1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

autorundfrage...kaufberatung :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 9. August 2004.

1. donald105

donald105 New Member

dafür sind die scheinwerfer aber allerliebst.
    und die anhängerkupplung.
    :klimper:

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Das ist doch nur die Felldecke gegen kalte Ösi-Nächte. Darunter blitzt und funkelt natürlich die Hochglanzkarosse. :klimper:

3. donald105

donald105 New Member

weißt du was über die innenausstattung?
    und dann: distel oder benzin?

4. RaMa

RaMa New Member

motorisierung: 4 zylinder mägendiesel mit methangaseinspritzung 1 ps, verstellbare federbeine,
    doppelauspuffeinlaufkombi.
    bereifung: 4 goodyear paarhufe.

5. tom7894

tom7894 New Member

Da fliegen die Vorurteile aber tief ... Dann darf ich aber auch sagen, dass Audis die vollen Prolokutschen sind.

Jetzt fehlt nur noch, dass du einen grau... silbernen willst ...

6. RaMa

RaMa New Member

ach ich hab doch nichts gegen einen renault. ich fahr derzeit mit nem clio (75 dci) durch die gegend. geht höllisch gut.
    aber der megane ist mir zu teuer.

und audis sind KEINE prolokutschen.
    ich glaub du spinnst ein wenig. ;-)

7. tom7894

tom7894 New Member

Hast Recht, ich korrigiere mich auf "Prolokutschen für Abteilungsleiter".

Was genau macht einen Audi besser als einen Skoda oder VW?

8. donald105

donald105 New Member

na wenns's um den anschaffungspreis geht, dann wär bei 1 und 2 der skoda günstiger. Und ist ja eigentlich auch von vw.

Und wenn er dir nicht gefällt, nimmst du halt doch den passat...

9. RaMa

RaMa New Member

qualität.

du frevler.

10. RaMa

RaMa New Member

ja ich hab ja noch 2 monate zeit.
    der neue skoda hat sich grad von 2 auf 1 vorgeschoben.

so angebote einholen und dann sinieren.

11. tom7894

tom7894 New Member

Da sind viele anderer Meinung. Wenn die Teile zu 80 Prozent gleich sind wie bei anderen Konzernprodukten, bleibt eigentlich nur die Außenhülle und das Interieur für die Qualitätsverbesserung.

12. Macmacfriend

Aus dem technischen Datenblatt abschreiben kann ich auch. Außerdem hast du die beiden Schminkspiegelchen (Augen!) vergessen. :bart:

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist ein Auto für Hühnerbummler. :crazy:

14. Macmacfriend

Zur Überwindung steiler Alpenpässe würde ich allerdings doch besser einen RaMafanten ins Warenkörbchen legen. Denk nur an Hannibal! :klimper:

15. donald105

donald105 New Member

Soso, macmac schminkt sich also mithilfe der scheinwerfer.... lidschatten in asphaltgrau? apart.
    :D
    :party:

16. RaMa

RaMa New Member

kann es sein das toyota fahrer mit der zeit schlitzaugen bekommen?

*reisfresserfressemach*

;-)

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mach' doch lieber die "Ertrunkener lächelnde Schankwirtin"-Fresse. :klimper:

18. Macziege

Macziege New Member

Mache einfach mal eine Probefahrt, dann spürst du es!

19. morty

morty New Member

achte auch mal auf die VERKAUFSPREISE, wenn du den Wagen jemals wieder abgeben möchtest, auch die Teilepreise bei Reperaturen sind teilweise SEHR unterschiedlich und für MICH ein Kaufgrund

ein Freund hatte nen R19 16V und hat nen Vermögen in die Reperaturen gesteckt, das war alles völlig überteuert, weil nicht so große Verbreitung und überzüchtet war, verkauft hat er den Wagen nur, weil er ihn nicht mehr bezahlen wollte und hat den dann auch fast verschenkt, er war froh, das den überhaupt jemand genommen hat

denke doch auch mal über nen Volvo nach !
    Freundin hat nen V40, der ist auch richtig fein und edel
    die bieten auch viel für das Geld an

rechne mal die verschiedenen Wagen mit der Ausstattung durch, die DU haben möchtest, da werden etwas größere Preisunterschiede sein --- mehr als man VORHER denkt

Grüße, Thorsten

20. RaMa

RaMa New Member

öh....öh...ah...die was?

Diese Seite empfehlen