1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple = Antiquitätenhandel ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Apfelbaum, 5. März 2005.

1. simsalabim

simsalabim Gast

Appleuser sind intelligenter. Der Beweis:
    ...und je mehr RAM, desto eher muss USB 3 her!

Simsalabim

2. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Tja, und da ist wieder das Problem. Ich denke mir wenn ich einen jetzigen Rechner kaufe sind die Kinderkrankheiten behoben. Es wird ja gerade hier viel empfohlen kein Gerät der ersten generation zu kaufen. Das heißt doch soviel wenn die nächsten Rechner PCI-X bekommen, gibt es vielleicht wieder Probleme. Auf jedenfall habe ich gerade eine Mail bekommen das der G5 zu mir unterwegs ist.:D Und was ich immer noch nicht ganz verstehe, warum soll ich mit Fragen zur Ausstattungspolitik von Apple ins Dell-Forum gehen. Und warum soll man sich einen WinPC kaufen wenn man sich diese Fragen stellt. Was sind das überhaupt für antworten"wenn dir das nicht passt dann kauf doch einen Dell" und "anscheinend hat er soviel Geld das er sich einen Billig PC leisten kann". Kann es sein das die "Dafür Argumente" langsam rar werden. Diese Personen möchte ich mal gerne bei ihrer Kindererziehung sehen. Es gibt doch für alles ein Für und Wider, und dafür gibt es doch hier auch einen Small Talk Bereich, mich hat es halt beschäftigt ob nur ich so denke. Aber wie ich es sehe gibt es hier doch genügend User die Ihrer Marke treu sind aber nicht kritiklos alles hinnehmen.

@macixus
    ein weiteres Vergleichsbeispiel eines PC werde ich nicht anführen sonst bekomm ich wieder Provisionsbeschwerden. Und nicht vergessen, es geht um die Ausstattung nicht ums Design oder sonst irgendwas. Und erst recht nicht darum einen Powermac auf das Preissegment von 600 Euro zu bekommen.

PS:
    möchte irgendjemand zwei 128MB PC-3200 Ramriegel(Original Apple) für 100Euro haben :D (Ok,Ok gehört in die Kleinanzeigen)

3. simsalabim

simsalabim Gast

Falls es PC aus Karton gäbe, würde ich wechseln. Ehrenwort!

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich brauche diese besseren Sachen auch nur, um endlich den fiesen PC-Fuzzies aus unserer Siedlung mal die passende Antwort zu geben. Die kommen rein: „Oh, ein neuer Rechner. Was hasten für ’ne Festplatte drin?“ Die peinliche Befragung geht dann weiter bis zum RAM und jedesmal kommt ein „Höhöhö, is doch nicht Dein Ernst“. „Willste nich aus meinem alten Rechner die Sachen, sind auf jeden Fall besser als deine“.

Jetzt isses raus, so sieht’s aus. Das ist schon ein gewisser Schwanzlängenvergleich!

:party:

5. Fadl

Fadl New Member

Kinderkrankheiten haben doch nichts mit mehr Ram, größeren HDDs oder besseren Grafikkarten zu tun ;)
    PCI-X haben übrigens die neuen Macs. PCI-Express ist die Zukunft. Ich wüsste aber auch nicht was es da für Kinderkrankheiten geben sollte. Schliesslich ist diese Technik nicht mehr neu.

6. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Entschuldigung, ich meinte PCI Express. Das würde aber neue Boards bedeuten, oder? Von RAM HDD und Graka rede ich nicht bei Rechnerupdates, das ist mir klar das es da eigentlich keine probs geben dürfte.

7. Fadl

Fadl New Member

Das bedeutet neue Boards. Aber ich wüsste nicht warum es da Kinderkrankheiten geben sollte. Bei den PCs laufen die meisten der PCI-E Boards auch ohne Probleme.

8. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Muß ja auch nicht. Dann wäre es aber wieder die erste Revision dieser Art, und da höre ich dann lieber mal auf die langjährigen usererfahrungen aus diesem Forum.;)

9. Fadl

Fadl New Member

Dann wirst du aber nie im Leben ein aktuelles Gerät haben wenn du immer erst wartest.
    Denn wenn ein Apple aktuell ist, dann am Anfang gleich nach der Ankündigung. Wenn der erste Speedbump oder ähnliches kommt sind die anderen meist schon wieder weiter.

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich dachte bei Apple hätte man sowieso nie ein aktuelles Gerät.

:devil:

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ach so. Dann habe ich was missverstanden.

Irgendjemand hatte nämlich hier ein klein bisschen auffe Kacke gehauen, dass er einen dem G5 vergleichbaren PC erst für ein viertel und etwas später dann für ein Drittel des G5-Preises bekommt - selbstverständlich mit den allerneuesten und allerbesten Komponenten der Welt.

Das dann die Brötchen immer kleiner wurden und schliesslich nur noch Brötchenkrümel übrig blieben, war irgendwie zu erwarten. Trotzdem erfreulich, dass wir mal drüber geplaudert haben.

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Wie beim Belichtungszeiten-Thread hast Du selbstverständlich auch hier zum Schluß Recht behalten!

:party:

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Warst du wieder mexikanisch essen oder was hat das eine mit dem anderen zu tun?

14. Fadl

Fadl New Member

Aber WENN es mal aktuell sein sollte dann nur am Anfang einer neuen Produkteinführung ;)

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Deine Beharrlichkeit.

16. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Nö, das mit der Ausstattung bleibt weiterhin so stehen. Einige hier im Thread haben es schon richtig verstanden. Die haben aber vorher die applebrille zum lesen abgesetzt. Schön wie du dir alles zurecht legst. Im übrigen lassen sich auch so die Lieferschwierigkeiten bei apple erklären, die müssen immer die Auktionen bei Ebay abwarten um Rechner bestücken zu können. Demnächst kommen 4x 64MB Riegel rein, vorbereitet sind die Rechner bekanntlich durch die vielzahl an Steckplätze dafür.

17. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Aktuell bedeutet für mich
    1. Aktuelle Prozessoren (G5, ich kann nunmal keine G6 kaufen wenn sie nicht verfügbar sind)
    2. Aktuelle Komponenten (Graka,Ram, HDD, DVD Brenner)

18. pewe2000

pewe2000 New Member

Hihihi!

19. Zeke555666

Zeke555666 New Member

OMG. Habe gerade die Seiten gelesen und bin zu dem Endschluss gekommen, dass einige von euch schon ein bisschen "komisch" sind.

Bis auf Apfelbaum (der RECHT hat was er sagt) und alle anderen die ihm zustimmen, mich mit eingeschlossen.

Richtig lustig finde ich ja den Beitrag, in dem einer von euch, Apfelbaum vorwirft das er Werbung für Dell macht. Ganz großes LOL. Passt mal auf: www.microsoft.com :D

Juhu mein erster Beitrag.

20. Fadl

Fadl New Member

Punkt 1 ist bei Apple ja gegeben. Auch wenn sie bei den Speedbumps etwas langsam werden.
    Punkt 2 ist eben das große Problem bei Apple. Denn da hat man meistens nur halbwegs aktuelle Komponenten wenn ein neues Produkt vorgestellt wird. Sie dem damaligen G5. Da war eine 9600er Radeon noch ok. Heute ist sie aber schon lächerlich für einen Rechner der über 2000€ kostet. Ganz davon zu schweigen das Apple sogar noch eine GF5200 anbietet. So etwas darf man eigentlich gar keinem erzählen ;)
    Die Festplatten die Apple heute in den G5 verbaut haben immernoch die Kapazität wie vor Urzeiten. Denn da tut sich bei Apple mit der Zeit meistens gar nichts mehr. Erst ein komplett überarbeitetes Modell kann da Besserung geben. Und das ist das große Problem.

Diese Seite empfehlen