1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Absturz Space-Shuttle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 1. Februar 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Gaehhhn . . .

.

2. Blackness

Blackness Gast

Gut gesprochen bzw. geschrieben. Nur scheints nix zu bringen.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Auf welches Posting beziehst du dich, deines steht hier bei mir etwas verloren in den unendlichen Weiten des Alls.

4. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Bin König geworden!!!

Matze

5. maiden

maiden Lever duat us slav

in jeder Organisation sitzen ein paar schlampig arbeitende und unfähige Mitarbeiter.
    Der Unfall der Challanger ist darauf zurückzuführen und der von vorgestern wohl aller Wahrscheinlichkeit nach auch.

Angesichts der mit dieser Form der Raumfahrt verbundenen Risiken, ist dieser Unfall zu erwarten gewesen. Rein statistisch betrachtet sowieso.

6. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Ich will auch in den Ordner!!

ähm... wie wärs mit dem hier: die 7 Astronauten sind die einzigen, die bei ihrem Tod in den Himmel gekommen sind.

Reicht das für deinen Ordner? Supi, freu mich drauf.

MatzeMumpitz

7. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Danke, Jab für deinen Beitrag, endlich mal jemand, der Distanz wahr und den Überblick behält!

MM

8. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

>> Du bist eine der Ausnahmen. Dann bleibt aber nicht mehr viel übrig.

@maiden: Ich auch? nicht? schade!

MM

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Statistisch gesehen ist noch so einiges zu erwarten.

10. neumi

neumi New Member

< Statistisch gesehen ist noch so einiges zu erwarten. >
    ;-)
    in einem interview meinte von puttkamer auf die frage nach dem restrisiko der nasa-flüge, daß ca. bei jedem 50ten flug ein ernster zwischenfall zu erwarten ist. (leider weiß ich nicht mehr wo und wann er das sagte)

als traurige ironie bei der columbia-katastrophe empfinde ich den umstand, daß die äußeren sicherheitsvorkehrungen aufgrund des ersten israelischen astronauten um ein vielfaches erhöht wurden, aus angst vor einem anschlag.

11. charly68

charly68 Gast

-->schlampig arbeitende und unfähige Mitarbeiter

das gesah vorsetzlich !! die nasa wurde mehrmals gewarnt die challanger nicht starten zu lassen. das ende kennen wir alle.

12. D3000

D3000 New Member

@ Harlequin

ich bin sehr deiner meinung aber die 3.reich-vergleiche gehen mir auf die nerven, weil sie ohne ein "wie" einfach falsch sind, damit wird das ganze zur propaganda und das gefällt mir nicht.

und wenn ein mörder auf dem weg zu seinem nächsten mordopfer einen nicht selbst verschuldeten autounfall hat, dann ist er opfer und nicht verursacher" eines autounfalls. (wennste weisst was ich mein)

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

Aber du wusstest bestimmt das vorsätzlich von Vorsatz kommt und deshalb von den meisten Insassen hier mit ä geschrieben wird.

14. RaMa

RaMa New Member

was ja wieder um ja nicht ganz und gar falsch ist...net wahr

15. Harlequin

Harlequin Gast

Welche 3. Reich Vergleiche meinst Du ?
    "Autounfall" ? - bitte erlaeutern.

.

16. quick

quick New Member

Diese Seite empfehlen