1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Absturz Space-Shuttle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 1. Februar 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

Wohl kaum. Es wird auf moralisch gemacht und die toten Astronauten betrauert.
    Aber wenn es um die Verantwortung fuer die toten Kinder im Irak geht, bekommen diese Heuchler das Maul nicht auf bzw. versuchen den Massenmord noch zu rechtfertigen.

Soviel zum moralischen Anspruch dieser Leute.

.

2. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Das ist falsch. Der Grossteil der US Raumfahrtprojekte dient allein militaerischen und Gestapo Zwecken.

von Dir liest man ja immer wieder die abenteuerlichsten Schoten, aber das ist nun wirklich der Gipfel des Harlequinschen Dummsprechs.

Deine Abneigung auf alles amerikanische sei Dir unbenommen, ebenso gönne ich Dir auch den haßtriefenden Fanatismus, den Du hier oft genug zur Schau stellst.

Aber wenn Du uns schon mit irgendwelchen Wortkreationen und Assoziationen beglücken willst, bitte ich darum, vorher das Gehirn zu benutzen. Falls das - aus welchen Gründen auch immer - nicht möglich ist, empfehle ich das Nachplappern zeitgenössischer Polemiken.
    Deine ständigen Nazi-Vergleiche passen nicht und es scheint Dir offensichtlich auch nicht bewußt zu sein, wen Du damit eigentlich triffst.

3. Harlequin

Harlequin Gast

Was hat das mit Aufrechnen zu tun?
    Es geht um Moral. Und die kann nur ungeteilt existieren.

Und wie koennte man tote Astronauten mit den Opfern dieses Holocaust aufrechnen?
    Irgendwie eine kranke Denkweise.

.

4. Harlequin

Harlequin Gast

Platter Quatsch - Hohle Phrasen - Nichts begriffen - Nicht informiert.
    Soviel dazu.

.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wohltuende Worte, danke.

P.S.
    Ruhe und Beherrschung? Das fällt bei einigen leichter, weil man sie kennt, bei anderen nach wie vor schwer. Habe auch das Hemd gegen ein Sweat-Shirt getauscht, da kneift der Kragen nicht so am dicken Hals ;-)

6. Harlequin

Harlequin Gast

Der Punkt ist:
    Was soll man von Leuten halten, die lautstark ihre "Trauer" um 7 tote Astronauten der Welt mitteilen (weil die Medien gerade diese Sau durchs Dorf treiben), aber an anderer Stelle eiskalt Massenmord nicht zur Kenntnis nehmen wollen.
    Nur darum ging es.

.

7. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

Aha, wer Deine Ansichten nicht teilt, ist einfach nicht richtig informiert, sehr schön.
    Ich hatte inzwischen Gelegenheit, den Thread zu Ende zu lesen, und das ist meine Meinung (und es ist mir egal, ob mir dafür der Account gesperrt wird):

Du bist ein rechthaberisches, menschenverachtendes Stück Dreck.

In Deinen Beiträgen trieft Dir die Denknot nur so aus den Poren. Wer es nötig hat, sich in einem Macintosh Forum ständig durch dümmliche, platte antiamerikanische Profilierungversuche hervorzutun, hat eher ein persönliches Problem.

Die Diskussion mit Dir ist hiermit erledigt, die führt ohnehin zu nichts.

get a life, get a brain

8. Harlequin

Harlequin Gast

Weniger das Thema Irak, als vielmehr den heuchlerischen Umgang mit der hier durch einige zur Schau gestellten "Trauer".

.

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Beim Betreten gewisser Threads werfe ich zuvor stets einen gründlichen Blick in den Spiegel, ob Kettenhemd und Harnisch auch ordentlich sitzen. Insbesondere auf festes, griffiges Schuhwerk ist zu achten - man möchte ja nicht in jeder Schlammlache und jedem Fettnapf landen. :)

10. Harlequin

Harlequin Gast

Sag ich ja, weil die Medien gerade eine neue Sau durchs Dorf treiben.

.

11. Macmacfriend

Wenn ich das unterschreibe, hab` ich dann auch Forumsverbot?

gez. Ein anonymer Bruder im Geiste

12. Harlequin

Harlequin Gast

@ ident-i-fix

Warum luegst Du ?
    Wer hat "pro-diktatorisch" argumentiert ?

.

13. macixus

Wenn du ein Unglück mit einer Sau vergleichst, mit was sollte man dann dich vergleichen?

14. Harlequin

Harlequin Gast

Nun, das ist ja hier ueberdeutlich geworden.
    Ihre Trauer / Betroffenheit mit den US Opfern haben diese Leute ja nicht zum Ausdruck gebracht.
    Ist ja momentan auch schicker sich ueber Astronauten auszulassen.

.

15. Harlequin

Harlequin Gast

Habe gerade nochmal nachgerechnet:
    Im Irak sterben an den Folgen des Embargos jede Stunde 5 Kinder.

No Comment.

.

16. macixus

Ich komme nur auf 4,8........

Vielleicht hast du einen zu alten Rechenschieber.....

*sweatshirtausziehweilauchzueng*

17. 2112

2112 Raucher

Ich muss bis Montag einen umfangreichen juristischen Schriftsatz zusammenstellen (Terminsache) und werde es wohl kaum heute Abend schaffen.

18. Macmacfriend

pssst

akiem, nicht so laut. Mach schnell den Motor aus und zieh das Tarnnetz über die Kiste. Übrigens: Olivgrün steht dir! ;-)

19. spock

spock Active Member

- zurück zur Überschrift :

ich finde es schade, Raumfahrt ist gut und richtig;

würde jeder Staat die Hälfte seines Rüstungsetats in die Forschung stecken , wären wir schon weiter.......

20. Macmacfriend

Das nenn ich gründliches Quellenstudium - vermutlich arbeitet H. an seiner Selbstverteidigungsrede vor dem Berliner Staatsschutzsenat. Den Vorsitzenden sollte er aber besser nicht mit "Dr. Freisler" ansprechen. ;-)

Diese Seite empfehlen