1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

auffe Fresse!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 19. März 2005.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Dann gehst du HEUTE in die Krankenhaus-Unfallambulanz und lässt die mal nachsehen. Nicht dass du da mit einem Kreuzbandan- oder abriss rumlaborierst. Die Gesundheit geht vor.

2. Hodscha

Hodscha New Member

auch wenn du zum arzt gehst, bedeutet das ja nicht, dass du morgen nicht arbeiten gehen kannst!
    such dir aber einen vernünftigen arzt aus.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

ich muß da morgen gut zu Fuß sein. Müssen in Werkhallen fotografieren. Da gibt es schwere Generatoren zu schleppen. Vielleicht sollten wir den depperten Azubi mitnehmen.

4. macfux

macfux New Member

Fahr doch mit den Inlinern in den Hallen rum, dann biste vieeeel schneller :cool:
    Musst nicht so viele Schritte machen etc.

Dass kommt davon wenn man mit den Jungen Dingern mithalten will.....

Trotzdem Gute Besserung!

Jetzt soll sie dir halt Kampherumschläge machen. Dann kann sie gleich mal Testen wies in ein paar Jahren so ist - mit dir
    :D

5. Hodscha

Hodscha New Member

wofür hast du den auch sonst? :cool:

6. MK-P66

MK-P66 Waschechter Applefan

Auf jeden Fall wäre etwas Schutzkleidung zu empfehlen. Je nach Fähigkeit vielleicht diese hier:

Schicke Schutzkleidung
    :party:

Aber im Ernst: Wenn der Gleichgewichtssinn stimmt, dann geht das schon. Trotzdem sind Schützer und Helm nicht zu verachten (beim Sturz nach hinten gibt es nämlich gute Beschleunigungswerte).

Gruß

Michael

7. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ne danke:wuerg:

8. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@MK-P66

-der Ladezeit für diese Seite nach zu urteilen, kann man davon ausgehen, dass hier Millionen in wallende Frühlingsgefühle "a la maiden" Geratene nach Lösungen gegen "auffe Fresse" suchen.

- Der A* ist nun mal eine markante träge Masse mit stetigem Trend der Erdbeschleunigung nachzugeben.
    Dies gibt sich erst bei Vergrößerung bis in unmittelbare Erdnähe in stehender Position (siehe Anhang).

Gruß
    Pahe

9. maiden

ah. Heute ist schon wesentlich besser als gestern. Der Unterschenkel ab Knie ist zwar noch etwas instabil, aber die Schmerzen haben gut nachgelassen und ich kann auch wieder besser laufen. Die nächsten zwei Wochen ist aber erst mal nix mit Inlinern. Die Schnecke hat heute bei Lidl das RobocopProtectorenSet gekauft.

10. MK-P66

Wenn auch spät (bin ab und zu mal wech): Gute Besserung an maiden!

ABer wenn die Inliner gut sind, ist es eine tolle Sache, dieses geräuschlose Gleiten über (guten) Asphalt.

Michael

11. ab

ab New Member

Und dann lass Dir beibringen, wie man richtig fällt - nämlich nach vorne! Wenn Du erst mal mit Steissbeinbruch durch die Gegend humpelst, lacht sie sich vielleicht einen 42-jährigen an ):

ab

12. maiden

jajaja! Das Fallen nach vorne will aber nur gelingen, wenn die Körpermasse nicht in die entgegengesetzte Richtung taumelt. Wie gerne hätte ich mich nach vorne fallen lassen. Aber da war schon ein Bein in der Luft und der Arsch folgte auf kürzestem Weg und ohne Umschweife der Erdanziehungskraft. Morgen nachmittag bin ich beim Dokta und laß das Knie nachsehen. Ist nach wie vor instabil. Wenn das man kein Bänderriß ist. Auweia.

13. MK-P66

Das hört sich ja nicht gut an. Also nochmal: Alles Gute für Dich, maiden!

Michael

14. maiden

heute morgen MRT (Magnet-Resonanz-Tomographie) gehabt.

Das Band ist angerissen aber nicht ganz ab.

Erst mal nix mit Inlinern und Volleyball. Und wenn ich nicht aufpasse, fatzt der letzte Rest auch noch.

Die Bänder sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

15. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:crazy: Na dann lass dich mal von deiner süßen pflegen, schließlich hat sie eine nicht unbedeutende Schuld an deiner Verletzung. ;)
    :D

micha

16. Pahe

Pahe New Member

Hallo maiden,

wünsche Dir gute und rasche Besserung und möchte mich dem von kaffee-micha zum Ausdruck Gebrachtem anschließen.

Ich kann Dir gut nachfühlen denn ich habe im rechten Knie überhaupt keine Kreuzbänder mehr und die Seitenbänder sind dauerhaft überdehnt.
    Im Oktober hatte ich den Unterschenkel um 90° verdreht gehabt. Das ist kein angenehmes Gefühl.

Da hilft nur gute Pflege und danach vorsichtiges und konsequentes Training.

Wird schon wieder. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen dafür.

Gruß
    Pahe

17. maiden

<<Unterschenkel um 90° verdreht gehabt>>

aua. Wie geht solches?

18. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@maiden

-das geht relativ leicht wenn man keine Kreuzbänder mehr hat. Die gingen bei einem Alpinunfall drauf. Da reicht eine blöde Bewegung und wenn der Schmerz kommt lassen all Muskeln schlagartig aus. Wenn dann noch dazukommt dass der Fuß irgendwo arretiert ist. Ja dann ist es passiert.
    Mann kann zwar ohne Kreuzbänder leben aber das Wahre ist es nicht. Selbst auf hartem Boden gehen macht schnell Aua.

Deshalb - obacht geben und Dir die Zeit zum Auskurieren nehmen und dann mit Training alles wieder stärken. Muckis, Bänder und Sehnen. Und ein halbes Jahr keine extremen Sportarten, es sei denn mit Kniestrumpf der Federn eingezogen hat.

In diesem Sinne "vorbeugen ist besser als heulen" und gute Besserung.

Gruß
    Pahe

Diese Seite empfehlen