1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

867MHz, mehr geht nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaxEisbach, 23. Juli 2001.

1. charly68

charly68 Gast

aber hallo... unter 20.000 geht nix..... *g*

2. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

mindestens

3. DonRene

DonRene New Member

glaube nicht das das stimmt. habe vor kurzem gelesen das motorola 1 + 1,3 ghz im test hat und 1 ghz sollen schon laufen und kommen auch, basta. ;-)

schau doch mal bei motorola die roadmap an. dann weißt wie weit die entwicklung des g4s gedacht ist

4. McMichael

McMichael New Member

Hallo folks...

He, He, He wart nicht ihr die jenen welchen die die MHz Sucht der Dosen Jünger verurteilt habt......

lg iMike, der mit seinen 233 "Bondi"Hz mehr als Happy ist

5. thd

thd New Member

*ggggg*

6. thd

thd New Member

hab mal gelesen daß man ein p3 mit 1,6 gigahertz stabil zum laufen gekriegt hat (irgendein pc magazin hat das mal gemacht) also keine bange leute, bei motorola ist noch schub drin...und nicht vergessen, bei risc zählt jeder megahertz doppelt ;-))) (find ich cool, wa?)

thd

7. DonRene

DonRene New Member

mhz hin und ghz her egal es is nur so das n 1,4 amd oder n 1,7 p4 in manchen dingen verdammt schneller sind als das was apple gerade verbaut.

der vergleich von der keynote is n witz. steve hat amd glatt vergessen und nur nen 400er sparc als referenz genommen.

für den professionellen bereich müssen die macs wieder das blaue band übernehmen, das ist wichtig für die firma. und es war auch früher immer so ;-(

gruss rené

8. baltar

baltar New Member

Hi,

Gerade im PC Sektor ist Overklocking "In". Ob nun der Poz. zwischen zwei Lüfter Steckt ,per Kältemittel
    direkt unter 40 C gekühlt wird oder ganz
    einfach (und Leise) per Wasser gekühlt wird einige 100 MHz sind so immer drin.
    Gerade die Wasserkühlung dürfte mit einem großen Eimer auch den G4 schon
    jetzt auf 1GHz Takten. Nur Mut :))

MfG

PS Anm. Das mit der Wasserkühlung ist kein Witz. Verschiedene Anbieter verkaufen Lösungen fürn PC schon länger.

9. thd

thd New Member

warum auch nicht...ob ich mein warmwasser nun mit nem durchlauferhitzer warm mache, oder mit meinem pentiumIII 1ghz@2ghz ;-)))

thd

10. MACrama

MACrama New Member

>>Das mit der Wasserkühlung ist kein Witz. Verschiedene Anbieter verkaufen Lösungen fürn PC schon länger.

jaja die kenn ich, heißen schnellsieder und gibts bei media markt...

ra.ma.

11. SRALPH

SRALPH New Member

leider habe ich den link nicht gespeichert,aber "verrückte" haben den aktuellen prozessor auf 1GHZ hoch getaktet und das heisst,dass apple die 1 ghz-grenze knacken kann!!!!!!!!

12. xena

xena New Member

Hallo Leute
    Warum habt ihr nicht NBC Giga geschaut ? Der Mann von Appel hat genau erklärt wie das mit den " GHz" ist . der Intel brauch für jede ausführung wesentlich mehr Schritte als der Power CPU .Und Intel kommt auch mit ein NEUEN 700-800 Hz raus . Der auch weniger Schritte brauch .
    ABER das aller größte ist und bleibt in MAC !!!!!!!!!!!!!!
    Xena

13. SRALPH

SRALPH New Member

hi xena,
    ich habe dies "fast"live gesehen :)
    für eine windows umsteigerin auf apple bist du ziemlich überzeugt von deinem mac,obwohl dein g4 733mhz doch sooooooooo rapide im preis gefallen ist!
    RALPH

14. xena

xena New Member

Hallo Sralph
    OK ich habe mehr bezahlt UMD ? Ich wollt ihn haben und bin froh damit .
    Wenn einer jetzt weniger Bezahlt ist doch Super Oder ? das ist immer so
    Xena

15. SRALPH

SRALPH New Member

hi xena,
    ich finde nur deine courage bemerkenswert,denn andere umsteiger hätten jetzt wieder einen thread über"bla,bla,bla....."angefangen und hätten apple verdammt.
    RALPH

16. xena

xena New Member

also ich bin von OS2 was das besste war bis win2000 über 3.11, 95,98,me und linux von suse - mandrake und ich sage MAC für immer .
    Preis egal (wenn es so bleibt )
    Xena

17. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Laut Motorola kann der G4 nicht höher als 867MHz getaktet werden. Das ist ja komisch. Aber Apple will doch Ende des Jahres bei 1000MHz sein, oder? Kommt da der neue 64Bit G5 oder eine neuer 7400er?
    ...,Max

18. charly68

charly68 Gast

power4 vom ibm ist fertig.. da geht die post ab.. schau intel :))))))))))))

19. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Wow, schon eine Minute später die erste Antwort. Was is'n Power4???
    ...,Max

20. charly68

charly68 Gast

power4 sagt schon der name, im chip sind 4 cpu'n (kerne) untergebracht...leistung pur. ein superrechner auf 40x40 milimeter......

Diese Seite empfehlen