1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Absturz Space-Shuttle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 1. Februar 2003.

1. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Ich verkrafte so manchen durchgeknallten Einzeller-"Kommentar" hier nur weil ich die Prämisse vertrete:

Was kümmert es den Mond wenn ihn die Köter anheulen?

Gehe da anders mit um. Habe auf meinem Palm die App "Idiots Deluxe". Dort sind alle eingetragen die ich der menschlichen Evolution leider nicht mehr zuordnen kann (charly68 und Konsorten).

Falls diese mal wieder irgendein Problem hier lautstark posten würde ich, selbst wenn ich der Einzige auf diesem Planeten bin der ihnen weiterhelfen könnte, nicht den kleinen Finger auch nur ansatzweise krümmen um mich mit deren "Probleme" zu beschäftigen

Solche Amöben schaden sich halt nur selber!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich überlege auch gerade, ob ich es nach Berlin schaffe.

3. sevenm

sevenm New Member

du redest dich selbst immer mehr an die wand...

4. Harlequin

Harlequin Gast

OS X Rechner:

01.02.2003
    18:54:28 Uhr
    ------------
    500000 ÷
    10 =
    50000 ?

50000 ÷
    365 =
    136,986301369863 ?

136,9863 ÷
    24 =
    5,707762557077626 ?

.

5. 2112

2112 Raucher

6. Harlequin

Harlequin Gast

Ja ok, aber nicht in die militaerische Forschung.

.

7. 2112

2112 Raucher

Dann möchte ich nicht wissen was Du im Gepäck hast.
    Gruß 2112 :)

8. 2112

2112 Raucher

Wer gegen die Wand gelaufen ist, der ist schon an der Wand.
    Gruß 2112

9. Jab

Jab New Member

Ts... ob nun 121 oder mehr Postings...
    da kann ich auch noch meinen Senf dazugeben...

Ich finde die ganze Diskussion etwas daneben.

Auf der einen Seite:

Ich weiss nicht genau, was Macixus fuer Reaktionen auf seinen Thread erwartet hat.
    Wahrscheinlich wollte er von allen ein Beileids-Posting sehen.
    Mein Beileid gilt natuerlich auch den Angehoerigen. Es ist ja auch gar keine Frage, dass das eine tragische Sache ist. Und ich glaube, Harlequin wird das auch nicht dementieren.

Auf der anderen Seite:

Dummerweise ist dieses Shuttle nun ein amerikanisches.
    Und da ist doch vorauszusehen, dass manche Leute es nicht fuer richtig halten, in dieser Zeit gross um die Amis zu trauern. Schliesslich koennen sie sich selbst am besten bemitleiden.
    Dass durch diesen Thread ein wenig Kritik an der US-Regierung gemacht werden wuerde, war klar.
    Insofern finde ich die Reaktionen von Macixus und Co. ein wenig uebertrieben, da sie so tun, als ob alle, die nicht gleich ihr Beileid bekunden, nur Schadenfreude empfinden. Dies rechtfertigt keine Beschimpfungen.

Ich finde es ok, wenn hier kontrovers diskutiert wird. Aber Beschimpfungen, Beleidigungen und Aehnliches fuehren nicht zu einer produktiven Diskussion, sondern zu boesem Blut und "ich-piss-dir-ans-Bein"-Postings.
    Hat die Tatsache, dass Space-Shuttles bei der Landung ihre Triebwerke benutzen (oder auch nicht) irgendetwas damit zu tun, ob wir nun alle trauern sollen oder nicht?

Ich kann Harlequins Argumentation nachvollziehen und bin mit ihm in vielen Punkten auch einig. Aber seine Vorgehensweise war nicht immer sehr diplomatisch.
    Nur weil die Medien so ein spektakulaeres Ereignis natuerlich ausschlachten, ist der Tod der 7 Menschen nicht tragischer, als wenn ein vollbesetztes Grossraumtaxi wegen kaputter Bremsleitung mit 150 gegen einen Baum faehrt.
    Es sterben taeglich so viele Menschen an Hunger. Dazu spricht man aber nicht taeglich sein Beileid aus, obwohl ein Hungerstod meiner Meinung nach um ein Vielfaches tragischer ist als ein (vermutlich) technischer Defekt.
    Warum ist das so? Erstens expodiert so eine Rakete nicht jeden Tag, was die Sache natuerlich spektakulaerer macht, zweitens kommen im Fernsehen Bilder dieser Rakete oder von Flugzeugen, die in Hochhaeuser stuerzen, nicht aber von Kindern, die gerade ihren letzten Atemzug machen. Sowas steht dann immer nur einmal im Jahr in Statistiken.

