1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

A propos Schuhe . . .

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 23. November 2002.

1. Harlequin

Harlequin Gast

2. Macowski

Macowski New Member

3. ughugh

ughugh New Member

4. quick

quick New Member

gibt es die auch in '43 ?

:)

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und was ist mit den Schnürenkeln? Lamaschwanzhaare aus den Hochanden oder Obi?

P.S. Heute den Phaeton live gesehen. Passat mit Rosenholz...Kaufe mir doch den Maybach und trage dafür meine Schlecker-Schühchen noch ein paar Jährchen.

6. Harlequin

Harlequin Gast

Endlich einer, der mich (zumindest in Sachen Schuhwerk) versteht.
    Das Putzen der Schuhe kann auch sehr medidativ sein.
    Allerdings nehme ich auch den Service von Schuhputzern in anspruch, sofern es sich um Meister ihres Faches handelt, z.B. in Havana gibt es noch einige.
    Bekomme selbst einen solchen Glanz kaum hin.
    Fuer das Besohlen / Aufarbeiten legt man hier in Berlin bei Budapester je nach dem 50,- bis 80,- Mark hin, dann sind sie aber auch neu messingbestiftet.

Harlequin

P.S. In Sachen Schrottauto suche ich jetzt einen Passat Kombi, der auch die Moeglichkeit bietet zur Not drin uebernachten zu koennen.

.

7. macixus

>50,- bis 80,- Mark<
    Ach - hat man in der Hauptstadt schon wieder geswitcht?
    Und uns, dem Volk, sagt man wieder nichts...

8. macixus

Deine Fußlappen finde ich gut. So verliert man nicht so leicht den Kontakt zu Mutter Erde. Und für den Auftritt im "Sterbenden Schwan" musst du nich mal die Treter wechseln. Praktisch...;-)

9. Harlequin

Harlequin Gast

Bis ich mich an den "Euro" (Euro - was eigentlich, -Franken, -Taler, -Dollar . . .), gewoehnt habe, gibts´ bestimmt schon wieder die naechste Waehrungsreform, nach dem Motto, eins fuer Dich, zwei fuers Kapital . . .

.

10. macixus

Na, mit Budapester an den vom langen Marsch zerschrundenen Füßchen wirst du doch wissen, dass wir Kapitalisten dich nicht barfuß zurücklassen ;-)

11. Macowski

Macowski New Member

macht nen schlanken Fuß....

12. Harlequin

Harlequin Gast

13. macixus

Der arme Spartacus. Wenn der gewusst hätte, was in seinem Namen alles für Unsinn verzapft wird, er hätte sich in ein Brötchen gelegt und wäre Hamburger geworden.

14. macixus

Den Marsch kenne ich: vom Sofa in den Weinkeller und zurück. Da sollten's schon Handgenähte sein. Oder trägst du die auch, wenn dich dein Hund im Leiterwagen von der Kneipe heimzieht? ;-)

15. macixus

s einzukaufen. Mal sehen, was ich noch so brauche...Vielleicht nochn TiBook für's Bad? Was meinste? Oder doch lieber einen iPod für die Küche?

16. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

"Ein der humanitären Revolution verpflichteter Frontkämpfer hält sich für niedere Arbeiten eine gewisse Personalreserve vor ;-)"

achso, das sind bei dir dann deine ghostwriter oder was? ;-)

17. macixus

mighty, du verwechselst da was - nämlich Schreiben mit niederer Arbeit.

Wenn der dereinst die Archäologen des Jahres 2502 diesen Server ausgraben und auslesen, werden sie nicht anders können, als das Jahr 2002 als Blüte deutschen Sprach- und Kulturschaffens zu werten. Ich muss dir die entsprechenden Fundstellen nicht nennen, du findest sie auf Anhieb ;-)

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich verwechsle da gar nix :)

Diese Seite empfehlen