1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@alle Neidhammel: Bitte lesen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von BigBoogie, 11. Januar 2007.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, klar. Und ohne Hiroshima kein schnurloses Telefon.

2. PeterPetersen

PeterPetersen New Member

Gut, ich überschlage das alles mal kurz, und wie man es dreht oder wendet der Reiche profitiert.

Aber Du reitest ja so auf dem Begriff des Gleichnisses rum...
    ... und wenn ich den einfach mal aufgreifen darf, der Weinbergbauer hatt von vorn herein verloren!

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Ahhh, interessant, das Gleichnis, der Reiche ißt das Gleiche wie die Armen. Muß aber das 10-fache dafür bezahlen. Deshalb wird er immer ärmer. Die Schere geht mehr und mehr zu. Man bekommt es ja täglich in den Massenmedien mit.

Es gab doch mal den Vorschlag eines Schriftstellers des 18. Jahrhunderts (Jonathan Swift), daß die Armen Kinder züchten und sie zwecks Verzehr an die Reichen verkaufen. :augenring

4. maceddy

maceddy New Member

Wer will schon"Arme" Kinder wenn er Lachs und Schinken bekommt.

maceddy

5. Holloid

Holloid New Member

Ich hab’ kein Auto, weil ich keins brauche. Wenn du nun noch meine Abneigung gegen diese Umweltmonster und Umhüllung der Höhlenmenschen kennst, wirst du schon wissen, warum ich keines habe. Jede Stadt verliert so unglaublich an Lebensqualität, weil sich alles diesem Autofetischismus unterordnen muss. Das ist so abartig und ekelerregend.

und ich dachte ich bin der einzige hier der so denkt....

6. maiden

maiden Lever duat us slav

Ich bin sogar davon überzeugt, daß es keine Autos gäbe, wenn unsere Vorfahren nicht alle mit Keulen aufeinander eingeschlagen und irgendwann begonnen hätten, gegeneinander Kriege zu führen.

Haßt du jetzt den Krieg?

7. maceddy

maceddy New Member

Zuerst war der Mensch da, er schuf die Erde, das Wasser, die Berge, die Tiere, die Pflanzen, sich selbst und dann als Krönung die Dummheit.

maceddy

8. maiden

das erste vernünftige Wort hier und heute

9. BigBoogie

BigBoogie Gast

Haargenau. Wie ich sehe, hast Du verstanden...

10. maiden

ohne Judenvernichtung keine Gutmenschen.

Die Gutmenschen-Verspotter mögen daraus ableiten, was ihrem Weltbild entspricht.

11. D3000

D3000 New Member

Ohne Jimmy Page kein Joe Satriani

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ohne Sklaverei kein James Brown.

13. maiden

Yeah!

Wir ergründen Boogies Welt.

14. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Volkswirtschaftliche Gedankenakrobatik hin oder her: kann mir jemand erklären, wie ein Reicher ohne die vielen Wenigverdiener reich werden kann? Hängt sein Reichtum nicht ursächlich damit zusammen, dass er es versteht, sich das in der Summe viele Geld der Wenigverdiener zunutze zu machen?

Und dass einer viele Steuern bezahlt, heißt ja, dass er auch viel verdienen muss. Ich meine auch schon gehört zu haben, dass Großverdiener Meister darin sein sollen, ihr wahres Einkommen vor dem Finanzamt klein zu rechnen oder gar zu verschleiern.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das ist eine Lüge! Die meisten Großverdiener geben vor dem Finanzamt viel mehr Geld an, als sie haben.

16. maiden

der Reichtum des einen Teils der Menschen begründet sich immer auf der Armut eines anderen Teils. Aber wir wollen die Sache nicht unnötig verkomplizieren.

17. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

:biggrin:

18. BigBoogie

BigBoogie Gast

Dass Sluggahs und Maiden unreflektierte Beiträge schreiben, wundert mich nicht.

Aber, dass Du, Convenant, jetzt Polemik auffährst anstelle von Argumenten,
    das bin ich nicht gewohnt.
    In den meisten Strängen argumentierst Du sachlich, aber wenn man Deine
    überholten Dogmen bloßstellt, dann zeigt sich Deine Inhaltslosigkeit.
    Das solltest Du noch abstellen. Abgesehen davon bist Du ein recht brauchbarer
    Diskutant.

Mit Gruß, BB

19. pewe2000

pewe2000 New Member

>...Aber, dass Du, Convenant, jetzt Pokemik auffährst anstelle von Argumenten,
    das bin ich nicht gewohnt.<

Jetzt meinst Du aber Pokemon oder?

*Verwirrt*

pewe

20. BigBoogie

BigBoogie Gast

Danke, werde es jetzt ändern. Habe ich tatsächlich nicht bemerkt.
    EDIT: Geändert

Mit Gruß, BB

Diese Seite empfehlen