1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

apple shop-in-shop

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von donald105, 19. Februar 2005.

1. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Mich wundert echt, dass die da so 40-60 iPod Shuffle rumliegen haben...

Das Ding ist tatsächlich so klein wie ein Päckchen Kaugummi...

2. Quicksilver2002

Quicksilver2002 New Member

Dickes Lob!
    Sehr schön gemacht das kleine review.

3. robdus

auch danke schön...

4. Kate

Kate New Member

Interessant, die Fläche scheint aber kleiner geworden zu sein. Vor einer ganzen Weile war ich im Sevens, hab den Teil vom Saturn mit den Äpfeln aber deutlich grösser in Erinnerung.

ShufflePods ...und so viele...muss eine Freundin mal schnell anrufen....:)

5. robdus

Soweit ich mich richtig erinnere, ist das genau die gleiche Größe in der gleichen Ecke wie früher, nur halt etwas "abgesetzt"

6. Kate

Kate New Member

In der Erinnerung wirkt oft vieles schöner und grösser....ich werd wohl alt.:embar:

7. robdus

das wird jeder...

8. robdus

Früher gab es kein festes Regal, da waren die Produkte übereinandergestapelt wie der übrige Kram. Nun sieht es, na ja, ähnlich wie ein trendiger Küchenblock aus...

Ach noch was: Der Verkäufer meine auf meine Frage bezüglich des Preises für den iPod Mini, dass Saturn diesen im Angebot habe für 199 EUR anstelle 249 EUR. Da habe ich ihn gefragt, ob er tatsächlich glauben würde, Applekäufer seien schlecht informiert?

Nun, doof an der ganzen Sache ist, dass ich gestern schon gerne so einen Shufflepott mitgenommen hätte, ich aber am 8. April Geburtstag habe und das Pferdchen am kommenden Mittwoch ab nach Vietnam ist für einen Monat. Ich Dummkopf habe in den vergangenen Monaten so sehr von iPod Mini und Shuffle geschwärmt (damit gehe ich garantiert joggen :)), dass sie das gut als Geschenk für mich ausgesucht haben könnte. Hach, was bin ich berechnend... :D

9. donald105

donald105 New Member

dankeschön!

hab ich mir so gedacht, einfach mal aufräumen die ecke und ein bisschen styling macht doch schon was aus.

:)

10. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich war heute mal im Saturn in Dortmund.
    Stehen da doch tatsächlich alle iPods, außer dem Shuffle und dem 6 GB mini. Der Shuffle ist für mitte März angekündigt.
    Ich hab dann mal nach dem Preis für den 60 GB iPod Photo gefragt, und da sagt der Verkäufer mir doch glatt „639 €, genauso wie bei Apple.” Als ich ihm dann gesagt habe, dass das nicht sein kann, hat er im Apple Store nachgesehen.
    Seinen Blick hättet ihr sehen müssen. :D Zuerst ist ihm der Unterkiefer runter geklappt, und dann die Augen aus dem Kopp gefallen. „Nee nee,” sagt er „zu dem Preis können wir den nicht verkaufen.” :shake:
    Dann hat er sich die Seite noch schnell ausgedruckt, um sie seinem Chef zu zeigen. Er konnt's immer noch nich fassen, dass das teil plötzlich 190 € günstiger sein sollte. :D

micha

11. alberti11

alberti11 New Member

Was den Düsseldorfer Saturn-Apfel angeht muss ich Kate Recht geben. Es ist wirklich enger geworden in dieser ohnehin schon engen Ecke. Schöner sieht es auch nicht aus und die Geräte z.B. der Mac Mini sind nicht alle vorführbereit. Die Verkäufer/Berater haben zwar ein Poloshirt mit Apfellogo an aber auf meine Frage, warum sie beim Mini kein Betriebssystem drauf haben, zuckten sie nur mit den Achseln. Egal; shuffles gab es jede Menge, alte iPod Minis gab es für 199 Euros und zwar nicht nur im Apple shopinshop, sondern auch eine Etage tiefer bei den MP3 Playern.
    Wer also so ein Produkt der Begierde ergattern will, sollte sich nach D-dorf aufmachen!

Ali

12. rollercoaster

rollercoaster New Member

Hi,

am 24.2. bin ich (fast) im apple-shop aufgeschlagen. Und das kam so:

10:00 h, Gravis Shop Df. Mitnahme eines ElGato DBVT für Sohnemann in Köln. Lauscher auf und gehört, daß Saturn Kö 200 shuffle geliefert bekam. Also hin und siehe, von weitem neue Ordnung zu sehen. Leider wußte ich nicht, in welcher Verpackung die shuffles auftreten. Also den freundlichen Mann am Nachbartresen angesprochen: "Da hinten, die grünen.." Kehrtwendung, Beschleunigung - die Giert trieb mich an...:sabber:

Leider aber die hohe Kante mit Alurahmen übersehen.... aber toll abgefangen.

Die Dame an der Kasse:
    Warum haben die beiden unterschiedliche Preise:
    "Sehen sie bitte hier: Dieser kann 120 Songs aufnehmen, der hier aber 240." -- "Aha, danke."

ENDE 1

PS: Du Papa, womit lade ich den Shuffle, wenn ich auf Klassenfahrt gehe und meinen Aldi-Medion nicht mitnehmen kann.?" Ohh!! Gute Frage:eek:

Sohnemann ist gewitzt, weil er weiß, daß sein 40gb pod mit Sicherheit geklaut würde...

Die Antwort: 29,-- Euro (USB-Netzteil in Weiß)

ENDE 2

13. robdus

ich würde never ever meinem Sohn einen 40 GB iPod schenken.

14. rollercoaster

rollercoaster New Member

ich habe ihm das Leben geschenkt (naja, angestoßen:sabber: ) also kann ich ihm auch mal nen ipod schenken, oder?

PS Sohn 2 hat auch einen, achja, meine Frau auch :party:

Gruß roller

15. Quicksilver2002

Quicksilver2002 New Member

Also wenn überhaupt, dann hat ja wohl deine Olle ihm sein Leben geschenkt.
    Aber ipods der Familie schenken is doch top!

16. rollercoaster

rollercoaster New Member

"Deine Olle" - etwas mehr Respekt, Bürschchen:D

Grrrroller

:D

17. rollercoaster

rollercoaster New Member

Mal ne Frage in die Runde:

Hier gibt es ja einige Düsseldorfer/Anrainer. Wie wär`s mal mit einem schnellen, unkomplizierten Treffen in besagter Saturn-Ecke und anschließendem Heißgetränk-Schlürfen in einer der darunter liegenden Stockwerke?

Gruß roller

18. robdus

Für sowas bin ich eigentlich immer zu haben, nur fehlt mir heute die Zeit...

19. donald105

donald105 New Member

Wann denn? Heute ist ja eigentlich haushalt angesagt, aber einkaufen könnte ich auch in kö-umgebung.
    :)
    Unter der woche wär's bei mir einfacher, weil das bürro nah am saturn ist.

20. rollercoaster

rollercoaster New Member

Na,

nicht so schnell...... muss ja nicht heute sein:)

Gruß roller

Diese Seite empfehlen