1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

autorundfrage...kaufberatung :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 9. August 2004.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

den A3. der sieht mit Abstand am besten aus.

aber auf mich hört ja keiner. :crazy:

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich zitiere hier lediglich maidens Tschechei-Bericht, der wiederum tschechische Speisekarten in deutscher Übersetzung zitiert.

Einen Versuch hast du noch: die "Durstiges Weihnachtslied"-Fresse.

Es bleibt dabei: Skoda ist ein Hühnerbummlerauto! :cool:

3. phil-o

phil-o New Member

in pink oder gold ? :D Und vor allem: mit welcher Gravur?
    Vielleicht sowas wie:

"Benzfahren war gestern"

oder: "Fuchsschwänze sind out, es lebe die Krawatte!"

oder: "Niemand kann so schön rechts überholen wie ich"

:D

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Wenn Du nicht unbedingt einen Kombi brauchst, nimm' den A3. Wie man kürzlich hier gelesen hat bekommt man selbst nach 7 Jahren noch fast 50% vom Anschaffungspreis zurück...

Übrigens fahre ich Proll bereits meinen dritten Audi, und konnte bislang noch nicht klagen. Qualität wie bei Mercedes und besser als BMW, bei unterm Strich (wesentlich) niegrigerem Anschaffungspreis und dennoch hohem Wiederverkaufswert.

Was Audi von VW, Skoda, Seat und Co. unterscheidet? Nun, es gibt massive Unterschiede in den verwendeten Materialien und in den Messtoleranzen. Der alte A3 und der Seat Toledo hatten z. B. dasselbe Interieur. Im Seat wirken die Oberflächen nicht nur billig, sie sind es auch. Die Schalter im A3 funktionieren auch nach 3 Jahren noch wie am ersten Tag, im Seat (mein Vater hat einen) wird's immer wackeliger, es fängt an zu knarzen und klappern usw.

Das ist der Qualitätsunterschied, und nicht nur ein Vorurteil!

Ciao
    Napfekarl

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Hab du mal einen Schatten wie ich - da muss man nix mehr schminken. :crazy: :klimper:

6. Hodscha

Hodscha New Member

Das halte ich für ein Gerücht, also die großen Preisdifferenzen.

7. Hodscha

Hodscha New Member

Halte ich persönlich für eine gute Wahl.

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Keinen davon. :D

9. SC50

SC50 New Member

Das mit der Qualität ist aber auch für die Urne.

AUDI: Vorsprung durch Technik, wenn sie denn funktionieren würde.

10. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Jau, wenn man vorhat, den bis ans Lebensende zu fahren, ist er echt klasse.

Mensch - beim Wiederverkauf blutest Du mit einem Skoda übelst und Du würdest wünschen, den nie gekauft zu haben. Hat kein besonders gutes Image und wird auch nicht als deutsches Auto angesehen.

Da kannste gleich einen Kia oder Hyundai kaufen. Die kannste am Ende auch verschenken, sind aber in der Anschaffung noch billiger. :rolleyes:

11. macixus

Zerwi, bitte bedenke, dass in diesem Fall ein Ösi am Steuer hängt. Und deshalb kann er sich mit so einem Hühnerbummlerauto nur verbessern. :D

12. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich finde es richtig nett, wenn sich das Pärchen in der Oktavia-Werbung immer so zufrieden ansieht, als gäbe es nichts Schöneres auf der Welt, als sich nen Skoda zu kaufen. Da fall ich immer fast vom Sofa! :D

Was macht eigentlich Dein Roadster? Ordentlich in Bewegung?

13. RaMa

RaMa New Member

@morty...
    volvo fällt flach. soviel kohle hab ich nicht über. :-(

@zerwi
    was schlägst du den vor, bmw? :)

der passat kostet mich 23,5 K...
    der oktavia 21,8K
    der A3 25K
    unverhandelt.

kia sind nicht so übel, zumindest die motoren kannst du schwer töten. benz motor bleibt benz motor.
    was nicht heißt das ich mir so ne reißschüssel ins haus hohle.

