1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10 Merkpunkte für einen Forumswechsel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. Juli 2005.

1. ihans

ihans New Member

Wenn man sich nicht aufregen will, setzt man einfach diverse Leute auf seine IGNOR Liste. Phil-o, ich kann Deine Ansicht verstehen, man kann Dinge auch zerkauen und eine Polemik drumherum machen.
    Für mich ist das Thema der Auswanderungspolitik gegessen :moust:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das eigentliche Wunder ist es ja, dass es immer noch "Anbeter" wie dich gibt, die meinen, ihren Gebetsteppich vor mir ausrollen zu müssen.

Keine "Anbeter" - kein "Gott".

Eigentlich einfach.

Naja, für dich vielleicht nicht. :D

*gelbestrikotüberstreif*
    Convenant, stehst du schon in der Zieleinfahrt in Karlsruhe, um mir zuzuwinken? :cool:

3. phil-o

phil-o New Member

nein, dafür bin ich wohl zu blöd. Deine Schuld.

Dass du mich für eines deiner schwarzen Schäfchen hältst, ist dein hermeneutisches Problem, nicht meins.

Deine These "keine Anbeter-kein Gott" gründet leider auf einem primitiven Konstruktivismus. Es mag sein, dass du das Gefühl hast, erst durch deine Schäfchen der Gott des Forums zu sein. Dies wäre aber nicht möglich, wenn du dich nicht ständig als Gottfigur des Forums zu positionieren versuchtest.

4. 2112

2112 Raucher

Ich gebe auf.

:cool:

5. phil-o

phil-o New Member

@iHans. Danke für den Hinweis. Ich werd' die Forumsfunktionen wohl mal stärker in Anspruch nehmen müssen. :augenring

6. 2112

2112 Raucher

Uiiii - das war ja ein ganz Versteckter. :)

7. phil-o

phil-o New Member

danke für das Kompliment.

:nicken:

8. phil-o

phil-o New Member

oh, wie ich sehe, wird von der Forumssoftware neuerdings nur noch der Bedeutungsgehalt der Zitate angezeigt. Schade eigentlich...

:cool: :cool: :cool:

Diese Seite empfehlen