1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

15.4" Alu Büchlein kommt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 8. August 2003.

1. Fadl

Fadl New Member

Ein neues Gehäuse wäre nichts weltbewegendes. Das kennen wir ja schon vom 12" und 17" PB.
    Ein Speedbump auf 1,25Ghz mit dem G4 wäre auch eher schlecht als recht.
    Auf jedenfall lässt sich damit schlecht auf einer Keynote protzen. Denn schliesslich ist ein neues 15" PB mehr als überfällig.
    Was will Jobs denn auf der Keynote sagen? "Hier ist das sensationelle neue 15" PB mit Alu Gehäuse und 1,25Ghz !" ?
    Ich denke das würde keinen von seinem Hocker reissen...

2. Newton

Newton New Member

Hast auch irgendwie recht. Aber neue Hardware einfach so ohne Kommentar auf der Apple Seite?

3. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

hey ein 15er Powerbook in alu is doch was geniales, vielelciht ist es 4 mm weniegr dick und hat eine beleuchtete tastatur usw.

Das wird natürlich von steve gezeigt werden und apple hat es noch imme rgeschafft Zuschauer mit welchen argumenten auch immer zu begeistern! Egal, ganz egal, was für ein produkt es war.

Es gibt kein schlechtes produkt, nur schlechte vermarktung.

4. Fadl

Fadl New Member

wesentlich dünner wird ein Alu PB sicherlich nicht werden. Auf jeden fall keine 4mm. Wenn ein PB dünn sein kann dann das 17". Denn dort ist viel mehr Platz etwas drin unterzubringen :)

Ich bleibe dabei: Wenn das 15" erst in Paris gezeigt wird dann wird es ein G5.
    Alles andere wäre doch schon sehr peinlich.

5. mhe

mhe New Member

Ich will umsteigen auf Mac OS X und mir dazu ein PowerBook leisten. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob ich auf das neue 15" Aluteil warten soll oder nicht, bringt es wirklich etwas neues, besseres, worauf es sich zu warten lohnt? Ich finde ehrlich gesagt Titan besser als Alu.
    Es wird zwar auch gemukelt, daß es ein G5 sein könnte, allerdings glaube ich das nicht so ganz, und das neueste hat eh meistens noch Kinderkrankheiten. Außerdem kann man eh nie das neueste haben, bis man zu Hause ist gibt's schon wieder was neues.
    Das 15" PowerBook Ti mit der größten Ausstattung ist doch OK, oder.
    Ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, sind immerhin 3.000 EUR oder mehr mit Airport usw.
    Vielleicht hat jemand ein paar kluge Worte für mich.

Danke,
    Manuel

6. Gijon

Gijon New Member

Also im Moment würde ich kein 15'' Powerbook kaufen. Die Neuen kommen bestimmt. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Wenn du dann doch ein Ti-Book kaufen möchtest, gibt's bestimmt noch Auslaufmodelle zu einem bedeutend günstigeren Preis.

Gruss

7. mhe

mhe New Member

Die Frage ist doch nur, wie lange es noch dauert, eigentlich könnte es jeden Tag kommen, da neue 15", eigentlich aber auch nicht, ich könnte mir vorstellen noch bis Mitte September zu warten, wenn dann wirklich was kommt.

Naja, mal schauen, wie lange ich noch Geduld habe, ich werde heute auf jeden fall mal zu einem Laden fahren und mir die 12", 15" und 17" Powerbooks anschauen, und wenn möglich a bißerl spielen.

Manuel

8. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

das 12er Powerbook ist für mich eh kein powerbook......kein L3 Cache und der L2 ist sogar nur halb so groß wie der des iBooks. D ahilft dann die Altivec des G4s auch nemmer viel...und der Display ist au zu klein.

Das 15er Ti Book ist sicherlich au jetzt im Moment kein Fehlkauf, mich stört nur der nicht silberfarbige Rahmen drum herum.....der sieht net so stabil aus...wenn ich Geld hätte würde ich mir SOFORT das 17er powerbook holen, das hat alles was man braucht, L§ Cache schnelle g4 usw.

Ein Traum....ja....TRAUM!

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich würde auf jeden Fall warten. Lies Dir alleine mal die Beiträge zu diesem Thema hier im Forum durch.
    Wenn das 15er Modell neu kommt, dann wird es mit Sicherheit schneller sein, eine bessere Hülle haben und ähnlich viel kosten (radikale Preissprünge nach oben erwarte ich nicht).

und die Titanhüllen sind ein Witz im Vergleich zu den Alu-Hüllen, da platzt an Deinem teuren Rechner wenigstens kein Lack ab, das Display steht nicht so schief und die Funkreichweite ist endlich mal der Rede wert!

10. Newton

Newton New Member

Aber wann kommt das Powerbook denn endlich....? :crazy:

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Woher soll ich das denn wissen? Wenn es nach mir ginge, wären die Neuen schon lange draussen!
    :)

12. Newton

Newton New Member

13. Newton

Newton New Member

Heute ist mal wieder Dienstag! :D Glaubt ihr, da kommt was (kleine Umfrage)???

14. MacELCH

MacELCH New Member

Nein.

Und ein G5 wird es auch nicht werden.

15. Macci

Macci ausgewandert.

16.9. so gegen 11:00 ;)

aber ohne G5...

16. Newton

Newton New Member

Ja, ihr habt recht. Einigen wir uns auf 16.9, so schwer mir das auch fällt! ;(

17. mhe

mhe New Member

Wie ist denn das eigentlich wenn so eine neue Hardware offiziell angekündigt wird/wurde, ist sie dann gleich im Laden bzw. Internet verfügbar, oder wie lange dauert das dann noch, ich bin schon ziemlich ungeduldig wie man sicherlich merkt, zumahl mir gestern noch jemand ein 15" Powerbook unter die Nase gehalten hat. grrrr

Manuel

18. MacELCH

MacELCH New Member

4-6 Wochen Lieferzeit in der Regel bei sofortiger Bestellung bzw. bei Bestellungen die nicht mehr bedient werden können (sprich Du bestellst vor der Messe das "alte Modell" und bekommst stattdessen ein neues. Allerdings könnte es auch passieren, daß die Firmen noch Lagerbestände haben .... Deshalb vorher anrufen ob sie was vorrätig haben oder nicht, oder einfach bis nach der Messe warten und dann gleich bestellen.

Diese Seite empfehlen