1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple - ganz schön großkotzig

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von grufti, 13. Februar 2003.

1. grufti

grufti New Member

ruft mich gerade wieder einer aus Irland an:

"Sie sind seit einiger Zeit bei uns als Firmenkunde registriert, aber Sie haben immer noch nichts bestellt..."
    "Solange ich bei cyberport 15-20% billiger einkaufe, als bei Apple direkt...."
    "Soll das heißen, dass Sie auch weiterhin bei cyberport bestellen werden?"
    "Klar, so lang Apple seine Preispolitik nicht ändert..."
    "Gut, dann hat sich die Angelegenheit erledigt!"

Hörer aufgelegt.

Wörtliche Wiedergabe.
    Kein Zuckerl, kein Argument, weshalb der Store dennoch Vorteile bieten könne.
    Gefällt mir nicht.

2. Risk

Risk New Member

brrrr,
    ruhig Brauner,ganz ruhig.

Telefonmarketing ist das Zauberwort.

Die Anrufer können doch auch nicht´s dafür.

:)

3. quick

quick New Member

4. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

"Winterbrandbeihilfen: Frau Ackerhans"

Hilfe für unseren Ackerer! :)

5. quick

quick New Member

"Friedhofswesen = Herr Fröhlich"

6. Haegar

Haegar Active Member

7. Macmacfriend

VERDÄCHTIG: Straßenreinigung,öffentliche (Kehrmaschine) auch Herr Fröhlich

8. Olley

Olley Gast

grufti dich ruft apple ja wenigstens an.
    wir sind seit knapp 11 jahren applekunde und registrieren jeden rechner aber apple meldet sich hier nie.

Olley

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Na das ist ja ein Zuckerl:
    Weiterhin sollten Listen mit deutschen Entsprechungen für überflüssige englische Wörter erarbeitet und in Schulen sowie Zeitungen verteilt werden. Wer zuwiderhandelt, wird dann nicht geoutet , sondern der stellt sich selber weit außerhalb unserer kulturellen Gemeinschaft und ist ein Totengräber unserer sprachlichen Identität.

Dr. Gerd Kelly
    ;)

10. grufti

grufti New Member

Ach mich nimmt eh wieder mal keiner ernst.

Aber sowas stinkt mir. Wenn mir ein Kunde daherkommt, dass ein Kollege viel billiger sei, dann muss mir doch auch wenigstens so viel einfallen, dass ihm die Tränen kommen und er vor Dankbarkeit gleich den nächsten Auftrag plaziert.

Ein direkter Apple-Onlinestore wäre mir das Allerliebste. Diese Preispolitik ist mir aber unverständlich. Früher hat mir eine Dame von Denen wenigstens noch angeboten, dass ich ein Mail schicken solle, zu welchem Preis cyberport anbietet und dann könne man ja verhandeln...

Direkt vom Hersteller wesentlich teurer als vom Händler. Da hakts bei mir aus.

11. grufti

grufti New Member

!!!!!!!!!!!!
    das tröstet.

12. Macmacfriend

Hast schon Recht: Apple macht eine schlechte Preispolitik und wir hatten mal wieder keinen Respekt vorm Alter. :)

Komm, grufti, wir legen zusammen und kaufen den Laden.
    Und um Microsoft kann sich der Herr Fröhlich vom Friedhof kümmern. ;-)

13. grufti

grufti New Member

Olley, da kann ich mich nicht beklagen. Dabei hab ich noch nie einen Platz registriert.
    Ich kriege aber regelmäßig eMails, die zwar mit Outllook nicht lesbar sind, aber da zählt nur der gute Wille. Und einmal in der Woche kommt ein Fax. Das ist lesbar.

Tipp für dich: auf der Store-Seite als Kunde registrieren lassen. Dann meldet sich sofort so ein Verkaufspsychologe. Sogar in gut verständlichem Deutsch.

14. Macmacfriend

15. quick

quick New Member

Der Name Handy wurde übrigens von einem Schwaben erfunden: als er so ein Ding zum ersten Mal sah, fragte er ganz erstaunt: "Händie koi Schnur dra?

16. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Der wollte wahrscheinlich nur wissen, ob er dich von der Liste streichen soll. Apple spart dann eMail-Kosten ein. :)

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Deshalb schreibe ich dieses Telefonierding auch ganz konsequent Händie.

18. Macmacfriend

19. Macmacfriend

Was ich da gerade sehen muss, bereitet mir doch einen gewissen Schmerz zwischen den Augen.

20. Dikaiosuenae

Dikaiosuenae New Member

Händi echt koi Schnur? - Ha jetzt guck i aber bled aus dr Wesch. Mois had e Schnur mit Schtecker.

Diese Seite empfehlen