14. macixus

Wenn - dann höchstens ohne mich. Zur Zeit betreue ich meine Mutter in der Reha nach einer Hüftoperation und meinen Vater in der Kurzzeitpflege. Ausserdem ist es schweineheiß und da transpiriere ich immer so leicht. Und was sollen dann die Frauen am Wegrand von mir denken? :embar:

15. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Warum kaufst Du nicht einen guten Gebrauchten? So ein 2-3 jähriger spart einiges an Kohle und Du kannst was Ordentliches kaufen (der auch beim Wiederverkauf noch gutes Geld bringt). Muß es denn ein Neuer sein?

Den Tipp von morty mit dem V40 finde ich nicht schlecht. Den gibt es gebraucht sicher erschwinglich und schaut net schlecht aus.

Zum BMW kann ich nur sagen: Ist nach 19 Jahren Autofahren erst mein zweites deutsches Auto (das erste war ein VW Käfer, dann kamen einige Fiat und Nissan). Habe beim Verkauf immer viel Geld verloren. Beim Kauf günstig, aber dann....Nachdem mein Frauchen ihren BMW bereits vor knapp 2 Jahren gekauft hat, bin ich jetzt auch umgestiegen. Und sollte ich ihn mal hergeben (was ich aber nicht möchte, denn ich liebe ihn!), dann kriege ich immer noch gut was dafür, da habe ich keine Bedenken.

16. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Warum? Nur so als Beispiel aus mobile.de:

Volvo V40 CDi

EUR 14.000

Daten:
    23.000 km, 75 kW (102 PS), EZ: 02/03, TÜV: 02/06, AU: 02/06, blau, Diesel,
    Besonderheiten:
    ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, Jahreswagen, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:
    1-Hand,6xAirbag, ABS, Klima, Alufelgen 17", Bordkomputer, Holz, Nebelscheinwerfer, Schenwerferreinigungsanlage, ZV+ FB+ Alarm, Radio, e.Seitenspiegel, eFh, Servo, Teil Leder, Lederlenkrad, Chromtürgriffen, Seitenleisten in Wagenfarbe, Scheckheft, GW, NR, Winterreifen, usw.

Anbieter:
    D-12055 BERLIN

Und da gibt es noch viele andere Beispiele....

17. morty

morty New Member

der V40 von Freundin lag mal bei fast Vollausstattung, also auch Xenonlicht und Leder und Navi und 17" Räder und Sportfahrwerk und Mantaspolier und Einparkhilfe (braucht jede Frau wohl) und Anhängerkupplung und und und, bei ca 33.000 und übers Netz dann bei ca 27.000 NEU !!!
    den nimmt nen Händler jetzt für 17.000 herein, wenn ca nen Jahr jung, also sollte der auch für 22.000 zu bekommen sein

ich fahre den um die 6,0 ltr / 100 Km wenn ist Stadtverkehr fahre, auf BAB wenn rollen lasse auch weniger, Landstrasse geht auch 5 ltr ... aber auch 7,5 sind max wohl drin

leise ist er
    bequem, dank Tempomat und Klima !

statte mal einen Audi oder andere SO aus, wirst dich wundern, was DIE kosten !
    am meißten Auto und Wert bekommst du wenn du nen 1-2 jährigen kaufst, größter Wertverlust, wenige KM natürlich ehrensache

ICH würde JETZT auch nen Volvo kaufen, gerade als Kombi sieht der geil aus und ist nicht ZU groß
    nen Audi rechtfertigt den Mehrpreis nicht
    nen Scoda ist auch problematisch beim Verkauf

aber entscheiden solltest DU, indem DU DICH mal in alle DEINE Favoriten hzereinsetzt und fährst, und dann mal Preise Ausstttungsbereinigst !, DANN zeigt sich, welche Wagen man miteinander vergleichen KANN

viel Spaß mit egal welchem Auto und immer gute Fahrt !
    ciao, Th

18. Hodscha

Hodscha New Member

Kauf keinen Volvo, die gehören zu Ford :cool:

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Volle Zustimmung.

20. Hodscha

Hodscha New Member

:D :D :D

Diese Seite empfehlen