1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Absoluter Film-Tip "Why we fight - Amerikas Kriege"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sandretto, 15. Februar 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

wer es nicht versteht, hört halt nur Geraune.

2. gasborn

gasborn Gast

@ macixus: hast du die dokumentation eigentlich gesehen???

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

4. Und: Captain America mit Batman und Robin gegen Hitler?

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Lieber macixus, es gab mal einen 5-Sterne-General im Weißen Haus, nämlich Dwight D. Eisenhower, der warnte 1961 bei seinem Abschied nachdrücklich vor dem Erstarken des militärisch-industriellen Komplexes. Eigentlich erstaunlich, findest Du nicht? Aber der konnte das aus der Nähe wohl besser beurteilen als Du aus dem fernen Bückeburg.
    Dieser Film zeigt doch, daß seine Befürchtungen Realität wurden. Und er zeigt dies ohne die Polemiken (die mich nicht stören) eines Michael Moores.

6. macixus

Lieber pewe,

auch dir bestätige ich gerne noch einmal, dass ich den Film und das "Leitmotiv" gesehen habe - zudem war es mir hinreichend bekannt.

Daneben streite ich nicht ab, dass es den militär-industriellen Komplex gibt - selbst in Europa und speziell auch in Deutschland.

Das ist aber nicht der Punkt.
    Der Punkt ist, dass von diesem "Leitmotiv" eine "Sicht der Dinge" vermittelt wird, die so in ihrer Absolutheit nicht zutrifft, weil eine Reihe von Randbedingungen unterschlagen werden.

Oder anders:
    Warte einfach die nächste Berlinale ab, auf der meine "Dokumentation: Mac-User sind alle schwule Graphiker" gezeigt wird. Auch mit 1000undeinem Filmschnipsel mit schwulen Graphikern vor dem Mac.

Der Preis der Microsoft-Intel-Jury ist mir schon mal sicher!

Got the idea?

7. maiden

man muß die Polemik eines Moore nicht mögen. Aber es gibt andere Schriftsteller, die dieses Thema mit unschlagbar seriöser Analyse angingen. Blöderweise gelang es zum Beispiel Noam Chomskys Gegnern nie, ein Haar in der Suppe zu finden. Aber was sind schon Fakten gegen ein stabiles Weltbild.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Nur, daß die hiesigen (in Europa ansässigen) Komplexe nicht einen solchen Einfluß auf Regierungen haben, um sich in jeden militärischen Konflikt reinzuhängen oder gar welche zu provozieren. Immerhin gelang es denen unter Kohl mindestens einen Staatssekretär zu kaufen.

Wenn die mehr Einfluß hätten, würden deutsche Soldaten im Irak mitkämpfen, dessen bin ich mir sicher. Ich habe übrigens den Film noch nicht gesehen (nur einiges drüber gelesen), weil ich heute abend nicht konnte. Schaue ihn aber heute nachmittag.

9. gasborn

gasborn Gast

und ich dachte schon dein leicht erregtes gemüht beruht auf eine privatfehde zwischen dir und sandretto.

nun denn, hab diese doku letztes jahr gesehen. war eine nette doku. sie jedoch als ein flickwerk aus 1000 filmschnipsel zu degradieren...hmmm ziemlich einfältig.

hast du in letzter zeit zu oft "stanley kubrick,Nixon und der mann im mond" gesehen???

oder gehörst du zu den menschen, die solche berichte als pure verschwörungstheorien abstempeln???

10. macixus

Na, warten wir doch einfach, wer wieviele Spürpanzer demnächst nach Bahrein liefert. Oder schauen wir uns die Rüstungsexporte unter der RotGrünen-Koalition an. Read my lips: "Arbeitsplätze".

Kommst du zu meiner Dokumentation von den schwulen Mac-Graphikern?

11. macixus

Geht's dir jetzt um mein Gemüt, um Sandretto oder den Mond?

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Was gibt’s Neues in dieser Doku? Über den Umstand, daß alle Mac-Grafiker schwul sind, bin ich bereits unterrichtet.

;)

Wenigstens geht’s hier nicht um Zehntelsekunden sondern harte Tatsachen: Kettenfahrzeuge – oder haben die Spürpanzer Räder?

13. macixus

Rad. Das macht sie so friedlich. Ausser man tauscht das Bord-MG gegen eine Bordkanone aus. Aber das wird bestimmt am runden Tisch vorher geklärt und hinterher bezahlt.

14. gasborn

gasborn Gast

mir kommt es eher so vor als ob du einzelne abschnitte aus dem film unterschlaegst.natuerlich hält sich jarecki an sein leitmotiv. machen uebrigens viele filmemacher. mir war nur nicht klar was du mit diesem "geschwafel" meinst. habe mich dann aber an ein paar themen hier im forum (bez.Irakpolitik,Nahostkris usw.) mit deinen beiträgen erinnert, und dann ging bei gasborn wieder ein licht auf.

ach ja , falls du dich noch in der post-production von deiner doku ueber schwule mac-designer befindest: hätte gerne zwei karten für die premiere auf der berlinale.so zwischen reihe 6-8. werde dann auch extra dafür nach D einfliegen.

15. maiden

vielleicht sollte dem Herrn mal einer den Unterschied zwischen Rüstungsgeschäft und Einfluß auf die Regierung, einen Krieg zu beginnen, erklären.

16. macixus

Fein. Und das Schöne ist: Jury-Mitglieder zahlen keinen Eintritt.

17. pewe2000

pewe2000 New Member

Und ich hoffte, das wird mal wieder ein richtiger Polit-Thread:

Schwarz- vs. Rotgefiederte

Für die, die es gestern versäumten: Wiederholung 15.15 Uhr auf Arte.

Ich schau’ es mir an und dann geht’s rund, macixus. Zieh’ Dich schon mal warm an.

:cool:

18. maiden

der ist schon warm angezogen und steht unermüdlich mit seiner Knipse in der Kälte im Schnee und macht nach alter Väter Sitte Langzeitbelichtungen. Verschluß auf - Deckel weg - warten - Deckel drauf - Verschluß zu.:party:

19. RaMa

RaMa New Member

darf ich auch in die jury?

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Mensch, maiden, das Zeug muß doch auch mal verbraucht werden!

:crazy:

Diese Seite empfehlen