1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ab wann ist man kein Sohn mehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 18. August 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Na also, wird doch.

Und jetzt nimmst du noch die festgeklopfte Toblerone aus deinem Hintern und bietest akiem ein Stück davon an. :D

2. RaMa

RaMa New Member

weisswurst heini gegen toblerone rudi.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

4 x :):):):) (© 2112)

4. macixus

Vorsicht, RaMa!

Wie schnell werden die zwei sich einig und dann freust du dich als Dritter, wenn sie dir die Weisswursttoblerone um die Ohren hauen. :crazy:

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

durch dein höfliches zitieren meines "geschmieres" hast du immer noch nicht ganz erkenntlich gemacht, wo ich dir so auf den schlips getreten bin, dass du derart aufbrausen musst. jemand anderes hätte auch ganz normal antworten können.

ich hab dich gefragt, ob das bei euch so abläuft, wie von dir beschrieben. "ab einem gewissen alter haben die kinder der mutter (entsprechend vater) gefälligst klarzumachen, dass die fürsorgepflicht und die verantwortung von den eltern auf die kinder übergeht". das war eine FRAGE. keine unterstellung. und dann hab ich angehängt: (FALLS dem so ist), DANN bist du lottomillionär. (weiss selber das du das nicht bist) lottomillionär als sinnbild für glückspilz = einer der viel glück hat. weil ich denke dass das bei den meisten nicht so ist dass die kinder den eltern was vorschreiben.

und dann hab ich noch was zu deinem begriff "muttersöhnchen" gesagt (bewusst NICHT wertend, ich schreib ja, es sei mir egal wie DU das nennst = bedeutet, dass ich mich NICHT angesprochen fühle).

so und jetzt nenn mir doch bitte die stelle, wo ich dich so derart genervt hab, damit ich deine reaktion im ansatz nachvollziehen kann...

6. RaMa

RaMa New Member

ah iwo.... der schweizer sind zu langsam um mich zu erwischen und sein kontrahent zu alt.

7. RaMa

RaMa New Member

also bei mir gings schon bei >> hihi los ;-)
    ich bin aber nicht so sensibel wie akiem.

8. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

echt? dann haben wir aber wirklich einen ganz anderen humor...
    :lachfresse:

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Das Alter Deiner Mutter hast Du als höflicher Sohn nicht erwähnt, macixus.
    Wenn ich mal davon ausgehe, daß sie Dich relativ früh, sagen wir mit Anfang 20, bekommen hat, müßte sie weit über 100 sein.

Stimmt’s?

Da kommt meine Mutter mit ihren 84 Jahren nicht mit.

:party:

10. macixus

p.i.t., hast du noch ein Stück von der ehemals festgeklopften Toblerone für pewe übriggelassen? :klimper:

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

leider alles schon von akiem aufgegessen. sorry.
    :zwinkerfresse:

12. RaMa

RaMa New Member

dann ab auf die schüssel, die toblerone produktion darf nicht ins stocken kommen.

13. macixus

Ach so, was mir grade noch einfällt:

was sagt übrigens deine Mutter dazu, dass du im Kell... in einem Hobbyraum dein Dasein fristen musst? Bisschen mehr als "du bist immer so blass, mein guter Junge" wird's wohl sein, oder? :party:

14. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

schade, akiem meldet sich nicht mehr... wenns drum geht, ein offensichtliches missverständnis aufzulösen, ist er nicht mehr ganz so schnell zur hand wie beim austeilen...
    mutterkomplex?
    *duckundweg*

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Es gefällt ihr sehr gut! Im September bringt mein Bruder sie wieder für 14 Tage und dann sitzt sie mir jeden Tag bis zu einer Stunde gegenüber und spielt auf meinem 2. Mac Super Yathzee. Mit der Feinmotorik hapert es etwas, ansonsten ist sie mit ihren fast 85 noch gut druff. Wie alt ist Deine Mutter?

:)

16. macixus

77.

Was ist Super Yathzee? Abnagen eines Baumstumpfes, bis so ein Kerzendingsbums draus geworden ist? Was nicht anderes als ein Riesenlob für die Kauwerkzeuge deiner Mama ist. Nicht das du denkst, ich würde langsam gaga und anfangen, einen dieser du weißt schon was zu bewundern. :bart:

17. pewe2000

pewe2000 New Member

77?

Dann muß Dein Vater lange im Gefängnis gewesen sein!

Über 90 isse!

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

*hihi*

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

*gröööhhhlll*

20. macixus

pewe, nix Gefängnis!

Mein Vater war kurzzeitig in Kriegsgefangenschaft, aber rechtzeitig zu den Siegesfeiern 1871 wieder raus. :cool:

P.S. Freue mich schon auf den Sedantag am 2.9. :klimper:

Diese Seite empfehlen