Insofern sehe ich schon ein, wieso Harlequin es nicht korrekt findet, ueber die Massen die Shuttle-Opfer zu beklagen.
    Klar koennen wir nicht jeden Tag alle Hungerstoten beklagen, aber wenn die schon unser Mitleid nicht bekommen, wieso dann Astronauten, die einen kurzen Tod hatten, und nicht von Geburt an nichts zu essen hatten?

Fazit:
    Ich finde es nicht falsch, sein Beileid kundzutun, aber sich darueber aufzuregen, dass andere dies nicht so sehen, finde ich nicht angebracht.
    Manche sehen es so, andere so. Da sollte man niemandem Unmenschlichkeit vorwerfen oder sogar mit Beleidigungen um sich schmeissen.

jab

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

macixus (der drahtig-muskulöse Oberkörper inzwischen entblößt) wetzt die Klinge, 2112 hält den Korb und ich mach ein schönes Foto. ;-))

11. Harlequin

Harlequin Gast

Nicht ganz so dumpf, macixus.
    Nicht das Unglueck (Abschuss?), sondern die Berichterstattung darueber.

.

12. Harlequin

Harlequin Gast

Sie sind draussen . . .

.

13. Macmacfriend

Wenn du die früheren und heutigen Taten der USA schon so verteufelst, habe ich noch eine kleine Rechenaufgabe für dich helles Köpfchen:

Wieviele Juden wären eigentlich noch vergast, ausgehungert und erschossen worden, hätten die USA damals nicht geholfen, Hitler-Deutschland zu beenden? Kannst du das bitte auch mal ausrechnen! Mir genügt es auch schon bis zur 45. Stelle hinterm Komma.

14. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Wer hier mit was um sich schmeisst lässt sich im gesammten Thread ja ziemlich gut zurückverfolgen. Und die Grundhaltung von einzelnen Kandidaten reicht dabei schon an Schizo heran - meiner Auffasung nach - wenn diese den Tod der Crew dem täglichen Elend in der Welt versuchen mit kranken "Argumenten" gegenüberzustellen.

Das macixus hier Beileidsbezeugungen erwartete entspricht weder seinem Posting noch seiner Mentalität.

Was bestimmte Schwachköpfe aber versuchen gerade bei der aktuellen politischen und millitärischen Weltlage aus dieser Tragödie der Raumfahrt herauszulutschen ist perfide und zeigt das diese Schwachmaten nur an Polemik - sogar in ihrem Nick - gelegen ist.

15. 2112

2112 Raucher

!!!
    Gruß 2112

16. Harlequin

Harlequin Gast

Schade, dass Ihr von Jab´s Beitrag nichts verstanden habt.

.

17. Harlequin

Harlequin Gast

Man ist das ekelhaft abartig und dumm.

.

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jab, das kannst du glauben oder nicht, aber der Zeitpunkt meines Postings spricht dafür:

Ich hatte eine Minute vorher auf die Spiegel-Online-Seite geschaut und da diese Meldung gesehen.

Weil ich weiß, dass hier viele an aktuellen Meldungen interessiert sind (war ja nicht die erste Nachrichten-Meldung, die hier weitergegeben wurde), habe ich diese Meldung ohne jeden Kommentar hier gepostet, weil ich selber noch zu gar keinem Kommentar in der Lage war. Darüber hinaus gilt, dass ein Unglück keines Kommentars bedarf - ausser, wenn die Ursache dafür bekannt ist.

Dementsprechend findest du hier von mir lediglich Kommentare zum jeweiligen Kommentar.

20. Macmacfriend

War mir schon klar, dass dir das nicht schmeckt.
    Aber das Heute erklärt sich aus dem Gestern.

Diese Seite empfehlen