1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ärger mit der "Mighty Mouse"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Discobeat, 18. November 2007.

1. Kar98

Kar98 New Member

Wieso? Die verkabelte, optische MS IntelliMouse Explorer ist eine der feinsten Mäuse wo gibt :)
    Nur die Bluetooth-Variante davon fühlt sich ganz einfach zu billig und wobbelig an, die war jedenfalls keine $99 wert.

An der Apple MM BT hingegen habe ich eigentlich nichts auszusetzen.

2. Kar98

Kar98 New Member

Nur wenn man während des computerns gedankenverloren in der Nase bohrt.

3. Bednix

Bednix New Member

grüße euch,

also ich möchte mir heute oder morgen meinen iMac bestellen und weiß jetzt nicht, ob sich die 20€ aufpreis auf die kabellose mighty mouse lohnen!
    was meint ihr?
    ist die kabellose fehlerangefälliger oder nicht?

besten dank,

philipp

4. Macziege

Macziege New Member

Ich kann die MightyMaus nur empfehlen, aber man sollte auch bedenken, dass Tastatur und Maus doppelt vorhanden ist, für den Fall, dass mal was kaputt geht. So mancher hat schon seinen Kaffee, nicht getrunken, sondern in die Tastastur geschüttet. Bis man die wieder funktionsfähig bekommt, kann schon einige Zeit vergehen.

Viel Glück zum iMac

5. Robby

Robby New Member

Ich hatte lange, lange Zeit Frust mit verdreckten MMs.
    Die erste habe ich ersetzen lassen. Aber nach einer Weile wollte ich auch die neue nicht mehr scrollen.
    Ewig habe ich nach einer Lösung gesucht: Alkohol, fusselfreies Tuch, alles - hab sogar mit dem Gedanken gespielt, wie einer bei Mac-TV demonstriert hat, die Maus auseinander zu nehmen und so den Ball zu reinigen.
    Irgendwann jedoch las ich von der Idee den Scrollball fest auf ein gewöhnliches Stück Papier oder Pappe zu drücken und zu rollen. Zu meiner Begeisterung klappte es. Das Gleiche tat ich dann auch mit der ersten MM, sodass ich jetzt zwei funktionierende MMs hab! :)

6. Kar98

Kar98 New Member

Bücher mit Leinen-Einband eignen sich ganz hervorragend :)

7. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Unterschreib!

8. Discobeat

Discobeat New Member

So,

ich habe heute meine MM im MacStore reklamiert.
    Nachdem ich mein Problem erklärt hatte griff der Verkäufer ein versifftes Microfasertuch und eine Sprühflasche Glasreiniger. Beides lag auf dem Verkaufstresen griffbereit ! :O

Er tränkte das Tuch welches eh schon feucht war und hatte keinen Hemungen den Trackball meiner MM abzurubbeln.
    Danach ging es ab zum Testen und wie von mir erwartet scrollte die MM nicht flüssig nach rechts.
    Die MM wird eingeschickt, soll ca. 1 Woche dauern.
    Das war ja schon eine Austauschgerät auf welches ich letztes mal schon 3 Wochen warten mußte, darum bat ich den Verkäufer mir dieses mal gleich eine neue MM zu geben, aber das darf er leider nicht.

Naja, meine Logitech-Dongle Maus ist wieder aktiv und ich würde mich nicht wundern wenn ich dieses mal wieder 3 Wochen warten muß... :sleep:

Hört sich gut an, ich werd's mir für die Zukunft merken.

9. Discobeat

Discobeat New Member

Ich habe gegen meinen Erwartungen meine MM schon nach einer Woche abholen dürfen. :teufel:

Ist zum zweiten mal ein Austauschgerät wie vermutet.
    Zu meiner Überraschung ein "albino" - Model, die Seitentasten sind Weiß anstatt grau wie bei den vorrigen.
    Habe die Maus im Laden getestet und für "gut" befunden und werde mich jetzt mit ihr abfinden müßen, da ich keine Garantie mehr habe.

Herrlich, hab meine Logitech wieder eingemottet incl. Dongl (mehr USB!).

Habe jetzt 2 oder 3 mal gelesen das einige MM-User ein Mousepad benutzen, kann ich gar nicht nachvollziehen.
    Nutze meine Mäuse seit 3-4 Jahren x-over und find's wesentlich angenehmer als mich um ein pad kümmern zu müßen. :cool:

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hast du eine BT-MM oder was? :klimper:

11. Discobeat

Discobeat New Member

Ja, der einzige Nachteil bei der Bluetooth-MM ist der Batterieverbrauch.
    ca. 2 Monate eine Ladung. Bei meiner Logitech ca. 3,5 Monate.

Ansonsten, kein Kabel kein USB-Stecker (Dongle) und kein MousePad.
    Glatte Oberfläche ist nicht notwendig, hauptsache einigermaßen eben.

Jetzt nur noch ein Patent das den Scrollball "einkapselt" und eins das den Energieverbrauch senkt.

:eek:)

Diese Seite empfehlen