1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ArbeitslosenQuote in Berlin

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 4. Februar 2003.

1. Harlequin

Harlequin Gast

>> "DDR fernsehen?? und dieses wurde meines wissens nicht verboten sondern eingestellt...

Es war nicht das Fernsehen der SED - DDR, sondern bereits das demokratisierte.
    Es hat sich auch nicht "eingestellt", sondern wurde durch die BRD verboten, da das Regime keine ausreichende linientreue Kontrolle ueber die Redaktionen hatte.

>> "toll, das sind die leute wie du die nichts begriffen haben und einer diktatur nachweinen...
    wie kann man so blöd sein??
    "

Habe derartiges dort noch nicht gelesen, gleichwohl gehoeren beide Blaetter nicht zu meiner Lieblingslektuere.
    Leider befasst sich Deine Demagogie nicht mit dem eigentlichen Thema Freiheit der Presse.

>> "jaklar...das möcht ich sehen...klang schon vor 100 jahren auf dem papier gut, ist bewiesener maßen nicht durchführbar das sich dadurch wieder eine zweite ebene bildet die dieses geld verwaltet...
    ...gut...das volk, also 80 mio können das nicht verwalten...
    "

Nun was wir ja heute real erleben ist, dass das jetzige System gescheitert ist und taeglich 100.000 Menschen das Leben kostet.
    Das blendest Du erstmal aus. Die Behauptung, es gaebe keine Alternative zum Verbrechen, belegst Du aber nicht.
    Ich hingegen behaupte, dass Demokratie (demokratische dezentralisierte Kontrolle) eine Alternative darstellen kann und muss.
    Die Bekaempfung des Verbrechens im Grossen ist genauso angezeigt wie im Kleinen.
    Demokratische dezentralisierte Gremien unterliegen Verfassungen und Gesetzgebungen, muessen Rechenschaft abliefern und koennen durch Wahl ausgetauscht werden.
    Im Unterschied zum mafiaartig international organisierten Kapital.

>> "du denkst zu starköpfig... ich meinte damit ein ganz anderes problem... welches ich in deiner ganzen argumentation vermisse.. welches aber in der heutigen zeit ein essentielles problem ist..."

Welches Problem ist das?, dann druecke Dich bitte praeziser aus.

>> "denn deine ansichten sind schlußendlich alles andere als demokratisch...

Welche meiner Thesen ist nicht demokratisch ?

Harlequin

.

2. Harlequin

Harlequin Gast

Oooch bitte Convi, lass mir doch den Spass.
    Du weisst doch, ich bevorzuge es immer etwas kreativer . . .

.

3. RaMa

RaMa New Member

>>>Es war nicht das Fernsehen der SED - DDR, sondern bereits das demokratisierte.

soso... wenn ich zu nem hund katze sag bleibt es trotzdem ein hund...

>>Es hat sich auch nicht "eingestellt", sondern wurde durch die BRD verboten

bitte um darlegung eines beweises...

>>Nun was wir ja heute real erleben ist, dass das jetzige System gescheitert ist und taeglich 100.000 Menschen das Leben kostet.

es sterben jeden 100.000 menschen an hunger alleine in der dritten welt, allerdings werden täglich doppelt soviel geboren...

selbst dein traummodel eines staates kann mit einer so immensen überbevölkerung nicht funktionieren...

>>Demokratische dezentralisierte Gremien unterliegen Verfassungen und Gesetzgebungen, muessen Rechenschaft abliefern und koennen durch Wahl ausgetauscht werden.

du kannst wählen gehen und hast die frei entscheidung zwischen einer unmenge von partein...oder steht neben dir jemand und zwingt dich ein kreuz zu machen?

>>Im Unterschied zum mafiaartig international organisierten Kapital.

>>Welches Problem ist das?, dann druecke Dich bitte praeziser aus.

na so schwer ist es ja doch nicht draufzukommen oder??

nochmal ich hab 100 essenportionen, das ist alles was ich habe, aber es warten 200 mäuler darauf gefüttert zu werden...
    was ist zuviel?

>>
    Welche meiner Thesen ist nicht demokratisch ?
    so ziemlich alles läuft auf eine nicht demokratische regierungsform hinaus...
    verstaatlichte banken, jobverteilung nach plan, usw...
    das funktioniert nicht demokratisch, denn wen du nicht die partei wählst die an der macht ist, wirst du weder job noch kredit bekommen...
    somit wir dann bei demokratisch wären...

deine idee war schon mal da...ihr neokummis habt sie ein wenig aufgepeppt, moderner gemacht... das ändert aber nichts daran das es schon an der basis scheitert...

ich empfehle dir
    ISBN: 3825217248
    ISBN: 3825217256

kein ahnung ob du die schon gelesen hast, scheinbar aber nicht...

ra.ma.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

...es wird Frühling, da erweicht so manches mit dem Alter verbittertes Herz. Ich sah' schon macixus den Kohlekumpeln mit einem roten Taschentüchlein winken...
    ;)

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das war auch kein rotes Taschentüchlein, sondern die auf "rot" gefalteten Stars&Stripes. Beim Entfalten desselben gibt's immer weisse Kumpelgesichter :)

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

>sondern die auf "rot" gefalteten Stars&Stripes

vom Glatzenoscar?!

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Je nach Laune. Ist mir nach Schlusslicht, falte ich sie auf rot. Ist mir nach Berlin, falte ich sie auf schwarz.

Gold bleibt für die gemischte Sauna.

8. RaMa

RaMa New Member

*gggrrrrrööööhhhhhhhlllllll*

9. Harlequin

Harlequin Gast

>> "es sterben jeden 100.000 menschen an hunger alleine in der dritten welt, allerdings werden täglich doppelt soviel geboren...

Dieser menschenverachtende Zynismus in Herrenmenschenhaltung hat mit einer ernsthaften Diskussion jetzt nichts mehr zu tun.

Harlequin

.

10. RaMa

RaMa New Member

du hast es nicht verstanden...
    ich freue mich nicht darüber das 100.000 sterben, genauso wenig wie ich mich darüber freue das 200.000 geboren werden.. weil das miteinschließt das aus dem 100.000 die täglich sterben bald 150.000 werden...
    ich sehe darin weder was menschenverachtendes noch zynismus...

kein ahnung, sind dir argumente ausgegangen.. passiert mir immer wen ich mit linken egal ob dunkelrot oder grün diskutiere nach dem argument überbevölkerung steigen sie immer aus...
    seltsam...

ra.ma.

11. Harlequin

Harlequin Gast

Natuerlich haben wir eine Ueberbevoelkerung, das steht m.E. ausser Frage.
    Die Weltbevoelkerung muss langfristig auf 1 Milliarde reduziert werden.
    Aber deswegen ist es noch lange kein Grund aus der sog. 3. Welt Ressourcen auszubeuten, damit der "Westen" reichlich gut produzieren und konsumieren kann, waehrend dort die Menschen im Elend leben (und sterben) muessen.

.

Diese Seite empfehlen