1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Arcor plant ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suj, 10. Juli 2005.

1. suj

suj sammelt pixel.

am 15. unser ISDN/DSL umzustellen.

Ob die das schaffen?
    Ob ich schon mal mein 1und1-DSL-Volumen kündigen kann (2 Monate Frist)

Hardware haben sie schon geschickt (Modem und Splitter)

*skeptischbin* :crazy: :crazy: :crazy:

2. Pahe

Pahe New Member

Die Hardware kannst Du schon mal testen.
    Anschließen und ausprobieren sichert diese Funktion oder eben nicht und Du kannst wenn notwendig einen Grätetausch vornehmen, bevor "scharf geschossen wird".

3. suj

suj sammelt pixel.

ich brauch das Zeug ja gar nicht... wollte es bei ebay verkaufen.

:embar:

4. Pahe

Pahe New Member

Mit dem Verkauf des Modems würde ich bis nach den Anschluss warten.
    Man weiß nicht, ob alle DSL-Modems anschlussunabhängig sind. Das betrifft die Hardware als solche aber auch das Timing.
    Deshalb meinte ich auch einen Test durchzuführen. Die Hardwareunabhängigkeit stellt sich damit schon heraus.

5. suj

suj sammelt pixel.

ah waas, mein Vigor wird schon laufen.
    Mit dem Arcormodem kann ich eh nix anfangen, hat kein WLAN...
    ;)

6. Pahe

Pahe New Member

Das ist natürlich was anderes und vom Vigor ist nicht bekannt, dass es mit Arcor-DSL Probleme macht.

7. verdun_de

verdun_de & verdüne

Hallo suj,

im letzten Jahr bin ich von der Telekom zu Arcor gewechselt. Es gab damals keinerlei Probleme. :nicken:

Alles ging schnell und reibungslos.

8. suj

suj sammelt pixel.

deswegen hab ich nur das Standardmodem bestellt damit ich nichts zuzahlen muss :D

9. morty

morty New Member

schaue mal in die vertragsbedingungen, ob du das modem geliehen oder geschenk bekommst

bei meinem arcorvertrag war es nur leihweise !

bei mir läuft arcor in nen paar tagen aus, dann werd ich noch 3 monate warten und es dann erst verkaufen

10. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

Hi suj, ich drücke mal die Daumen, bei uns hatte Arcor schlappe 4 Monate oder so Verspätung.

Hardware läuft, das sehe ich auch so. Und was Deinen 1&1-Account angeht: Kündige ruhig. Habe ich auch gemacht und stand dann ohne Internet da. Aber für solche Fälle hilft ein Anruf bei T-Online: die haben innerhalb 24 Stunden einen Interims-DSL-Anschluss zur Verfügung gestellt mit einer Kündigungsfrist von 5 Werktagen. Als Netz und doppelter Boden taugt der Laden also.

Aber in Offenbach klappt das mit Arcor, ansonsten fährste mit Deinem äh... Auto nach Eschborn und machst Druck. :rolleyes:

11. suj

suj sammelt pixel.

ich bin ganz zuversichtlich - schließlich haben wir ja schon DSL/ISDN

und Eschborn, gute Idee :D

12. hofmeyer

hofmeyer New Member

Ich habe jetzt seit knapp einem Monat das Komplettpaket von arcor und seit einer Woche gibt es Probleme. Mein Telefon will nicht mehr, kein Freizeichen und von außen nicht erreichbar. "Naja, einfach den Support anrufen!" habe ich gedacht, aber das ist nicht möglich. Seit Mittwoch versuche ich per Handy an die Hotline ranzukommen aber ich lande nur in der Warteschleife. Jetzt habe ich von anderen Leuten schon gehört, dass man unter einer halben Stunde Wartezeit niemals durchkommt, teilweise habe die Leute sogar zwei Stunden gewartet! Das kann doch wohl nicht wahr sein. Während der Warteschleife wird einem empfohlen sich doch auf der Webseite einzuloggen und dort den Support in Anspruch zu nehmen. Das habe ich dann auch gemacht und nach einem Tag eine Antwort bekommen, der man sofort ansehen konnte, dass meine Anfrage gar nicht gelesen wurde. Natürlich kann man auf die Mail nicht antworten, sondern es wird wieder auf die nicht erreichbare Hotline verwiesen. Was kann man da machen?

13. suj

suj sammelt pixel.

nach Eschborn fahren :crazy:

14. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

eben beim Hausverlassen im Briefkasten. Die Umstellung findet am 18. statt.
    Die Kündigungsbestätigung von Telekom war auch dabei. Na also. :)

15. fotis

fotis New Member

1. Warte mal ab, mein Modem wollte jedenfalls mit Arcor nicht. Habe das von Arcor wirklich gebraucht!

2. Was steht im Auftragsstatus bei Arcor genau? Erst wenn sowas hier drin steht, kannst Du mit dem Termin rechnen. Weiß ich aus eigener Erfahrung, bei mir hat es 4 Monate gedauert.

Fotis

Anhänge:

16. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

so ähnlich sieht das aus.

17. Opa01

Opa01 New Member

Rufe unter der Nummer 0800 6000 100 an, das ist der technische Support und da sitzen wirklich kompetente Leute.
    Da wird sie geholfen.

Gruß Opi

18. hofmeyer

hofmeyer New Member

Danke für den Tipp. Ich bin aber heute noch mal beim Saturn vorbei, wo ich vor einiger Zeit den Vertrag abgeschlossen hatte. Der Mensch dort hat dann einmal kurz telefoniert und als ich zu Hause ankam hat nach einem Reset der Anlage wieder alles telefoniert.

19. suj

suj sammelt pixel.

so, heute ist Arcortag, angeblich ;)

wie merke ich jetzt ob umgestellt wurde?

mein 1und1 DSL läuft sowieso noch 2 Monate... bin ich vielleicht schon arcor und weiss es nicht?
    :confused: :confused: :confused:

20. satzknecht

satzknecht New Member

wenn du jetzt arcor bist, dann hast du wahrscheinlich auch den fon-anschluss, oder?!

falls ja, dann müsste bei den zugesendeten unterlagen irgendwo [ja, ja... ich weiß] eine [kostenlose] telefon-nummer stehen, die man dann mal anruft... und wenn alles über die bühne gegangen ist, antwortet eine freundliche c-o-m-p-u-t-e-r-s-t-i-m-m-e am anderen ende sowas wie "willkommen bei arcor" oder "herzlichen glückwunsch, sie telefonieren ab sofort günstig mit arcor" oder so ähnlich halt...

im allgemeinen geht während der portierung [wenn alles glatt geht] für ca. 10-15 minuten gar nichts!

gruß,
    s@tzknecht

Diese Seite empfehlen