1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

AKTUELL: TerrorFlieger Frankfurt/Main

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 5. Januar 2003.

1. noah666

noah666 New Member

Na hör mal, wenn da einer in eine Takstelle geht und Geld will.... wie würdest du das denn nennen ?

2. Harlequin

Harlequin Gast

Wenn die Maschine mit Sprengstoff beladen gewesen waere, was ja vorher keiner wissen konnte, und in ein Hochhaus geflogen waere, wie anfangs laut n-tv angekuendigt sein soll, und dann Menschen gestorben waeren, dann waeren die Beschwerden darueber gross gewesen, dass man die Bevoelkerung nicht rechtzeitig informiert habe.

.

3. ughugh

ughugh New Member

Dann informiere mich besser.

Sonst gehe ich tatsächlich davon aus, daß Du hier im Hype Gerüchte, Mutmaßungen und Zusammengereimtes aus den Medien in die Menge streust und das alles mit einer hübschen, reisserischen Überschrift versiehst.

4. Harlequin

Harlequin Gast

Dann wuerde ich den dafuer gebraeuchlichen Begriff des "Tankstellenraeubers" verwenden.

.

5. noah666

noah666 New Member

Ich will nur vermeiden, dass eine amerikanische Hysterie ensteht.

Als vor ein paar Wochen in Washington dieser Scharfschütze umging, wurde auf CNN auch von "Neuen Terroranschlägen gegen Amerika" berichtet.
    Und wie man hier sehr schön verfolgen kann gibt es auch bei uns Menschen, die alle Taten ab sofort den "Terroristen" zuschieben. Das ist ganz praktisch um einen Grund für einen Krieg aufzubauen, aber nicht sehr sinnvoll in einer Diskussion.

6. Harlequin

Harlequin Gast

Ich habe die Infos aus der Live Berichterstattung von n-tv und n24 und noch nichts in Schriftform vorliegen.

.

7. Harlequin

Harlequin Gast

Also ich zumindest gehoere nicht zu denen, die alles den "Terroristen" (gemeint sind offenbar "Islamische Terroristen") zuschieben.

.

8. sevenm

sevenm New Member

Sag mal hast du nichts zu tun? Oder warum ereiferst du dich hier dermassen über eine Sache die seit etwa einer Stunde schon wieder erledigt ist?

9. neumi

neumi New Member

da haben sie ja auch ganz arg von terrorismus "gefaselt".
    locker bleiben.

10. ughugh

ughugh New Member

Also hast Du Gerüchte, Mutmaßungen und Zusammengereimtes aus den Medien (die auch nicht mehr wußten, als daß ein Flugzeug am Himmel kreist) in die Menge gestreut - wenn das Deine Vorstellung von "gut informiert" bedeutet, dann schließe ich mich dem sogar mit Nachdruck nicht an.

Daß gerade Du als Journalist auf so einen Medienhype ausgerechnet aus dem Medienmonopol anspringst finde ich enttäuschend - auf diese Weise sind wir auch zu einem Hauptverdächtigen Bin Laden gekommen.

11. noah666

noah666 New Member

Wieso denn das? Er plant die Tat, er verbreitet Angst und Schrecken, und er hat die Mittel und den Willen Menschen zu bedrohen und ihnen, falls nötig, Leid zuzufügen. Nach deiner Definition, die du mir ja so eloquent vermittelt hast, erfüllt dies den Tatbestand des Terrors.

Es sei denn du gehst nach dem Motto "Was kümmert mich mein Dummes gerede von vor ein paar Minuten"

12. Harlequin

Harlequin Gast

Es ist nicht "meine" Definition" von Terror, sondern die allgemein gebraeuchliche.

.

13. noah666

noah666 New Member

Wieso Islamisch ?
    Habe ich Islamisch gesagt ?
    Ich habe vorhin auch das Beispiel der IRA benutzt, warum reitest du also auf dem Islam herum ?

14. Harlequin

Harlequin Gast

selten duemmlich . . .

.

15. noah666

noah666 New Member

das heißt dümmlich... in diesem Forum kann man Umlaute schreiben....

16. Harlequin

Harlequin Gast

Falsch. Das Ziel ist nicht die Verbreitung von Angst und Schrecken, sondern die Erlangung von Geld.

.

17. noah666

noah666 New Member

.... und schon wieder....

langsam glaube ich, du hast wirklich überhaupt nichts verstanden.... schade eigentlich...

18. sevenm

sevenm New Member

was was war es doch bin laden vorhin in frankfurt :) habe es doch gleich gewusst. man da muss ich gleich n-tv anrufen

19. Harlequin

Harlequin Gast

Weil die Parallele zu den USA und den dortigen Problemen gezogen wurde.
    Und die USA werden ja nicht durch die IRA bedroht.

.

20. noah666

noah666 New Member

Und das Ziel dieses Piloten war das Gedenken an die Challenger Crew, das Ziel der Attentäter des 11.9. war, Amerika von einer Einmischung im Nahen Osten abzuhalten.... hast du sonst noch was auf Lager ?

Diese Seite empfehlen