1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Angeblich stehen neue Powermacs schon in den Startlöchern!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von T-Rex, 12. Februar 2004.

1. ks23

ks23 Ohne Lobby

Vielleicht später. Das Problem is die DIE-Size, die is beim PPC970FX halb so groß, bedeutet Watt/mm^2 is beim PPC970FX doppelt so hoch ;)

In Zukunft aber bestimmt machbar ;)

Gruss
    Kalle

2. Macowski

Macowski New Member

Aaaah ja. :eek: :D

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Na, heute ist doch wieder Dienstag ;)

...und noch gar keine neuen Spekulationen hier... ich fang mal an: sobald 10.3.3 da ist, gibt es neue G5s mit 2Ghz, 2.2Ghz Dual und 2.5Ghz Dual. Außerdem - wie ICH schon vor Unzeiten, und deutlich vor z.B. MacRumors (bzw. Macnews) prophezeit habe, mit zweiter optischer Laufwerksbay ...

[ ...90nm statt 130 bedeutet v.a. das: weniger Strombedarf, weniger Hitze! Das heißt: Neues Lüftungskonzept? Das heißt: Mehr Platz im Tower? Das heißt: Endlich zwei 5,25" Bays??? Fände ich super!!!
    (http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=85495&highlight=G5+Bay)] :klimper:

4. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Wenn du recht hast mit den 2 Bays, dann wirst du ab sofort zur Forensybille ernannt (Sybille war die Seherin im Orakel von Delphi. Die sass den ganzen Tag auf einem Stuhl über einer Felsspalte, aus welcher giftige Dämpfe strömten. Von diesen Dämpfen benebelt, laberte sie ganz viele Sachen, die sich in der Folge als wahr herausstellten.)

Wenn du schon dabei bist: Weisst du denn auch, WANN das mit dem 10.3.3 sein könnte?

5. SRALPH

SRALPH New Member

steht schon da: wenn der neue g5 heruaskommt :D

RALPH

6. SRALPH

SRALPH New Member

genau das denke ich auch! wer soll dann einen schon bei seiner ankündigung veralterten g5 kaufen :confused:

RALPH

7. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Naja, soviele nebelige Sachen labere ich ja jetzt bisher hier nicht, oder? ;)

Übrigens: Schönen Gruß vom Altgriechisch-Studenten...

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

Nö, seh ich eigentlich nicht so.

September 2003: G5
    März 2004 (6 Monate später): 2. Revision G5
    September 2004 (6 Monate später): 3. Revision G5

Genauso gibt es drei Typen von Mac-Usern:

1. Ich kauf mir sofort nen G5
    2. Ich kauf mir nen 2. Revision G5
    3. Ich warte bis der 3GHz Mac kommt

Somit dürften sich die Absatzzahlen relativ konstant halten ;)

Gruss
    Kalle

9. SRALPH

SRALPH New Member

und ich warte 3. erst mal ab und entscheide mich dann zwischen 2. und 3., aber jeweils das mittlere modell, denn da hoffe ich, dass das preis-leistungsverhältnis am besten ist :confused:

RALPH

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hast Recht ;)

Wollte mir eigentlich auch einen Rev. B Mac kaufen, aber da jetzt arbeitsuchend wird's wohl ein 3GHz Mac :sabber:

Gruss
    Kalle

11. disdoph

disdoph New Member

Noch ist ja nicht mal die Rev. B da. Wenn es so weiter geht Kalle, hast Du schon bei Erscheinen der Rev. B einen neuen Job. Hierzu übrigens viel Glück, ich hofffe es wird bald was.

Gruss!

Tom

12. ks23

ks23 Ohne Lobby

Hehe... Hallo Tom :)

Ja, danke kann ich gebrauchen. War jetzt drei mal zum Vorstellungsgespräch. Beim SICK (einer der grössten Arbeitgeber der Region)... Absage :angry:

Hab dann hinten rum den wahren Grund der Absage erfahren... richtig fadenscheinig... aber ich war wenigstens der Top-Kandidat :LOL

Und gerade am Montag nochmal bei ner Firma... mal schauen...

Ist halt bei mir n bissl komplizierter.

Gruss
    Kalle

13. disdoph

disdoph New Member

Na, auf alle Fälle den Kopf nicht hängen lassen Kalle. Das wird schon noch werden!!!!

Zur Not fängst Du hier als Rumor-Experte an. Das mit der Terminvorhersage wird schon noch.;)

Wie stehts an der G5-Front eigentlich momentan? Du könntest Dich schon mal einarbeiten.;)

Gruss!

Tom

14. SRALPH

SRALPH New Member

he kalle,

spielst du tt aktiv oder mehr als ausgleich?

RALPH

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Was ist denn tt :confused: ... peinlich, peinlich :embar:

Gruss
    Kalle

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

HAHA, danke danke.

An der G5-Front tut sich nix, wollte neulich schreiben, dass jeder der auf neue G5s wartet jetzt zuschlagen soll. War mir dann aber doch zu heiss ;)

Rumors überlasse ich lieber ThinkSecret oder AppleInsider.
    MacBidouille war am besten (RiP).

Gruss
    Kalle

P.S. Zur Zeit heißt es das bis spätestens Mitte März es soweit sein soll. Ist aber eigentlich keine Erwähnung wert ;)

17. SRALPH

SRALPH New Member

tt = Tischtennis :D

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

AAHHH, wahnsinn... ja klar... so was war die Frage... ah ja...

Hab aktiv gespielt ist aber schon länger her. Sowas verlernt man aber wohl nicht. Damals hab ich glaube ich in der E-Klasse gespielt... in Frickenhausen zu Zeiten wo sie gerade in die zweite Liga aufgestiegen sind :)

Und man noch bis 21 gezählt hat ;)

Früher war ich voll krass, täglich bis zu vier Stunden gespielt :eek:

Sollte aber eigentlich wieder anfangen, meine Aufschläge waren richtig gut :cool:

Gruss
    Kalle

19. SRALPH

SRALPH New Member

na so gut war ich nicht, denn ich habe mit 16 wieder aufgehört :D

RALPH

20. disdoph

disdoph New Member

Jetzt lasst uns doch lieber wieder spekulieren wann neue Powermac G5 kommen. Der nächste Dienstag naht. ;)

Diese Seite empfehlen