1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ab wann ist man kein Sohn mehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 18. August 2004.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich meinte das mit dem Gefängnis, weil er, wenn Deine Mutter 77 ist, sie mit 9 Jahren geschwängert haben muß. Und dafür gibt’s Knast in Deutschland.

:party:

2. Macci

Macci ausgewandert.

Wieso? Ist der macixus wirklich schon älter als 35?

:rolleyes:

3. RaMa

RaMa New Member

na pewe, schon mal was von adoption gehört, landläufig auch "zuagloafa" genannt. ;-))

*indieschweizflüchte*

4. RaMa

RaMa New Member

ups...1er vergessen.

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

*dichzurücktreib*

6. Macci

Macci ausgewandert.

Vorsicht Rama...der Gemeindeschreiber holt gleich das Tintenfass und dann...

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Bei uns darf man mit 9 noch nicht adoptieren!

:party:

8. RaMa

RaMa New Member

wie rückständig ;-)

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Um jetzt wieder auf Hunde zu kommen (es wird allerhöchste Zeit),
    die dürfen sogar früher!

Bei denen heißt das aber apportieren.

:klimper:

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Danke Macci!

Du hättest vielleicht noch hinzufügen können, dass ich an dem schon erwähnten Sedan-Tag immer zusammen mit Convenant feiere - er seinen 29sten und ich meinen 35sten.

@ RaMa

Bitte den Flaschenhals genau lesen. Du sollst ja schliesslich wissen, was in Zürich auf dich zukommt.... :cool:

11. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

und hier schreibt mal eine der betroffenen Mütter. Ich finde es ganz toll, was da so zu lesen war. Es stimmt einfach alles - auch mit den Weintrauben, es waren keine kernlosen.
    Sohn sein ist eben nicht so einfach, aber 'ne Mutter hats auch nicht leicht, wenn sie halt so gerne Hemden bügeln und was Gutes kochen möchte und keiner da ist, der es aufißt, und Söhne sich dann wundern, wenn Mutti nicht mehr ganz so schlank ist.
    Auch Mütter sind und waren Kinder. Ist doch eigentlich schön, oder???
    :)

12. macixus

Rotweinnase, ich glaube, das iBook deiner Mama hat grade die erste Kernel-Panic erlebt. :D

13. Rotweinfreund

:)
    … ist dann wohl eher eine Kerne-Panik!
    Bin gerade auf einen Abstecher bei "Mama".

14. macixus

Grüße sie bitte sehr herzlich von mir. Und ihr iBook natürlich auch. :)

Und hoffentlich hast du ein frisches Hemd an bei Mama. :tongue:

15. Rotweinfreund

… sie ist noch am Bügeln!

von Mama: das Book und ich grüßen herzlich zurück.

16. macixus

Ja, da drüben im Ural ist halt die Welt noch in Ordnung... ;)

Aber erstaunlich ist's schon - ich hatte doch auf ein paar mehr Mutter-Sohn-Stories gehofft. Aber alle bleiben in Deckung, Mama is watching you... :party:

Von den hiesigen Töchtern habe ich mir eh nichts erhofft. Töchter gibt's ja bekanntlich nicht - nur "Schwestern". Harharhar!

P.S. Wo du grade hier rumturnst, Roter: hier schon mal reingekuckt? Da geht's auch um Waschen und einen Bassisten...

http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=101372

17. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Habe deinen Anfangsbeitrag und deinen (bis dato) letzten Beitrag gelesen, sonst nichts. Und, worauf willst du hinaus?

18. macixus

Das du das dazwischen auch liest. :rolleyes:

Aber ein bisschen ernsthafter - ich will auf garnichts "hinaus". Ich hatte mich lediglich ein wenig über mich selbst amüsiert, dass man mit seinen äh 35 Jahren immer noch vor seiner Mutter wie ein Schulbub dasteht oder sich zumindest hin und wieder so bei gewissen mütterlichen Blicken und Gesten fühlt.

Daneben war und ists ein Beitrag für den SmallTalk und nicht fürs Psychologie-Proseminar. Got the idea? :klimper:

19. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

Ähh, werde ich nicht machen. Die Frage an sich ist folgende: Wann will sich Sohn von Mutter lossagen. Punkt. Zur Frage "Ab wann ist man kein Sohn mehr?" gibt es nur eine Antwort: Wenn Vater/Mutter verstorben sind. Punkt.

20. macixus

Aha. Ah ja.

Diese Seite empfehlen