1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

autorundfrage...kaufberatung :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 9. August 2004.

1. RaMa

RaMa New Member

danke akiem.

ja der audi sportsback.. *sabber* aber is nich...

wann genau kommt der neue passat?
    theoretisch kann ich ab 1. september 9 monate warten.
    sonst verlier ich meine bonus stufe bei der versicherung.
    ?

2. RaMa

RaMa New Member

hatte bis vor kurzem einen audi 80 92er BJ 2.0L 90PS Benziner. lief super. allerdings haben die in der werkstatt gepfuscht als sie meinen radio eingebaut haben, da dürfte die elektronik was abbekommen haben. hintereinander temperaturfühler ausgefallen, dadurch hat sich der motor unverhältnissmäßig aufgeheizt, dadurch wiederum ist im kühler ein stück schlauch geplatzt, und als sahnehäubchen ist das abs ausgefallen. 1400 € reperaturen in 3 monaten. der werkstatt kann man natürlich nichts nachweisen, egal. kiste verkauft.

3. akiem

akiem New Member

was heisst "is nich"

der sportback ist doch preisgünstiger als ein passat auslaufmodell. für 27.ooo.-- bis 28.ooo.-- € bekommst du einen 2.0 liter tdi mit 136 ps, automatic, vollausstattung und du hast ihn lässig in 9 monaten.

mit dm neuen passat klappt das in 9 monaten nicht. wenn er im herbst 2005 kommt, musst du noch die lieferzeit von 2-3 monaten zurechnen.

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Günstig, das sucht unser Ösi :party:

Wie sagte mir mal ein Autoverkäufer vor Jahren: "Da muß man sich halt ein bißchen strecken." :party: :party:

5. akiem

akiem New Member

wieso zerwi er schreibt doch im eingangsposting passat neuwagen.

6. RaMa

RaMa New Member

ja das schreibt er, aber er weis nicht welche passat du meinst?
    also meiner kostet 23500 €, mit climatronic, tempomat und schwarz metallic samt chromleisten.
    keine ahnung was dein passat kostet? :)

7. Macowski

Macowski New Member

Warum nimmt er nix heimisches von Steyr?

8. RaMa

RaMa New Member

ne die bauen derzeit bmw. und einen Puch G bekommst du nicht unter 30K

9. Macowski

Macowski New Member

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

yugo sind Kult, die laufen außer Konkurrenz.

11. RaMa

RaMa New Member

das ist ein umwerfendes angebot. den nehm ich :)

12. RaMa

RaMa New Member

ich glaub davonfahren tut DER nicht mehr.

13. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Du sprichst vom neuen A6. Ja, das mag sein. Bei brandneuen Fahrzeugen gibt's in der Regel auch weniger Verhandlungsspielraum.

14. applecare

applecare New Member

hallo zusammen,

hätte da auch mal ne kaufberatung nötig: hat hier jemand wer erfahrung mit hellem leder? da meine karre schwarz sein soll, ist mir schwarzes leder etwas to dark ... und das helle sieht sooooooo schön aus.

da ich nicht aufm bau arbeite und normalerweise relativs saubere klamotten anhabe, müsste helels leder okay sein. klar, es ist pflegeintensiver als schwarzes, aber: kann man helles leder über jahre sehr schön halten?

fragt ein jeansträger

15. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

Jedenfalls ist helles Leder sicher pflegeleichter als Stoffsitze, behaupte ich mal ;)

hatte vorher orangenes Leder, jetzt schwarzes...

16. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

ja :nicken:

17. applecare

applecare New Member

okay, und wie?

:)

18. Rocko2

Rocko2 New Member

Da ich was Autos betrifft ziemlich franko-/italophil bin, würde ich den Mégane empfehlen. Der ist aber der kleinste im Quartett, es sei denn du meinst den Kombi. Als Variante für den Passat könnte ich den neuen Croma von Fiat empfehlen:

Fiat Croma kommt gut

Und kommt mir jetzt nicht mit Rost und dem ganzen Zeuchs. Da ist Fiat mittlerweile auf gutem Niveau.

Wenn für dich die Funktionalität und Wiederverkaufswert an erster Stelle stehen ist wohl der Passat die beste Wahl, dann am besten in silber oder schwarz. Aber wer denkt beim Autokauf schon an den Wiederverkauf, ich zumindest nicht, denn dann dürfte man ja nur deutsche Massenware fahren.

19. robdus

robdus warum gibt es Köln?

oder es hat sich auf eine frisch gestrichene Bank gesetzt. Dummes Tier aber auch...:D

20. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Genau! ist ja schliesslich auch von Daewoo!
    :nicken: :cool: :D

Diese Seite empfehlen