1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

All-Inclusive-Wahlraum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 18. September 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

Du bist halt ein ganz ein Lieber! Da sage einer die Sozis hätten keinerlei Erziehung und Anstand im Leib. Deine gute Erziehung hast Du eventuell ja auch aus einem konservativ geprägten Elternhaus ... :D

2. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

nein, sag mir das du es nicht getan hast, habe auf swr3 gehört, was alles zur ungültigkeit des stimmzettels führt. ich hoffe du hast die kreuzchen nicht wirklich an einer stelle nebeneinander gemacht :eek:)

smilies :) kann man zwar machen, aber sie können als uneindeutig gelten. das beste ist und bleibt ankreuzen. :nicken:

so, gottesdienst vorbei, kinder sind eingepackt jetzt gehen wir wählen, vielleicht mal in bückeburg :p . soll ja spannend sein

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hatten die reifen Ladies nicht, und ich habe auch nicht hinter ihren Rücken kaum vernehmbar geflüstert: „Die C-Parteien sind der Untergang des Sozialstaates.“

4. Andrea Fortman

auch nicht: die c-parteien kürzen eure rente und fressen eure enkel :teufel: :D

5. SteSu

SteSu New Member

Oh glaube mir, mein Stimmzettel ist 100%ig nicht ungültig! :D

6. Andrea Fortman

erleichterausatme, schweisvonstirnwisch, vielleicht reichts dann ja, daumendrück :biggrin:

habe übrigens unsere 11 monatige tochter im rucksack auf dem rücken gehabt und unseren 4-jährigen sohn vom piratenbootaufwahlzettelmalen gerade noch abhalten können.

fragen bezüglich unserer demokratie konnte ich ebenfalls noch beantworten :D

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du hast doch nicht etwa Benediktus XVI ins Handwerk gepfuscht und ihnen vorgeschwindelt, dass Lafontaine noch länger übers Wasser wandeln kann? :xmas:

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

„Wenn Sie aus Versehen ein Piratenboot auf Ihren Wahlzettel gemalt haben, dann kann Ihnen auf Verlangen auch eine neuer Zettel ausgehändigt werden; den alten bitte zerreißen und die Stücke bis zum Verlassen des Wahllokales bei sich behalten.“ So stands in der Kabine geschrieben.

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich habe ja auch nicht schlecht gestaunt, als ich bemerkte, dass die Opposition hier tatsächlich, ja, wirklich: EBERHARD DIEPGEN aus irgendeiner Villa in Grunewald wieder hervorgekramt hat. Dass es den noch gibt! Man gab mir die Möglichkeit, ihn in den Bundestag zu platzieren, was ich aber dankend ablehnte.

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Niemals! Ich habe eine tiefe Abneigung gegen weltfremde Funktionärsbonzen, egal ob in der Katholensekte oder der Politik.

11. macixus

Vermutlich hat da jemand deine Signatur zu ernst genommen. :D

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wenn es doch nichts anderes rauszuholen gibt bei denen! Oder wenn das deren bestes Pferdchen im Stall ist! :crazy:

13. DeepSleep

DeepSleep Member

zwei Kreuzchen an einer Stelle führt unweigerlich zu ungültigem Stimmzettel :p:eek:):p

14. macixus

Für Berlin mag das tatsächlich zutreffen. :boese:

15. graphitto

graphitto Wanderer

Nun haben wir es auch erlebt. Eine rot-grün gestreifte Sänfte hielt vor unserer Tür, ein netter junger Mann hob meine Frau hinein, ich lies mir von einer hübschen jungen Dame die Wahlbenachrichtigung abnehmen. Nach einigen Runden durch jubelnde Claqueure reichte man uns die Stimmzettel nebst exklusivem Schreibgerät und nach erfolgter Kreuzigung der Kandidaten und Parteien kniete der Wahlleiter höchstselbst neben der Sänfte, die Urne über dem Kopf haltend und bot uns deren offenen Schlitz demütig dar. Danach noch ein kleines Bankettchen mit unseren Kandidaten, welche sich trotz unterschiedlicher Parteibücher doch sehr höflich zu benehmen wußten. Und nach einer kurzen Abschlußrunde durch die Claqueure wurden wir sanft wieder vor unserer Tür abgesetzt.
    Ja es ist eine sehr feine Lebensart allhier. :klimper:

gruß

16. jgoergen

jgoergen New Member

Hab mir auch gedacht und auch so gewählt. Aber jetzt hab ich überlegt ob das vielleicht falsch war, weil: was passiert, wenn die Heizölpreise weiter steigen? Dann werden wir uns noch wünschen, im Winter zusammen um einen solch schönen Wärmespender zu hocken, der obendrein noch ganz lustiges Licht macht... Mist.

17. Andrea Fortman

und alles mit unseren steuergeldern :D

:eek:) :eek:)

18. Pahe

Pahe New Member

Wenn die Heizölpreise weiter steigen, wird bei Rot-Grün an der Regierung die Großtechnische Anlage zur Verarbeitung von Gras- und Pflanzenschnitt sowie Bioabfälle durch Förderung und Unerstützung schnelle Verbreitung finden.
    Allein die von der EU veranlaßten Brachflächen bringen genug, um Diesel aus Erdöl ohne höhere Kosten komplett zu ersetzen. Für die Heizenergie zusätzlich benötigte Biomasse fällt von den übrigen bewirtschafteten Flächen in ausreichender Menge ab.
    Man muß es halt nur wollen.
    Die CDU ist anscheinend noch der Atomlobby und der Öllobby (Kohl und elf-Aquitaine) verpflichtet. Deshalb ist mit einer gelb-schwarzen Regierung an eine Selbstversorgung nicht zu denken.
    Das lustige blaue Licht könnte schneller leuchten als uns lieb ist.

Diese Seite empfehlen