1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AKTUELL: TerrorFlieger Frankfurt/Main

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 5. Januar 2003.

1. noah666

noah666 New Member

Es hat auch niemand behauptet, dass diese Aktion lustig gewesen wäre. Auch ein Autounfall ist nicht lustig, oder eine Geiselnahme oder ein Hausbrand. Aber keine dieser Aktionen ist eine Terroraktion.

2. Harlequin

Harlequin Gast

Ich habe gar nicht "argumentiert" - Fuer oder gegen was eigentlich?
    Habe lediglich den Begriff "Terror" erklaert, wegen geringer Bildung mancher hier im Forum.

.

3. RaMa

RaMa New Member

deine arroganz ist zum kotzen...
    ja, du bist ein ar*** ....

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Genau, es war Terror - aber kein Terrorismus!

5. noah666

noah666 New Member

Zum Terror gehört immer eine politische Gesinnung, und Terror geht von einer Gruppe Menschen mit gleicher Gesinnung aus. Wenn ich mich auf ein Haus stelle und mit Handgranaten werfe, ist das verbrecherisch, menschenverachtent, abscheulich. Aber ohne eine Gruppe die meine Gesinnung teilt und mich in dieser Aktion unterstützt, ohne ein Ziel das ich damit erreichen will, ist es ein Massenmord begangen von einem einzelnen, und keine Terroraktion.

6. Harlequin

Harlequin Gast

Ich glaube es kann sich jeder ausmalen, was dann passiert waere, wenn der Terrorist seine Drohung ins´ EZB Hochhaus fliegen zu wollen, wahr gemacht haette.
    Und zu dem Zeitpunkt, als die Abfangjaeger noch in der Luft waren, konnte auch noch niemand absehen, welche Bewaffnung / Sprengstoff sich an Bord befanden oder nicht.

.

7. RaMa

RaMa New Member

>>dass der Terrorist angedroht hatte in das Hochhaus der EZB zu fliegen.

aha aus den fingern gesaugt was...

ra.ma.

8. Harlequin

Harlequin Gast

Stelle nur fest, dass Du den Begriff "Terror" offenbar besser kennst als Duden und co.

.

9. Harlequin

Harlequin Gast

Der Begriff "Terror" hat mit politischer Gesinnung nicht das geringste zu tun.

Dafuer gibt es den extra Begriff des "Politischen Terrors".

.

10. noah666

noah666 New Member

So lasst uns denn unser Haupt senken vor dem Großen Anführer. Ich bin dir auf ewig zu dank verpflichtet dass du die Dunkelheit des Unwissens von meinem Augen genommen hast um mich mit deinem Licht zu erfüllen....

Mal ganz ehrlich, denkst du denn wirklich, dass dieses Posting irgendwas bringt ? Soll ich mich jetzt darüber aufregen ? Tut mir leid, dafür bist du zu unwichtig. Vielleicht solltest du dich selbst nicht ganz so ernst nehmen.

Und da wir beide gerade so schön über Bildung reden:

Diese Unterhaltung von uns war eine Diskussion, da wir verschiedene Standpunkte vertraten und noch vertreten. Diese Standpunkte bezeichnet man als Thesen. Um sein Gegenüber von der Richtigkeit der eigenen These zu überzeugen benutzt man Beispiele und Erläuterungen, die man zusammenfassen als Argumente bezeichnet.

Dies nur am Rande. Aber du hast recht, wirklich argumentiert hast du nicht. Ich würde es eher als Polemisierte Darstellung falscher Tatsachen bezeichnen.

11. noah666

noah666 New Member

Nein, aber ich kenne wenigstens die gängige Definition dafür. Aber was willst du mir jetzt damit sagen ?

12. neumi

neumi New Member

wahrscheinlich heißt's dann auch bald: bankterrorist oder tankstellenterrorist.
    wir sollten mal wieder runterkommen von diesem bedrohungsschwachsinn.

13. ughugh

ughugh New Member

Also ich kann keinen Hinweis darauf finden, daß er behaubtet hat, er wolle ins EZB fliegen - noch nichtmal einen unverifizierten.

Alle Quellen sprechen hingegen davon daß er sagt er habe keine Menschen gefährden wollen - leider äussern sie sich nicht darüber, ob er das vor, wärend oder nach seiner Tat gesagt hat.

14. noah666

noah666 New Member

Wenn man bedenkt, dass ein Flugzeug dieses Typs etwa insgesammt 150 Kilo tragen kann, und etwa 50 Kilo davon Sprit sind, dann noch der Pilot dabei, die Ausrüstung... oh Allah, der Typ hätte doch glatt noch ein paar Böller im Sack haben können.

Selbst wenn er mit maximaler Geschwindigkeit in das Haus geflogen wäre, wären höchstens ein paar Fenster zu Bruch gegangen.

Aber bestimmt siehst du das jetzt als Terror gegen die Glasindustrie...

15. Harlequin

Harlequin Gast

Ich habe gar keinen "Standpunkt" vertreten.
    Dieser Thread beinhaltet lediglich die Information des TerrorFliegers als solche, nachdem meine Mutter mich angerufen hatte, weil sie die Abfangjaeger ueber ihrem Haus kreisen sah und im TV gemeldet wurde, dass der Flieger ins´ EZB Hochhaus fliegen wolle.

Der Begriff "Terror" wird u.a. im Duden erklaert, nur darauf habe ich hingewiesen.

.

16. Harlequin

Harlequin Gast

Du bist nur schlecht informiert.

.

17. macmiguel

macmiguel New Member

Medien Terror!
    Werden wir nicht zu schnell informiert?

18. Harlequin

Harlequin Gast

Was faselst Du da eigentlich ?
    Was soll das sein, ein "Tankstellenterrorist" ?

.

19. noah666

noah666 New Member

Wenn du keinen Standpunkt vertreten willst, dann frage ich mich warum du mich von der Richtigkeit deiner Definition von "Terror" überzeugen willst.
    Ist das jetzt Narzissmus, oder hast du einfach nichts zu tun ?

20. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

noah, du musst unterscheiden zwischen Terror und Terrorismus.
    Chefs terrorisieren ihre Mitarbeiter, Frauen ihre Männer, Männer
    ihre Frauen.

Politische Gesinnung oder religiösen Fanatismus braucht`s tatsächlich nur für den Terrorismus. Und den, da komme ich dir entgegen, hatten wie heute in Frankfurt Gott sei Dank nicht.

Aber Terror - im Sinne einer subjektiv empfundenen objektiven Bedrohung.
    Immerhin hatte der Mann gedroht, den Flieger in das EZB-Hochhaus zu lenken.
    In den getroffenen Büros sowie auf den Straßen hätte es durch umherfliegende
    Gebäude-, Fenster- und Flugzeugtrümmer zu Toten und Verletzten kommen können.
    Das machte den Menschen Angst - und so etwas nenne ich Terror.

Aber ich will hier nicht um Worte streiten.

Diese Seite empfehlen