1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Apple und Rassismus

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 6. November 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

junge pass bloss auf! ;-)

2. petervogel

petervogel Active Member

@donrene

die wahren amerikanischen namen sind doch wohl die der indianer.
    alle anderen sind ja keine richtigen amerikaner sondern wie du richtig sagst halt zuwanderer. hätten die indianer vor urzeiten schon eine indianische leitkultur verabschiedet, dann wäre es alles ganz anders gekommen und sie wären nicht so grausam dezimiert worden.

naja, in hundert jahren sind die deutschen dann auch eine minderheit und kommen in den genuss solche klagen mit solchen forderungen einreichen zu können. schade, dass meine kinder daran nicht teilhaben können; die sind nämlich auch schon herkunftsmässig ziemlich gemischt.
    peter

3. petervogel

petervogel Active Member

verklicker das jetzt ja nicht dem PM!

4. DonRene

DonRene New Member

natürlich hast du mit den indianern recht, soweit wollte ich jetzt aber nicht
    die sache vertiefen. die weißen und schwarzen usw sind doch nur geduldet von
    gracy horse und tatanka yotanka (sitting bull) ;-))

aber mal was anderes amcht aplle da nur was nach
    http://www.heise.de/newsticker/data/nij-03.01.01-001/

5. DonRene

DonRene New Member

mir glauben die in der redaktion eh nix. ich denke ich gelte
    das als querulant. ;-)

wo mir einfällt das ich meinen leserbrief zum sicherheitsartikel
    in der neuen mw noch nicht verfasst habe.

rene

6. petervogel

petervogel Active Member

das relativiert ja schon wieder alles. ist also fürs weihnachtsgeschäft gehupft wie gesprungen, bei welchem rassisten man sich seinen neuen rechner bestellt.
    dagegen ist die apple klage ja peanuts.
    peter

7. MILE

MILE New Member

Naja, egal ob der Mann jetzt berechtigterweise klagt oder nicht...was mich fasziniert und mein geistiges Fassungsvermögen übersteigt, ist auch hier mal wieder die geforderte "Schadenssumme" - 40.000.000 US$!!!

Wie kann man sowas allen Ernstes begründen...?! Weder mit seelischen noch mit (in diesem Fall nicht vorliegenden) körperlichen Schäden kann man doch mit gesundem Menschenverstand so einen Betrag dafür verlangen, daß man von seinem Chef ungerecht behandelt worden ist...!? Etwas, daß wahrscheinlich schon einigen von uns passiert ist...nur ist (wahrscheinlich) keiner von uns schwarz und lebt auch nicht in den USA...

Das entbehrt doch wirklich jeder rationalen Grundlage...

ciao, MILE

8. moep

moep New Member

Da gebe ich Dir teilweise recht. Es gibt wirklich viele Fälle, bei denen die Betroffenen jahrelange Kämpfe für die Entschädigung führen müssen. Andererseits gibts hier eine Berufsgenossenschaft die bei Betriebsunfällen einspringt, und so wenigstens eine Grundentschädigung gewährleistet. Im Ami-Land gibts sowas nicht, daher müssen die auch alles einklagen.
    In meinem persönlichen Fall hat die BG jedenfalls unbürokratisch und schnell reagiert, und mir so einigen (Klage-)Stress vom Hals gehalten - aber die sind ja nicht immer so.

9. moep

moep New Member

Wieso muss da denn zwingend was dran sein? Der Anwalt sieht doch nur die Verhandlungssumme, und dafür (Honorar)lässt sich auch noch was konstruieren.
    Mir ist das sowieso egal ob da was dran ist oder nicht. Wenn ja, muss man an den/die direkten Vorgesetzten gehen, und keinen Konzern in Sippenhaft nehmen.

