1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@akiern, rnaiden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jab, 11. Oktober 2002.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

An der Stelle musste ich auch lachen!

2. 2112

2112 Raucher

Stimmt beides. :)
    Gruß 2112

3. Jab

Jab New Member

ok, hast recht! :)
    Ich meinte "Kindergarten" im Sinne:

- Blödmann!
    + Selber!
    - Selber selber!
    + *hau*
    - *schlag*
    + *heul*
    - *schrei*

# Was ist denn hier los?

- Er hat angefangen!
    + gar nicht, er war´s!

jab

4. Harlequin

Harlequin Gast

Stimmt, so sollte es nicht sein, kommt allerdings nicht selten vor.

.

5. rnaiden

rnaiden New Member

>> Weißt du denn noch, was du meinst? Oder schon zu umnebelt? <<

@macixus
    Ich habe gerade mal in Dein Profil geschaut:

9481 Postings seit dem 20.09.2000!

Gut, da könnte man jetzt sagen, dass es ja nur 13 Postings pro Tag sind. Stimmt aber nicht. Am 01.02.02 waren es erst 4419

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=19311#136580

5000 Postings in 9 Monaten - das sind ~ 20 Postings pro Tag!

Ja, ich weiß was ich meine!

Der Junkie ist immer der Letzte, der der die Sucht bei sich erkennt. Dann ist er aber schon auf dem Weg der Besserung.

Sucht kann viele Formen annehmen.

Du schaffst es keine vier Wochen ohne Forum. Wahrscheinlich wird's schon bei einer Woche eng.

6. Jab

Jab New Member

Ich glaube, du hast deine 20 Postings heute auch schon lange zusammen.
    Und was stört es dich? Glaubst du, macixus braucht einen Therapeuten wie dich? Du willst ihm wohl nur gutes antun und ihn von seiner Sucht befreien.. seh ich das richtig? War das der Sinn deiner Aktion, die Vielposter zum Nachdenken zu bewegen?
    Wirklich, wir sind dir alle dankbar, daß du uns darauf aufmerksam gemacht hast.
    Is doch ne schöne und meistens sehr lustige Sucht, find ich.

jab

7. rnaiden

rnaiden New Member

Hohoho!

Ich habe mich ja volle Kanne vertan! Das Posting wurde zwar 01.02 erstellt, jedoch im April geändert!

Dann sind's 5000 Postings seit April. Das verschiebt die Statistik ein wenig!

5000 Postings in 7 Monaten, das sind ja ~ 24 Posting pro Tag :=0

Junge, Junge!

8. Jab

Jab New Member

eh... soll ich den Tonabnehmer anheben und ein wenig weiter innen wieder auf die Platte setzen? ;)

jab

9. Jab

Jab New Member

Wir bewundern deine Rechenkünste und deine Hartnäckigkeit...

10. 2112

2112 Raucher

Hast Du denn schon mal in einen CD Player gegriffen ?
    Gruß 2112 :)

11. Jab

Jab New Member

Nein, aber versuchen würde ich´s wenn es dir helfen würde...
    Aber offensichtlich ist es nicht mehr nötig :)

jab

12. 2112

2112 Raucher

Wen es sein muß mach ich das sogar 20000 mal. :)

13. master mind

master mind New Member

Ich habe gerade mal nachgeschaut: akiern hat sich am 20.06.02 angemeldet.

Glaubst Du im Ernst so ein hohles Halbhirn ist in der Lage so etwas zu planen?

War vielleicht auch eine spontane Aktion, weil tausend Deppen immer wieder auf Trolle hereinfallen.

Ich war auch mal Troll. Macht echt Spaß sowas!

14. Jab

Jab New Member

Hab ich auch schon gesehen, daß es den Nick schon länger gibt. Und es war auch nicht wirklich ernst gemeint, als ich vermutete, dahinter würde so etwas wie ein Plan stecken.
    Mag ja sein, daß es lustig ist, sowas selbst zu machen. Ich wusste selbst erstmal nicht, was ich davon halten soll und habe deshalb den Thread gestartet. Ich dachte, kann es ja tatsächlich lustig sein. Hat sich aber recht schnell rausgestellt, daß es soo lustig auch nicht ist, und ich finde, wenn man mit sowas aufgeflogen ist, dann ist der "Witz" (ob es nun einer ar oder nicht, ist ganz egal) vorbei, und gut is. Da braucht man nicht noch groß rumzutun und sich mit allen Forumsmitgliedern anlegen.

jab

15. curious

curious New Member

...holla, sollte es einem möglichen Zwietrachtsäer wirklich gelingen, Forumsmitglieder aufeinander zu hetzen.

...vielleicht hatte grufti seine Brille nicht auf
    (akiern und akiem, muß man wirklich aufpassen) und jetzt pennt grufti sicherlich schon.

..ich krieg hier die wenigsten Antworten
    in diesem Thread in einen aufeinander folgenden sinnvollen Kontext, geschweige denn irgendeine Logik rein.

--------------------------------

...so wie ich Grufti aus den Postings heraus kenne hat er das obige sicherlich nicht so , und schon mal gar nicht wörtlich gemeint.
    Hörst sicherlich noch von Ihm. Ich kapier auch schon überhaupt nicht,
    was er da verstanden haben will...

na ja, diese sozialen Rätsel
    lösen sich hoffentlich wieder in Wohlgefallen auf...

gruß
    curious

16. curious

curious New Member

...seh ich auch so (was den forumsspaß angeht !)
    ...reichlich komische Untertöne in diesen "rn"-Postings von dem Typ, der da NicK's plagiiert und sich in belehrender Psychohygiene gefällt. Der machts wohl aus einem bestimmten Grund.

Vielleicht kann er ja mal posten, wieso er
    soviel Mühe verwendet, minutiös Buch über Vielposter zu führen. Geht wohl um Macht...
    und um das spielerische (sic!) Manipulieren aus der Anonymität heraus...

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sehe ich auch so, dass der grufti als sparsamer Albler die Brille seines Nebenmanns auf hatte ;-)

18. curious

curious New Member

....und nebenbei noch 30 parallel laufende Druckaufträge auf PC-formatierten CD's in Arbeit....!

19. eman

eman New Member

@Jab
    >die Erlaubnis, dich heimlich, still und leise zurückzuziehen,...

Das ist wohl das passende Stichwort. Die einzige Möglichkeit, sich unbeschadet aus der Affäre zu ziehen: Accounts löschen und Gras über die Sache wachsen lassen.
    Dieser Präzedenzfall hat hoffentlich gezeigt wo die Grenzen des ertragbaren Witzes liegen. Wenn das nämlich Schule macht, lese ich morgen Postings von "eman@work" oder von "ernan" und man muss bei jedem anderen nick erst überlegen, ob dies wirklich die gemeinte Person ist. :-(

20. quick

quick New Member

Diese Seite empfehlen