1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ab wann ist man kein Sohn mehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 18. August 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

:embar: Ihr habt ja soooo Recht!:embar:

Da ist mir doch glatt ein Labskaus linguäh oder so untergekommen... :crazy:

Nartürlich muss die Frage lauten:

Ab wann ist man nicht mehr Mamas keiner Liebling?

(Mama, falls du hier mitliest, bitte entschuldige. Natürlich bin und bleibe ich dein Sohn.... :klimper: )

2. Macci

Macci ausgewandert.

Nie und nimmer nicht.

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Deine Mama hat hier Bescheid gesagt, daß sie Dir ein L gehäkelt hat. Dich erreicht sie ja nie...

:crazy:

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hihi, gefällt mir... "haben gefälligst klarzumachen..."

läuft das bei euch so ab? und deine mutter/vater lässt das mit sich machen? dann herzlichen glückwunsch, du bist lottomillionär. DAS ist die Ausnahme. (mit grossem A!!) das andere ist die regel. aber eine lebenslüge mit heiligenschein ist es nicht, sondern die weitverbreitete realität.

ob du dem die bezeichung "muttersöhnchen" gibst, ist mir egal (ein muttersöhnchen ist für mich der, der sich dies alles einfach so gefallen lässt und es sogar noch toll findet. aber davon war ja in macixus posting nicht die rede).

5. Macziege

Macziege New Member

Man hört auf Sohn oder Söhnchen zu sein, wenn man alt genug ist, um über diese liebenswerten Marotten ohne Frust und Schuldgefühle hinwegsehen kann, und wenn man manns genug ist, der Mutter als Erwachsener ohne entsprechende Komplexe gegeüberzutreten und ihr auch mal liebevoll, freundlich und bestimmt die Meinung zu ihrem Verhalten sagt.

6. macixus

Ich habe 3 davon, also gildet, was ich sage. :cool:

Man ertappt sich recht häufig dabei, dass in den väterlichen Augen die Kinder "kleine Kinder" bleiben. Ich bilde mir aber wenigstens ein, dass ich mich rechtzeitig ertappe - also noch vor dem Aussprechen von "Kämm' dir mal die Haare". Aber dazu muss man sich schon ziemlich zusammenreißen...:)

Natürlich gilt das, was p.i.t. über das Vertrauen und Loslassen geäussert hat. Ich merke das gerade an meiner "kleinen" Tochter, die im Dezember 17 wird. Es fällt verdammt schwer, gerade wenn man nur allzugut weiß, wieviele abschussreife männliche Pelztiere vor unserem Haus rumstromern. :cool:

7. Macci

Macci ausgewandert.

8. macixus

Himmelalschundzwiln!!! ;(

Das kommt von diesem heiklen Thema... Übrigens *instaschentuchspuck" du hast da einen kleinen Fleck am Kinn... :D

9. Macowski

Macowski New Member

Dabei wollen wir aber nicht vergessen, der alten Dame (oma(c)ixus) gute Besserung zu wünschen. :)

10. macixus

So ähnlich - ja. :)

Du hasts natürlich besser, weil du in der 3. (oder wars die 4.?) Etage wohnst - das ergibt ein traumhaftes Schussfeld.

Und leg' dir die Silberbüchse schon mal zurecht, deine Tochter sollte es dir wert sein. :klimper:

11. macixus

Danke Macowski. Ich werde ihr diese Wünsche und gewisse Exzerpte dieses Threads mitbringen und ihr zur Lektüre überlassen. :cool:

12. Macowski

Macowski New Member

ääh, ööh, doch besser nicht. (letzteres) :embar: :embar: :embar:

13. Macci

Macci ausgewandert.

Keine Sorge!

14. akiem

akiem New Member

schweizer rede doch nicht schon wieder stuss. ich habe weder jemanden direkt angesprochen und dich schon garnicht. ich habe allgemein über die realität gesprochen. den satz mit >>> "ausnahmen bestätigen die regel <<<hast du ja mal wieder, allerdings wie bei dir gewohnt, grosszügig weggelassen.

nein bei mir läuft es nicht so ab wie du fragend unterstellst. mein vater ist friedlich zuhause gestorben. er musste nicht wie die masse der alten menschen im krankenhaus oder pflegeheim dahinsiechen. meine mutter ist mit ihren 71 jahren noch topfit und überführt immer noch jedes auto problemlos über 600 km zum kunden. selbstverständlich sage ich ihr wo das auto hin muss, nicht sie mir. nein ich bin nicht lottomillionär.

und jetzt steck dir eine toblerone in den arsch und ignoriere akiem einfach. das ist doch einfach und bestimmt auch für dich zu schaffen. zumal ja die toblerone im arsch, als gedächtnissstütze bei dir vorgesehen ist.

ja du wirst auch in zukunft wie schon früher die entsprechende antworten bekommen. jetzt nimm deine magentabletten und versuche etwas lebensfroher und lustiger das forum zu bedienen.

15. RaMa

RaMa New Member

*dasschautgutaus*

16. macixus

Heee Audi, nimm' mal bisschen Drehzahl raus.

Weder hat sich p.i.t. oder sonst einer als "Muttersöhnchen" angesprochen gefühlt. Wäre schade, wenn dieser Thread über "Schwächen" von Müttern und Söhnen mit Tobleronewerfen weitergeht...

17. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

hallo, bin ich dir irgendwo irgendwie zu nahe getreten, dass du gleich so loslegst? falls dem so ist: war keine absicht. ansonsten: lies deinen letzten satz und versuch ihn bei dir selbst anzuwenden.

du A&%?![{?±¿.

18. RaMa

RaMa New Member

oh... hier differieren unsere vorstellungen.
    lets fetz.

zum thema... sag ich nichts. big mama is watching.

19. macixus

Mach' das "arsch" weg, du Arsch! :rolleyes:

*wurftobleronereich*

20. akiem

akiem New Member

ich habe in meiner antwort dein geschmiere sogar als zitat reingenommen um es dir leichter zu machen.

deine leseschwäche ist mir zwar bekannt, war aber einen versuch wert. der versuch war allerdings wie erwartet umsonst. klopf die tobelerone ordentlich fest.

Diese Seite empfehlen