10. petervogel

petervogel Active Member

@akiem

also ich würde die 40 MIO $ nehmen und bis jetzt hat es ja auch noch keine armen hunde getroffen. bei apples geldbeutel sind 40 MIO $ gerade mal 1%.
    ob das jetzt eine kranke rechtslage in den usa ist kann man sich streiten. andere sehen sowas eher als verbraucherschutz an. diese klagen haben in den usa eher den lern effekt für andere, damit sie sich an die regeln halten. bei uns können die meisten halt auch nicht so ruck zuck gefeuert werden wie drüben.
    noch ein wort zur deutschen rechtsprechung, die meines erachtens auch nicht so doll ist:
    wenn man für einen mord hier 10 jahre in den knast muss und nach 7 jahren wegen guter führung wieder raus ist, dann verstehe ich diese rechtsprechung auch net so ganz.
    es gibt halt kein perfektes system und unseres hier ist mit sicherheit auch nicht viel besser als das der amis.
    peter

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

>aber mal was anderes amcht aplle da nur was nach

Hallo! Schalte mal wieder einen Gang runter, beim Tippen...

;-)

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

>wenn man für einen mord hier 10 jahre in den knast muss und nach 7 jahren wegen guter führung wieder raus ist, dann verstehe ich diese rechtsprechung auch net so ganz

Huhu, Freund des Stuhlganges, oder verstehe ich hier mal wieder alles elektrisch?!

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

>es gibt halt kein perfektes system und unseres hier ist mit sicherheit auch nicht viel besser als das der amis

Oh doch! Gerade _wegen_ Amerika ist unser Rechtssystem inzwischen deutlich besser als das der "Weltpolizei von eigenen Gnaden".

15. 2112

2112 Raucher

@petervogel

Aber wenn es sein muß, dann natürlich Amerika

>> Nach dem Abitur entschloß er sich dieses Hobby zum Beruf zu machen und besuchte das renommierte Brooks Institute of Photography in Santa Barbara, Californien. <<

;-) ;-) ;-) 2112

16. petervogel

petervogel Active Member

hat mit elekrischem stuhl und todesstrafe nix zu tun. bin ich der erste, der da voll dagegen ist.
    trotzdem finde ich die strafdauer bei manchen straftaten hier viel zu kurz. denke da mal an sexualverbrechen besonders an kindern. kann ich einfach nicht nachvollziehen, wenn hier einer ein kind vergewaltigt und dann 2 oder 3 jahre haft kriegt! liegt vielleicht daran, dass ich selber kinder habe. aber meiner meinung nach gehört der wesentlich länger in den bau.
    peter

17. petervogel

petervogel Active Member

das ist sicherlich ansichtssache. ich sage nicht, dass es besser ist, stelle lediglich fest, dass unseres auch nicht das gelbe vom ei sein kann (siehe oben).
    peter

18. Bubu

Bubu New Member

falls das war sein sollte, dann soll der mensch vor gericht ziehen. doch ich persönlich glaube, der will nur dauer urlaub auf den bahamas machen.

rené

19. petervogel

petervogel Active Member

> Aber wenn es sein muß, dann natürlich Amerika>

auf welche äusserung bezieht sich das denn jetzt?

peter

20. maiden

maiden Lever duat us slav

Amiland gefällt mir nicht. Beknackt Mentalität.Manchmal möcht ich aber doch dort wohnen. Da wär ich längst Milloinär. Hier einmal bißchen die Schenkel am Fastfoodscheißekaffee verbrüht 2.8 Millionen, da ein kleiner Schnitt in den Finger - eine Million. Hier aus Dummheit hingefallen dort gegengerannt - schwupp reich. In keinem anderen Land der Welt treibt die Möglichkeit andere für die eigene Blödheit verantwortlich zu machen solche Blüten. Eine kleine Scherzerei, ein Lächeln zur falschen Zeit ins falsche Gesicht und Du bist wegen Diskriminierung oder sexueller Belästigung verklagt. Aber wir finden fast alles total geil was an Schwachsinn hier herüber schwappt. Oje.

Diese Seite empfehlen