1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alte Vorurteile sterben nie...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maximilian, 15. Juli 2005.

1. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Nein, es gab AM, BM und CM und AK, BK und CK

AM und AK waren Wirtschaftler, nach Geschlecht getrennt - M für Mädchen, K für Knaben.
    BM, BK und CK waren Techniker und ebenfalls nach Geschlecht getrennt.
    CM war sozial/musisch und gemischt - da hat man den ganzen Rest reingeworfen. Die einen hatten Sozialkunde, die anderen Kunst. Ich war bei Kunst.

:cool: :cool:

2. RaMa

RaMa New Member

also ich hab schon hübschere mädels gesehen ;-)

Anhänge:

3. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

>> Bild-9.jpg (25.2 KB, 1x aufgerufen) <<

Dein Bildanhang geht nicht. Vielleicht auch besser so, sonst hätte ich Dich womöglich bei meiner nächsten Österreichreise besuchen müssen...

:teufel: :teufel:

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Ok, ich putz dann schon mal die Zimmerflak...

:D

5. elitehomax

elitehomax New Member

woohoo unsere männlichen Nachbarn nördlich des Inns sind echt arme Schweinderl, bei den Frauen ... *duckundweg*

6. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Ich war in der a

Ich bin auch ein Sonntagskind :biggrin:

7. RPep

RPep New Member

Ich war in der c und wir waren die coolste Klasse von allen. Leute haben sich geprügelt um in die c zu kommen.

"Coole Sache, Parker"
    Parker Lewis - Der coole von der Schule

Hahaha es ist FREITAG!

8. Nell

Nell New Member

Ist ja verrrückt, ich hab mir niemals nie Gedanken um meine a oder b-Zugehörigkeit gemacht. DACHTE ICH!

Aber jetzt, wo ich das hier lese, hab ich wieder genau den Tag vor Augen, wo ich mit meiner Mutter in der Grundschule zur Einstufung war und wo die Namen der A-Klasse verkündet wurden. Ich erinnere mich, dass ich laut juchzend in die Luft sprang, als ich bei den a-Kindern aufgerufen wurde...

Trotzdem seltsame Diskussion. Komischerweise hat fast jeder etwas beizutragen...

9. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

spooky! Gerade im iTunes-Shuffle:

SUEDE
    "The Chemistry Between Us"

And maybe we're just kids who've grown, and maybe not,
    And maybe when we're on our own, we don't have much,
    But oh, we are young and not tired of it,
    Oh, we are young and easily lead,
    Oh, with all the kids getting out of their heads.

Oh, Class A, Class B, is that the only chemistry?
    Oh, Class A, Class B, is that the only chemistry between us?

And maybe were just Streatham trash, and maybe not,
    And maybe we're just capital flash in a stupid love,
    But oh, we are young and not tired of it,
    Oh we are young and easily lead,
    Oh, by all the kids getting out of our heads.

Oh, Class A, Class B, is that the only chemistry?
    Oh, Class A, Class B, is that the only chemistry between us?

10. thosiw

thosiw Member

Wow Respekt, Wirtschaft und Technik schon in der Grundschule?

So jetzt muss ich wohl auch auf die Psychiatercouch. Jetzt, nach 34 Jahren muss ich erfahren, dass ich ein Mensch zweiter Klasse bin. Wenn man mir das damals schon in der 1b gesagt hätte, würde ich wenigstens schon seit 34 Jahren mit Depressionen durch die Gegend laufen.

Thosi

11. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Nein das war erst ab der siebten Klasse. Davor war ich immer in der "a" und ich bin froh darum...

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Diese Seite empfehlen