hast schon in dem Schei** Thread die Gutedelmaske fallen lassen.

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oh! Ein Ural-Kandidat! :D

Ach weeßde, mach Dir keenen Kopp. Soweit ich weiß, bestand immer eine gewisse Sympathie zwischen den Sachsen und den Fischköppen; die einen haben die schönen Berge, die anderen das schöne Meer … und außerdem sind höchstens 1/5 Dresdner auf'm Ural-Camp, der Rest ist kunterbunt aus deutschen, schwitzerschen, österreichschen und belgischen Leuten zusammengewürfelt. Also klemm den … oh, jetzt wollte ich grad was falsches schreiben … also klemm den Kopp zwischen die Arme und komm runner!

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Uff. *schweißvonderstirnwisch*

Verlass Dich drauf, 's wird fein. :)

Diese Seite empfehlen