1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Balken rot Balken blau Balken grün Balken gelb Balken scheißegal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 12. Mai 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

<bash>
    Links in der Leiste steht immer noch Macwelt 5/2004, das ist peinlich!
    </bash>

2. RaMa

RaMa New Member

was festlegen? welcher user was hört? ja. denn jeder user der eingelogt ist, hat ein cookie und eine userid.

und ja man kann abstellen ob die signatur angezeigt wird oder nicht.

willst du noch was wissen?

3. Borbarad

Borbarad New Member

Bohr.... is das häßlich hier!

Gut so?

:party: :party: :party:

B

4. maiden

maiden Lever duat us slav

das beantwortet die Frage nicht. Habe ich aber auch nicht wirklich erwartet.
    Vergiß es.

5. RaMa

RaMa New Member

a. es ging um die signaturen mit ton
    b. >> a steht jedem frei diese einzurichten
    c. du kannst sie deaktivieren
    d. >> c. zu tun, steht jedem frei.

daraus folgen wir, akiem hat die freiheit die signaturen zu deaktiveren. er weiß auch das er dies tun kann.

aber ich fürchte du steigst bereits bei der zeilenschaltung* nach dem zitat** aus.

* eine leere zeile, nur weiß, kein oberflächlich sichtbares zeichen
    ** eine originalgetreu*** wiedergegebene aussage
    ***genauso wie es zuvor geschrieben/gesagt wurde

6. maiden

dann kann man das also für jeden User separat festlegen? Erklär mal, Schlaumeier.

Zum besseren Verständnis: Kann man also FÜR JEDEN USER SEPARAT FESTLEGEN?

Kapiert jetzt?
    Vermutlich immer noch nicht. Wie zu erwarten war.

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

auweia !!! dieser satz ist in sich schon ein widerspruch.

persönliche freiheit heisst, dass jeder dass tut oder tun kann oder tun darf was er gerne tun möchte. basta.
    nur wenn das gewährleistet ist, ist es persönliche freiheit.
    wenn du die einstellung dieses tuns verlangst damit die wecker der anderen nicht belästigt werden, gibt es keine persönliche freiheit mehr. ende.

8. maiden

Du hast es voll erfasst.
    Persönliche Freiheit endet da, wo sie die persönliche Freiheit anderer einschränkt.
    So einfach ist das.

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

unsinn und nein. wenn du das so siehst dann gibt es kein persönliche freiheit. wenn ich mit meiner freiheit nur das tun darf was den anderen passt wo bitte ist dann die persönliche freiheit?? :rolleyes:

10. RaMa

RaMa New Member

WAS WILLST DU FESTLEGEN?
    ist dein gehirn überfordert wenn du dir mehr als ein frage ausdenkst oder auch selbst dann wenn du diese detailreicher gestaltest?

11. maiden

Bei Dir haperts mal wieder im Oberstübchen, wie schon öfter und wie gewohnt. Eigentlich hab ich keinen Bock Dir noch was zu erklären, weil Deine drei Zellen eh nicht mitkommen.

Es geht darum, daß die Krachmacher nerven und man nur die Signatur für alle oder keinen ausschalten kann. Wenn man die Signatur grundsätzlich sehen will aber den Krach nicht hören, hauts nicht hin. Daher auch die Frage ob man für jeden User diese Einstellung separat festlegen kann (beim einen an, beim anderen aus), die Du aber erwartungsgemäß nicht begriffen hast, nicht beantworten kannst und erwartungsgemäß jetzt wieder nur dumm daherlaberst. Wie gewohnt, halt...

Ende der Durchsage.

(Bibelzitat. Leicht abgewandelt)

12. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, ich will auch ne Liste mit 15000 Usern, wo ich bei jedem einzelnen festlegen kann, was ich sehen/hören/riechen muss/darf...

Ihr habt doch ne Scheibe - wie wärs mit der recht einfachen Bedienung des Ignorier-Knopfes?

:party:

13. maiden

will ich ja gar nicht. Ich will nur nicht gezwungen werden, wegen zwei drei nervenden Krachmachern, die Signatur aller anderen zu blockieren und, wie akiem schon schrieb, gezwungen sein irgendwelche Knöpfchen zu drücken

14. Macci

Macci ausgewandert.

Die proteste verschiedener User (mich eingeschlossen) haben ja aber die klingenden Signaturen zum Verstimmen gebracht...
    Vielleicht kann man die Ausführung von Code oder das Einfügen von Bildern als Admin verhindern, aber
    was z.B. akiem derzeit mit seiner Signatur anstellt, nervt auch tierisch und da es sich dabei um reinen Text handelt, kann von Admin-Seite garnichts unternommen werden...

Also entweder die Leute bleiben/werden vernünftig, oder sie lassen es. Und wenn du merkst, dass dich ein User mit Meeresrauschen, Maschinengewehrgeballer oder Vogelzwitschern nervt, dann mach ihn darauf aufmerksam und/oder benutz den Ignorierbutton. Letzteres kann die kein Admin abnehmen.

15. akiem

akiem New Member

die lage im forum ist ernst. humor und lachen ist streng verboten!
    >
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    leerfläche. hier könnte zukünftig ihre werbung stehen
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    >

16. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

17. Macci

Macci ausgewandert.

macci ich dachte meine signaturaktion könnte jeder einordnen. anscheinend nicht. tut mir leid wenn du es nicht verstanden hast und als ernste dauerangelegenheit einordnest. hier für dich ganz alleine die erklärung. es handelt sich um eine gegenaktion auf die idiotischen geräusche. sie soll ganz allein den mist einer vergewaltigten und überflüssigen signaturleiste zeigen.

Das hab ich schon kapiert, aber bin ich taub, oder hab ich hier seit ca. einer Woche wirklich nichts mehr gehört?
    Und das ist gut so.
    Also wozu die Aufregung???

18. Franzerl

Franzerl New Member

Ich habe hier nur sehr wenig begriffen *greisezellen*... aber Fragen darf ich doch?

1. Anscheinend haben einige User bei Ihren Signaturen noch Lärmquellen konfiguriert die die anderen User stören. Ich höre diese nicht, weil ich den Ton abgeschaltet habe.

2. Geh ich recht in der Annahme, dass ich in Zukunft meine Bildchen nicht mehr in der Signatur zeigen darf, weil die meisten diesen Scheiss nicht sehen wollen.

3. Gebt mir bitte einen Tipp wie ich mich in Zukunft hier verhalten soll.

Freundliche Grüsse

Franz

19. akiem

akiem New Member

>
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    leerfläche, hier könnte zukünftig ihre werbung stehen.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    >

20. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Ruhig, gaaanz ruhig. ;)

*akiem200erpackungvaliumrüberschieb*