1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

10 Merkpunkte für einen Forumswechsel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 7. Juli 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ein paar Antworten/Anmerkungen stehen noch aus. In chronologischer Reihenfolge:

lass doch das MG MG sein, was stört das Dich? Oder trauerst Du z.b. kawi und grate nach?

Tambo, so ganz hast du den "Sinn" meiner Merkpunkte noch nicht begriffen - mich stört das MG überhaupt nicht. Im Gegenteil - die MacGuardians betreiben eine stets lesenswerte Website, die ich regelmässig aufsuche.

"Trauern" wegen kawi?
    Nein, "sauern" träfe es besser. Sauer auf das Abtauchen hiesiger Forumsbetreiber nach anfänglichem Engagement, die Mängel auszubügeln. kawis Reaktion verstehe ich sehr gut und kann sie noch besser nachvollziehen. Nicht zuletzt deshalb, weil kawi ein Gewinn für jedes Forum ist - sein Fachwissen gepaart mit humorvoller Geduld auch beim 500sten Beantworten der gleichen Frage ist beispiellos. Jeder Forumsbetreiber sollte sich derartige Edelsteine warm halten - es gibt nur sehr wenige davon!

Sauer bin ich darüber hinaus, weil eine Reihe sehr trüber Tassen im Windschatten von kawi mitdümpelt und sein Renommee, das er sich in wenigen Tagen erworben hat, selbst an die Backe schmieren. Sowas stinkt mir gewaltig.

Trauern wegen gratefulmac?
    Jeder blamiert sich, so gut er kann. Und grate hat gezeigt, dass er das allerbestens kann. Reicht das?

bei mir bleibt ein bitterer Nachgeschmack, jedenfalls wurde meine aufgeworfenen Punkte von macixus ignoriert.

macjojo, lass' mal die Tassen im Schrank. Bitte. Schliesslich hast du dir als erstes die Schuhe der "Jojo-Volte" angezogen. Warum eigentlich?...*g* Und als ich dir dann sagte, dass du gar nicht gemeint sein kannst, weil dich das MW-Forum nicht interessiert, hast du mir erläutert, dass ich dich falsch verstanden habe. Natürlich hätte ich dein "Nichtinteresse" auch als Zitat verwenden können, ich habs als Screenshot verwendet. So what?

Vorschlag zur Güte: mach' einen Screenshot von einem meiner Beiträge und hänge ihn an einen deiner Beiträge in einem oder mehreren Foren deiner Wahl. Und das mit dem "Dreck" vertiefe ich mal lieber nicht, einverstanden?

Es soll doch jeder posten, wo er will. Wer sich darüber mokiert, kann das ja tun. Man kann es aber auch lassen. Alles eine Frage der Toleranz.

Wie wahr, zwanzigtausend. Und danke für deine Toleranz mir gegenüber. :moust:

2. turik

turik New Member

@macjojo "Was verbindet dich mit Linz?"

Vorfahren mütterlicherseits.
    - Als kleiner Junge eindrückliche Sommerferien dort, kurz nach dem Krieg, mit herzklopfigen Passagen in den russisch besetzten Sektor (Urfahr).
    - Grausam stinkige Gegend mit Wohnsitz der zweimal ausgebombten Oma, im Dunstkreis der VÖST. Sie wohnte zwischendurch auch an der Unionstrasse.
    - Viele liebe Menschen.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

kawi, gratefulmac u. a. sehen und lesen wir hier bestimmt bald wieder - meint zumindest mein Bauch. :rolleyes:

Die technischen Probleme hier werden wohl bald beseitigt und der Frust der Exilanten bis dahin sicher etwas kleiner sein.

4. phil-o

phil-o New Member

hmm, offenbar hat der gute macixus von der letzten Auseinandersetzung mit aoxo eine ausgemachte Psychose mitgenommen. Sorry Macixus, aber die Show, die du in den letzten Wochen abgezogen hast, ist wirklich eine einzige würdelose Schlammschlacht, die du offenbar fortzuführen gedenkst. Warum du es nötig hast, dich vor so vielen Leuten als kompletter Vollidiot zu outen, ist mir wirklich ein Rätsel.

Gute Besserung.

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und so hat jeder eine andere Welt im Kopf – ein Narr der, der glaubt sie wär bei jedem gleich.

