1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alte Möbel selber ruinieren!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 14. August 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Möbel in der Autolackierei - war mir bisher auch unbekannt. Aber gut zu wissen, dass da sowas geht.

2. suj

suj sammelt pixel.

ja, auch ne Idee, erinnert mich daran, dass ich einen alten Boschkühlschrank habe, der einen neuen Lack nötig hätte.
    Den hab ich in meiner Jugend dummerweise mal mit ner Rolle lackiert :crazy:

3. macNick

macNick Rückkehrer

Ist das nicht sogar strafbar?

4. suj

suj sammelt pixel.

:crazy:

5. macixus

Strafbar?
    Nein, weiblich.

*undweghecht*

6. suj

suj sammelt pixel.

zu meiner Verteidigung: ich war damals 20 oder so :embar:

7. macNick

macNick Rückkehrer

8. macixus

Zu meinen Oderso-Zeiten haben wir noch Eisquader von Spitzbergen zu Fuß bei Nacht auf dem Rücken nach Hause transportiert, weil ein Kühlschrank noch gar nicht erfunden war. Stimmt's grufti?

9. macNick

macNick Rückkehrer

Zumindest die Kälte war schon erfunden!

10. suj

suj sammelt pixel.

das hier ist er, sieht doch auf dem Foto gar nicht so übel aus, oder?

11. macixus

Ist aber schon wieder eine Straftat wegen des Schnappschlosses.

Wie bitte schön soll der duckpilz innen das Licht ausmachen und ohne deine Hilfe wieder rauskommen?

12. pewe2000

pewe2000 New Member

@macixus:

Muß Dich doch mal loben. Habe laut aufgelacht, als ich Dein „Schönes Stück“ las, nachdem Du des Schrankes ansichtig geworden warst.

Sehe Dich, wenn das Dein Ernst war und es sich um keine Satire handelte, zwischen Prunkstücken des Gelsenkirchener Barocks hocken, Deinen iMac als absoluten Fremdkörper in der Wohnung.

:party:

13. suj

suj sammelt pixel.

da drin ist so viel Gerümpel, da passt kein pilz mehr rein, aber das Licht geht immerhin noch! :D

14. macixus

...sagte der mit dem Kerzendingsbums und schämte sich nicht...

Und jetzt ernsthaft:
    Selbstverständlich erschienen vor meinem inneren Auge zahlreiche Stuckapplikationen an den Seitenwänden und den Frontseiten der Schubladen. Von kleinen Engeln als Ziergriffen ganz zu schweigen. Erzähl' du mir noch mal was von Geschmack - Hobbykellerer und Funzelverschenker. Da wiehert selbst eine Ente laut auf! :bart:

15. macNick

macNick Rückkehrer

Er mag den Schrank nun mal nicht, was soll man da machen.

16. macixus

Einfach weiterschleifenschleifenschleifen.

Den wunderschönen Schrank mein' ich.

17. macNick

macNick Rückkehrer

Geschliffen wird erst Anfang September!

18. macixus

Hatte ich vergessen...:embar:

Aber bis dahin kannst du ja den pewe in wechselnde Schubladen legen und immer wenn er rausschaut, die Funktionsweise und Gängigkeit duch schnelles Hin- und Herschieben der Schubladen verbessern.

Wenn was klemmt, bisschen Wachs drauf. :cool:

19. macNick

macNick Rückkehrer

Ja, vielleicht gefällt ihm das gute Stück von innen besser!

20. pewe2000

pewe2000 New Member

Nichts gegen Schlichtheit, aber das „schöne Stück“ ist mir entschieden zu schlicht.

http://www.blickle.de/frame.htm

Zur Ergänzung meines ersten Angebots!

:party:

Diese Seite empfehlen