1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple ist out - schade

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von fluffse, 21. März 2001.

1. SRALPH

SRALPH New Member

hi chris,
    wenn der obige es wirklichernst meint,warum antwortet er nicht?
    denn es klingt wirklich sehr unrealistisch,was in diesem bericht ausgesagt wird!
    RALPH

2. chris

chris New Member

hi,
    keine ahnung ob der oben nochmal antwortet oder nicht, vielleicht liegts einfach daran, dass derjenige, der die message gepostet hat, selbst seiner sache nicht sicher ist. interessant allemal.
    peace
    chris

3. chris

chris New Member

hi,

sorry, mir gings bloss um eine generelle tendenz in den antworten, aber natürlich nicht um anpassung um jeden preis.
    ich fand die reaktionen hier recht, hmmm, interessant, besonders wenn man sich im vergleich dazu den unglaublichen zuspruch auf franzmane´s mega-thread "apples absturz durch arroganz" ansieht. offensichtlich gärt es also doch schon ein bisschen in der community.
    warum aber jetzt dieses posting anonym war? weiss nicht :)
    peace
    chris

4. Piranha

Piranha New Member

Antwort auf die Frage "Warum manche ihre eMail Adresse verstecken?":

Weil ICH beispielsweise nicht von jedermann ´ne mail bekommen möchte.... Und wenn Du auch noch deine Domain hinter dem @ stehen hast, könnte jeder zu Denic.de gehen und alle persönlichen Infos über dich abrufen. Das will ich und vielleicht manch anderer auch vermeiden - denn Sch**** wird im Internet genug getrieben. Das Internet ist halt größtenteils ´ne Anonyme Gemeinschaft ;-)

5. tastendachs2

tastendachs2 New Member

...vielleicht sollten sich hier einige nicht gegenseitig runter machen und mit wildem wortgespiel bewerfen...

ich bekomm schon die ganze zeit beim blick ins forum zustände, da dieser artikel die ganze zeit unter den ersten 10 geführt wird - da gibts doch wirklich wichtigere themen - oder nicht?

an alle die mir jetzt blöd kommen wollen mit texten wie: ach ja, dank deinem posting steht der artikel ja wieder ganz oben in der liste, etc... - danke, dies weiß ich selber, wollte aber unbedingt nochmal loswerden, daß man sich wieder dem wichtigen zuwenden könnte!

wünsch allen ein gar nettes osx reiches wochenende!!

gruezli
    td

6. SRALPH

SRALPH New Member

vorteil der sichtbaren m@il ist der,dass wenn ich jemanden direkt ansprechen will,ich dies mit hilfe seiner m@il doch viel schneller erledigen kann oder nicht?
    leider gibt es hier kein direktes posting zu der gewünschten person!
    RALPH

7. fluffse

fluffse New Member

Entschuldigen Sie bitte, wenn ich diese Leserzuschrift weitgehend anonym abfasse, aber aus Gründen der Diskretion muss ich sowohl meinen Namen als auch den Namen des angesprochenen Unternehmens, meines Arbeitgebers, geheim halten. Vielleicht gibt es aber dennoch eine Möglichkeit, diese Leserzuschrift in der einen oder anderen Form zu publizieren, um Apple Deutschland davon in Kenntnis zu setzen, wie sich die Unternehmenspolitik der Apple Inc. im Alltag bei den Kunden auswirkt.

Ich bin Systembetreuer eines renommierten Unternehmens mit knapp 700 Mitarbeitern und 622 Computer-Arbeitsplätzen. Im Jahr 2000 haben wir Supervisors lebhafte Diskussionen darüber gehabt, unsere Windows-Arbeitsplätze komplett auf Macs umzustellen. Dies vor dem Hintergrund, das MacOS X und damit ein auf UNIX basierendes System mit preemptiven Multitasking und berauschender Stabilität angekündigt war und man spätestens im Frühjahr oder Sommer 2001 damit rechnen durfte. Nun ist es nicht gerade einfach, ein komplettes Unternehmen auf eine neue EDV-Basis zu stellen. Da sind naturgemäß erhebliche Vorarbeiten notwendig - Strukturpläne, Etatplanungen und so manches andere müssen erstellt und sehr viel Detailarbeit geleistet werden. Nicht zuletzt sollen Entscheidungsgremien wie Vorstand und Aufsichtsrat überzeugt werden.

Um es kurz zu machen, all das ist uns durch sehr viel persönliches Engagement der Beteiligten gelungen, MacOS X und damit der Mac als Plattform waren genehmigt worden. Wir haben gefeiert! Unsere Kostenplanung beinhaltete die Kosten für die Power Macs G4 vom Herbst/Winter 2000. Wir haben damit gerechnet, dass im Januar in San Francisco Nachfolgermodelle vorgestellt werden, haben alle erreichbaren Mac-Medien des deutsch- und englischsprachigen Raumes recherchiert und die Order für insgesamt 640 Desktop- und PowerBook-Macs (Überhang als Hardware-Reserve) ausgestellt. Dann kam der Tag X, aber entgegen aller Voraussagen der Mac-Medien verteuerten sich die neuen Modelle deutlich, wodurch der genehmigte Etat um sage und schreibe 20 % überschritten wurde. Das machte in unserem konkreten Fall eine Steigerung um einen sechsstelligen Betrag aus. Der Vorstand tagte, der Aufsichtsrat ebenso und das Ganze führte zu einem vernichtenden "No" der Entscheidungsgremien.