6. 2112

2112 Raucher

phil-o - was dir fehlt ist eine sophie.
    Ich würde dich aber trotzdem auch als Vollidioten einstufen.
    Gute Besserung.

:cool:

7. macixus

Schön, dass du dich auch von den Merkpunkten angesprochen fühlst. :D

Und jetzt stelle ich mir gerade ein bisschen vor, was hier abginge, wenn der mit und der ohne Bart eine "Blocklist"* ins Forum stellen würde und ratzfatz mal den einen oder anderen Thread mit einem Schloß versieht oder ein Extrabrett aufmacht, wo der ganz smalle Talk hinverfrachtet wird. Eine wunderbare Vorstellung! :boese:

*Damit's keine Missverständnisse gibt: ich halte eine derartige Maßnahme wie die des MG-Massas für jedes Forum für angebracht. Sowas entspannt ungemein. Und ab jetzt darf gewettet werden, wer als erstes "Blockwart" kreischt oder weiter Kreide kaut... :nicken:

8. ihans

ihans New Member

:nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken::nicken:
    mir ist schwindlig

9. Tambo

Tambo New Member

auch trübe Tassen werden mal leer, oder trocknen in der Sonne aus ;)

und kawi steht schon für sich selbst, da hab' ick kein Schiss für ihn.

10. Macmacfriend

Da dort u. a. die Rede von einem Zentralfriedhof war, böte sich auch der Begriff des Umbettens an. :pirat:

11. Macmacfriend

*nachschau*

Nö, alles bestens! :embar:

12. phil-o

phil-o New Member

@macjojo:

was willst du denn, du beklagst die doch dauernd, dass das Forum lahmt ;)

@macixus:

danke, genau damit habe ich gerechnet. Holt gefälligst die Forumspolizei, da sagt jemand was gegen mich. Was ich aber vermeintlich gegen dich gesagt habe, bezieht sich auf das Bild, das du von dir vermittelst. Was ich mit meiner zugegeben zu emotionalen Antwort sagen wollte, ist:
    du bist kein Vollidiot, sondern du machst dich zu einem. Das ist ein großer und entscheidender Unterschied. Außerdem verwies ich noch darauf, dass es mich wundert, dass du dies nötig zu haben schienst, was ebenfalls impliziert: du hättest es eigentlich nicht nötig.

Was ich sagen wollte, heißt also nichts anderes als:

Schade.

Und ja, ich fühle mich angesprochen von deinen arroganten, selbstgefälligen und pseudointellektuellen 10 Punkten, und zwar weil ich es schlecht ertragen kann, dass jemand einen solchen Stuss verfasst. Ich habe, wie viele andere, die neuerdings im MG-Forum posten, nie behauptet, dass das MW-Forum fürchterlich wäre Warum es nicht möglich und legitim sein soll, sich in zwei Foren aufzuhalten, will mir nicht in den Kopf.

@2112: danke, ich glaube, du hast den Sinn des Beitrags nicht so ganz durchschaut. Macht aber nix.

13. macixus

batman69, bist du's? :D

14. 2112

2112 Raucher

Versuch es mal in der Reihenfolge
    Lesen - denken - schreiben

15. Macmacfriend

2112, manchmal bist du unmenschlich! Könntest du ihm den Mittelteil nicht wenigstens die ersten fünf Jahre ersparen? :moust:

16. 2112

2112 Raucher

Registrierungsdatum: 13.05.2002 - ein Schläfer -
    Egal trotzdem hat er schon fast 2 drittel rum.

17. Macmacfriend

Am 13.09.2005 wäre dann Forenfahrprüfung. ;)

18. phil-o

phil-o New Member

Jungs, Jungs, ich bin echt tief beeindruckt, wie reich Gott euch mit Hirn beschenkt hat.

wie schade, dass er nichts mehr für mich übrig hatte. :gaehn:

ist aber nicht wirklich ein Wunder, wenn Gott macixus heißt...

19. 2112

2112 Raucher

Gott
    heißt Gott.
    Ob macixus Gott ist kann ich nicht sagen.

Also nochmal:
    lesen-denken-schreiben.

20. phil-o

phil-o New Member

das wundert mich nicht.

Übrigens: wie wäre es einmal mit denken beim Lesen?

Soll helfen, Aussagen zu verstehen :nicken:

Diese Seite empfehlen