1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

15.4" Alu Büchlein kommt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 8. August 2003.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gerüchte sind Gerüchte sind Gerüchte ;)

Gruss
    Kalle

P.S. Ich bleib dabei, AppleExpo Paris Mitte September!

2. Newton

Newton New Member

Jo, wird also wohl doch nichts vor Ende September. ;( Da kann man als angehender Switcher schon ganz schön von Apple enttäuscht sein.

3. Fadl

Fadl New Member

Da hast du wohl Recht. Aber es kann auch noch schlimmer kommen. Nämlich wenn die neuen PB's kommen und DANN alle schwer enttäuscht sind. Mag man zwar nicht hoffen aber Apple kann man alles zutrauen.

4. Borbarad

Borbarad New Member

Na, wer glaubt es kommen noch neue PowerBooks diese Woche? Laut Thinksecret wär noch bis Samtag Zeit.

:D

B

5. Newton

Newton New Member

Komisch, jetzt hat man schon einige Tage nichts mehr gehört. Meint ihr da kommt was nächste Woche? Bei Mac TV meinten sie, es käme erst was im Septemer. PB 1 Ghz und 1,4 Ghz

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Wann ist noch gleich die Keynote in Paris? Vielleicht mag der Steve da wieder was zeigen, denn nur den Panther vorzustellen wird etwas langweilig werden...

Ich kann aber echt nur Vermutungen hier anstellen, Details kennt wahrscheinlich keiner.

7. shorm

shorm New Member

8. Newton

Newton New Member

9. Newton

Newton New Member

Ist eigentlich bekannt, ob die neuen eine beleuchtete Tastatur haben werden? Also falls das der Fall sein sollte und das Design der 15" ganz anders sein wird, denke ich warten die noch bis zur nächsten Keynote

10. kawi

kawi Revolution 666

da wird 10.3 Final vorgestellt mit nochmal 200 weiteren features und der genaue Ausliefertermin genannt ... :)

11. mac_the_mighty

bekannt ist nichts, es wird vermutet, daß das Alu-Deisgn des 12ers und 17ers auch beim 15er kommt, was logisch wäre. Desweiteren gibt es noch ein paar Gerüchte um die Prozessortaktung, die bei 1Ghz und 1,33Ghz liegen soll.

12. Newton

Newton New Member

Wurde das alte 15" damals als es kam auf einer Keynote präsentiert oder kam es einfach so?? (an einem Dienstag :D )

13. mac_the_mighty

Das alte Titanium wurde auf der keynote im Januar 2001 vorgestellt.
    Der Nachfolger ist allerdings überfällig, weil das Titanium schon über 9 Monate unverändert worden ist, deshalb spekulieren so viele auf einen Termin noch vor der Keynote.

14. Borbarad

Borbarad New Member

Was wird passieren? Naja, ein Blick auf die Produktlinie machts klar.

Ob jetzt Dienstag was neues kommt? Mag sein, denke aber ausser neue Musik für den iTMS wirds nix.

Zur Paris Expo:

Steve wird da schon was zu zeigen haben. Ich denke iTunes for Windows + Infos für die Euroversion.

Zum Weihnachtsgeschäft:

Neue PowerBooks(nur noch Superdrive):

12":
    1GHz G4 1MB L3 167MHz FSB, DVI Port, 2xDVD Superdrive, 1GB RAMDDR333, SP/Dif, USB2.0, FW 800, 40 GB HDD

2099,-

15"
    Neuer 15,4 Screen, 1,33 GHz G4 2MB L3 200MHz FSB, 1,5 GB RamDDR400, 2 Superdrive, Radeon 9600 Mobility 64MB, Airport Extreme, Bluetooth, USB2, SP/dif, Alugehäuse, 2xSuperdrive, 60 GB HDD

2899,-

17"
    1,33 GHz G4 2MB L3 200MHz FSB, 2 GB RamDDR400, 2 Superdrive, Radeon 9600 Mobility 128MB, Airport Extreme, Bluetooth, USB2, SP/dif, 2xSuperdrive, 80 GB HDD

3499,-

Neue iBooks(nur noch Combo)

12"
    1GHz Gobi, 640 MB DDR 266, 30 GB HDD, Combo, USB 2.0, Radeon 9000 32MB, Airportextreme Bluetooth

1399,-

14"
    Neuer Screen 1280*1024, 1GHz Gobi, 640 MB DDR 266, 40 GB HDD, Combo, USB 2.0, Radeon 9000 32MB, Airportextreme Bluetooth

1699,-

Neue iMacs

17" Combo
    1,33GHz G4 1MB L3 FSB 167, 1GB DDR333 Radeon 9000Pro 64MB, 80 GB HDD, Combo, USB2.0

1749,-

17" Superdrive
    1,33GHz G4 1MB L3 FSB 167, 1GB DDR333 Radeon 9000Pro 128MB, 120 GB HDD, USB2.0 4x Superdrive, USB2

1999,-

*Ram immer nur theoretisches Maximum **Wenn nicht Angegeben, dann wie bisher

Dazu Panther Final im November 159,- euro

Zur MacWorld SF 2004:
    1) iTunesMS in Europa
    2) Bluetooth Maus und Tastatur
    3) iPhoto 3.0
    4) iSound-> Neue iApp als simpler Sequenzer (ie. Logic Fun)
    5) FinalCut Epress 2.0 als Antwort auf AvidfreeDV
    6) iWorks als das neue Office von Apple incl Keynote 2.0

:D

B

15. mac_the_mighty

Das würde eine gute Aufbesserung aller wichtigen Produktgruppen sein, die wirklich gut ankommen würden.
    Allerdings vermute ich mal, daß neue Eingabegeräte auch schon früher auftauchen, damit Apple im WEihnachtsgeschäft noch was kleineres hat, um die Kunden in die Stores zu ziehen.

Woher nimmst Du die Infos mit 200 Mhz FSB beim 15" PB? Spekulation? Features des neuen G4?

16. Borbarad

Borbarad New Member

Spekulation! Warum?

Der 7457 oder so sollte ja Ursprünglich 200MHz FSB haben. Moto hatte dann ein wenig zurück gerudert und 167MHz als wahrscheinlich angesehen. Aber mit dem Erscheinen des G5 und dem Druckmittel Gobi+VMX, denke ich, dass Moto doch noch versuchen wird 200MHz FSB hinzubekommen.

Obwohl dann passt ja mein Teiler nicht. hmpfff.....

Also Entweder 1.33 GHz G4 167 MHz oder 1,2/1,4 G4 200 MHz. FSB

B

17. netmikesch

netmikesch New Member

15"
    (...)
    2899,-

ein mactrade mitarbeiter sagte mir am telefon, dass die neuen aluboks nur geringfügig teurer sein werden, als die jetzigen modelle..
    stellt sich die frage, wie der darauf kommt und wieviel "geringfügig teurer" am ende in harten euros bedeutet?!

:rolleyes:

18. Newton

Newton New Member

Weiß dieser Mitarbeiter auch wann die Geräte kommen?

19. mac_the_mighty

wollte nur mal nachfragen, weil ich nicht so fit in den Spezifikationen kommender Chips bin.
    Das 17er PB hat doch schon jetzt 167 Mhz Takt, oder? Da wären 200 Mhz nicht gerade die aussergewöhnliche Steigerung, aber besser als nix.

20. Newton

Newton New Member

@ Borbarad: Wie kommst du auf die ganzen Daten und Preise? Bist du ein Mitarbeiter von Apple?

Diese Seite empfehlen