1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

An alle hobby-knipser-fotografen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 13. August 2005.

1. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich fotografiere alles, was mich (mich! sonst niemanden!) gerade interessiert oder was ich (sonst niemand, ist mir doch egal ... ) gerade schön oder auffällig finde. Meistens fehlt es an Geduld oder Gelegenheit, richtig gute Fotos zu machen, leider.
    Hier zwei aus über 100, die ich gestern in Gdansk gemacht habe, leider noch keine Zeit zum Aussortieren oder richtig bearbeiten (Staubflecken auf dem Sensor wegmachen!) gehabt:

http://www.bombie.de/foveon/westerplatte.jpg
    (Das ist die Westerplatte, der Ort an dem der zweite Weltkrieg begonnen wurde. Heute ein vielbesuchtes Denkmal)

http://www.bombie.de/foveon/schiff.jpg
    Und das war in einem früheren Leben der Ort des Schaffens von Lech Walesa, die Danziger Werften und irgendwie der Anfang vom Ende des Kommunismus.

Ciao, Maximilian

PS: Hier noch eines, ein kurzer Blick aus dem Bürofenster vor einer Woche:
    http://www.bombie.de/foveon/eiffel.jpg

2. Kate

Kate New Member

Ja, auch ein okehjer Himmel ! :D

3. Kate

Kate New Member

:D Das ist immer so.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Leider nicht, denn viele wollen undbedingt wahre Kunstwerke (oder Meisterwerke) schaffen und sind dann ewig unzufrieden... (da fehlt noch was: ... unzufreiden, weil sie ihre hoch gesteckten Ziele nicht erreichen können, oder weil die Welt trotz des selbst erreicht geglaubten Zieles die Werke nicht sehen will.)

Ciao, Maximilian

5. donald105

donald105 New Member

hübscher halsnabel auch. :pirat:

6. Macmix

Macmix New Member

Hier noch ein Berliner...

Anhänge:

7. Ganimed

Ganimed New Member

es ist digital geknipst und nur eines von vielen farblichen Variationen, die zu diesem Himmel existieren.
    ;)

8. Ganimed

Ganimed New Member

manchmal knips ich aber auch blaue Schreibtischhintergründe!

Anhänge:

• $blu.jpg
      Dateigröße:
      86,9 KB
      Aufrufe:
      87
  9. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

10. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

noch okehjere himmel hat ein freund von mir fotografiert:

http://www.frauenlob.net/gero.php?s=01 :nicken:

11. Pahe

Pahe New Member

Jetzt wissen wir wo die vielen Wolken herkommen, die zur Zeit den Himmel bedecken, wenn da jemand einen ganzen Kalender voll davon hat und diese nach Belieben einsetzt.
    :meckert:

12. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Stimmt, die liebe Sonne könnte wieder mal scheinen. :rolleyes:

13. suj

suj sammelt pixel.

:cry:

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, wir pflegen eben eine wundervolle Hassliebe zu unserer Stadt! Sogar um den Rostschutz der empfindlichen Mülleimer kümmert sich die Bevölkerung selbst.

15. suj

suj sammelt pixel.

16. Kate

Kate New Member

:frown: Ja, der Himmel lässt im Moment auch Tränen fliessen.

Mir ist auch mehr nach blau zumute.

Anhänge:

17. RaMa

RaMa New Member

18. suj

suj sammelt pixel.

weisses iBook auf weissem Tisch? :biggrin:

19. grufti

grufti New Member

Da konnte ich auf der Ballonfahrt kurz nach dem Regen neulich auch ganz hübsche Bilder machen.

Anhänge:

20. RaMa

RaMa New Member

ööhhmm.... vertippst. *jetz'aberfresse* :)

Diese Seite empfehlen