Ich will nun gar nicht darüber philosophieren, dass das für die Firma Apple ein kleiner Umsatzverlust ist, den hat sie letztlich selbst zu verantworten und muss wissen, wie sie ihr Schiff steuert. Für uns jedoch ist das herb. 3 Mitarbeiter, die sich besonders stark für den Mac und MacOS X eingesetzt hatten und viel Kraft und Zeit investiert hatten, wurden entlassen. Wir arbeiten weiter mit dem ungeliebten Windows auf Compaq-Hardware und haben eine Chance verpasst, die sich nun nicht mehr so schnell ergeben wird. Die Aufträge gingen an Compaq und damit ist hier der weitere Weg vorgezeichnet. Apple kommt da nicht mehr vor. Wir haben es versucht...

N. N.

8. Philanthrop

Philanthrop New Member

9. tbemac

tbemac New Member

Wie ist diese Order denn abgelaufen ? Mit Apple direkt oder mit einem Zwischenhändler ? Bei einer Bestellung in dieser Größenordnung redet man doch sicher nicht über Listenpreise.

10. thd

thd New Member

HÖR BLOß UFF DIESEN FAKE AUSM MACNEWS FORUM HIER REINZUPOSTEN. DAS IST NE FÄLSCHUNG. SO MISKALKULIEREN KANN KEIN SCHWEIN.....

thd

du hattest ruhig mal hinschreiben könne, wo du's herhast. ne quellenangabe ist immer pflicht. unkommentiertes herumkopiern und ab-pasten öftnet solchem schrott tür & tor . .

11. Philanthrop

Philanthrop New Member

12. thd

thd New Member

nein nicht du! ich bevorzuge nur lineares posten ! :eek:)

gemeint ist der herr über dir....kann seinen namen jetzt nicht lesen, da ich grade die post schreibe :)

thd

ps: sehe grad das bin ich :) der herr über dir, über mir also :)

13. DonRene

DonRene New Member

ich bezweifle die echtheit der darstellung. welche firma stellt den von pc auf mac um. und firmen in die in der grösse kaufen bekommen einen ganz anderen preis. und dann auf mac os x umstellen - weil s da auch schon so viel programme gibt - erzähl es deinem frisör!!!

also lassden schwachsinn, wenn das auch nur rein kopiert ist und nicht mal aus deiner feder stammt.

das die situation ernst aber nicht hoffnungslos ist wissen wir selber
    und täumen weiter!!!!

rene

14. macmacmac

macmacmac New Member

Hi !

Da habt ihr wohl recht. Also ich glaube das alles auch nicht. Die Umstellung von PC auf Mac in dieser Größenordnug ? Da müßten wirklich alle Namen auf den Tisch, so glaub ich da nix.

Gruß David

15. DonRene

DonRene New Member

mein lieber freund du bist ja n ganz toller hecht. registrierst dich heute hier im forum  versteckst deine emailadresse und behauptest blödes zeug.

lass den dünnsinn bei heiße.de raus

rene

16. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

selten so einen schwachsinn gelesen... da graut´s einem ja wirklich...
    abgesehen davon, daß es die vorjahresmodelle ja auch noch reduziert gab und zum teil heute noch gibt... auf die hätte man ja ausweichen können... dazu muss man allerdings wirklich ahnung haben und nicht einfach pauschal dumme bemerkungen in den raum stellen.

17. sternenacht

sternenacht New Member

tststs,
    noch ein kleiner kommentar aus der it-ecke:
    kein hersteller kann es sich leisten, einen auftrag ueber 600 rechner einfach zu ignorieren. das ist bullshit. die kommen bei so einer order mit ihrer halben sales-abteilung und geben preisnachlaesse, dass es dir nur so schwindelig wird.

so iss das in dem gewerbe eben.

greetings

holger

18. DonRene

DonRene New Member

wo bleibt die antwort anomyer, das ist ein forum und keine litfassäule wo man irgenwas hinbabbt.

ich glaub su schämst dich mttlerweile selber über den müll den du da oben rusgehauen hast, am besten löschst du es wieder!!!

rene

19. TwoFace

TwoFace New Member

WOW! einige von euch sind meiner meinung nach etwas kolerisch veranlagt, was regt ihr euch so auf?!!!

20. DonRene

DonRene New Member

sorry,aber wenn hier einer herkommt und was postet und dann nichts mehr dazu zum sagen hat, nervt mich das.

überlege mir aber in zukunft, auf solche potings garnícht mehr zu reagieren.

rene

Diese Seite empfehlen