1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ab wann ist man kein Sohn mehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 18. August 2004.

1. unterwurzacher

unterwurzacher New Member

got it, but: Oldies, but Goldies. Was wären wir alle ohne sie? Sprich: so fürsorglich sich Eltern um einen kümmern, iss das ein Thema?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jetzt nicht mehr, nachdem du alles dazu gesagt hast. Da bleibt mir nur noch andächtiges Schweigen.

3. Ganimed

Ganimed New Member

Meistens stören mich diese Bemutterungen auch gar nicht mehr, ich nehme sie hin und geniesse sie im Nachhinein.
    Wer weiss wie lange noch....

:rolleyes:

4. macixus

Geht mir auch so. Und dann ärgere ich mich wegen des "im Nachhinein" über mich selbst, weil ich manchmal in ihrer Gegenwart zwischen leicht angefressen und genervt reagiere, statt gleich "geniesserisch" zu grinsen. :)

5. Ganimed

Ganimed New Member

Genauso gehts mir auch oft.
    ...und vielenvielen anderen sicherlich auch.
    Im Augenblick der Krise ist man sich halt selbst der Nächste und reagiert dementsprechend.

6. macabu

macabu New Member

Ich bleibe immer ein Sohn.
    Eine Mutter verdient mehr Respekt, denn sie hat euch mit schmerzen auf die Welt gebracht. Und für ihr seid ihr das kostbarste was sie hat.;)

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

genau das fällt mir auch wahnsinnig schwer - zumindest wenn ich mitten in der situation drin stecke.

«du solltest echt wieder mal zu friseur, diese langen haare sind wirklich nicht mehr schön» - «mit diesen hosen kannst du aber nicht rumlaufen» - «ihr erzieht euer kind aber wirklich zu lasch!» - «etc...» – wo soll man jetzt da geniesserisch grinsen?

ja, mama, ich weiss doch dass ich alles falsch mache, vielen dank!

8. RaMa

RaMa New Member

nur zur info. meine mutter hat mich jetzt vor die tür gesetzt.
    was mach ich jetzt? ich nicht lebesfähig.

9. SC50

SC50 New Member

Ja, Selbstmord ist durchaus eine Lösung.

10. macixus

Bist du sicher, dass es deine Mutter und nicht die Schwiegermutter war?!?

Wie auch immer: verstehen tue ich sie beide. :bart:

11. RaMa

RaMa New Member

aha. ursprünglich wollt ich in ne selbsthilfegruppe für muttersöhnchen, schweizer und konsorten. aber wenn du meinst es bringe nichts dann spring ich halt.

12. SC50

SC50 New Member

Aber achte darauf, daß es mindestens fünf Stockwerke sind. Sonst brichst du dir höchstens die Knochen, und das will ja keiner.

Diese Seite empfehlen