1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alte Möbel selber ruinieren!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macNick, 14. August 2004.

1. macNick

macNick Rückkehrer

Da Du threadweit der einzige Verfechter der finalen Rettungsrolle bist, werde ich Deine Anti-Apothekenschrank-Agitation (AAA) einfach als statistisches Rauschen interpretieren und mich im Wohlwollen der übrigen Tippgeber wälzen. Mit Verlaub.

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Na gut, wenn Du den einzigen „Der Kaiser ist nackt“-Rufer derart ignorieren willst, Bitteschön!

:party:

Mit vernünftigen Griffen könntest Du ihn wenigstens noch ein klein wenig aufhübschen.

3. Amigoivo

Amigoivo 1 QUADianer

Aber die roten mit den orangenen Gummies drauf sehen doch wirklich nicht schlecht aus. :D :D

Viel Erfolg beim Basteln.

MfG Ivo

4. macNick

macNick Rückkehrer

Das habe ich in der Tat vor und gestern den halben Tag mit dem ergoogeln von Beschlägen verplempert. Da einige Griffe kaputt sind, ist es ohnehin ein Muss.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Wo sind eigentlich die Schilder, auf denen der Inhalt der 50 Schubladen stand?
    Die sind absolut notwendig um gefährliche Verwechslungen zu verhindern. Man müßte eigentlich helle Stellen oder Schraublöcher erkennen. Meist waren es kleine, aufgeschraubte Metallrahmen, in denen die Schilder eingeschoben wurden.

Vielleicht doch kein Apothenschrank?

6. suj

suj sammelt pixel.

Also ich finde den Schrank wirklich sehr nett, und kann ihn mir restauriert gut vorstllen.

Und würde versuchen Griffe mit Schildchen zu finden, sonst weisst Du ja wirklich nicht mehr, welche Socke in welcher Schublade liegt...

7. macNick

macNick Rückkehrer

Die Etikettenhalter sind oben auf den Griffen drauf, man sieht sie auf dem Bild bloß nicht.

Da ich das Ding eigenhändig aus der Apotheke geschleppt habe und ich mit dem Apotheker ziemlich nahe verwandt bin, schließe ich Herkunftsverwechslungen einfach mal aus…

8. macNick

macNick Rückkehrer

Ich werde mir wohl 50 Griffe mit Etikettenrahmen dieser Art besorgen. Damit wird schön apothekig!

9. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Was meinst du, woher die Autochecker ihre Sommersonnenbräune beziehen, hmm?! :cool:

10. turik

turik New Member

Das mit dem Möbel in der Autolackierereinbrennkabine, das wäre mir auch nie in den Sinn gekommen.
    Aber es bringt mich darauf, dass die Idee, das Teil fahrbar zu machen, gar nicht so übel ist: Den Nachbar einladen, zusammen mit seinem fahrbaren Fernsehmöbel auf dem Treppenhausvorplatz Fahrversuche zu machen, bis es rummst, worauf er den Schaden dann der Versicherung anmelden könnte.
    Nicht vergessen zu erwähnen, dass der Nachbar von Links gekommen ist.

Diese Seite empfehlen