1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bekomme neues PB 15.2" 1.5 Ghz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Volcom, 22. April 2004.

1. Volcom

Volcom New Member

also sie schicken mir das Pb am 26.05. also so steht es in der bestellung...

2. Sunshine

Sunshine New Member

Ich habe auch 1 GB in meinem PB und denke, dass der Speicher für alle Aufgaben mehr als ausreichend ist. Alle Anwendungen, die auf dem PB noch mehr Speicher erfordern würden, wäre wohl sowieso eher für einen Desktop-Mac als für ein schnuckliges PB.

3. Krikri

Krikri New Member

hey volcom!

in deiner bestellung steht immernoch "Open"...
    hoffentlich ist das bis am montag gelöst! ausserdem sagen die, dass es spätestens am montag abgeschickt wird. und noch was: freu dich nicht zu früh, da kann immer mal noch was dazwischen kommen! freu dich, wenns da ist... das wird geil, wenn ich dein teil dann auf meinem tisch habe... ;-)

kris

4. macmacmac

macmacmac New Member

Ich weiß das ist kein Anzeigenmarkt aber das was ich zu verkaufen hab passt irgendwie gerade zum Thema:

Bekomme in etwa 1 Woche auch ein neues 15" Alu-PB vom Apple-Store und hab den originalen 512mb-Riegel übrig. (DDR SO-DIMM PC2700) Die Rechnungskopie des PB würde ich wegen der Garantie natürlich mit beilegen.

Ich würde ihn natürlich vorsichtig (ohne statische Aufladung) herausnehmen und in der Originalhülle (die Hülle stammt von einem der zwei bei Cyberport bestellten 1GB-Riegel) sanft und sicher verpackt in einem kleinen Karton versenden.

Der Preis wäre 110 Euro bei Vorkasse und 115 Euro bei Nachnahme. Bei Leuten die schon länger im Forum sind geht auch 110 Euro auf Rechnung .

5. macmacmac

macmacmac New Member

Ok, hab´s im Profil geändert. Wenn Du den Speicher willst, dann schick mir einfach eine Mail.

Bei Dir würde ich auch auf Rechnung versenden, da Du im Forum bekannt bist. Du hättest dann vor Bezahlung die Möglichkeit den Speicher erst mal einzubauen um dich zu vergewissern, daß ich Dir das Teil in ordentlichem Zustand gegeben hab. Zu beachten ist halt, daß der Riegel nur bei den neuen Alu-Rechnern passt, da das Titanium z.B. noch einen anderen braucht. Aber das weißt Du vermutlich schon.

Gruß David

6. MacAndy

MacAndy New Member

was mich intressieren würde: Habend die neuen PBs Airportkarten? Oder sind die eingebaut? Wie Bluetooth.
    Wäre ja platzsparend, wenn sie die karten einbauen würden.

7. macmacmac

macmacmac New Member

@macjojo Danke, hab Deine Post erhalten und beantwortet.

Interessant bei den Benchmarks ist der Unterschied zum alten 1.25er PB. 8% mehr ist echt stark.

Gruß macmacmac

8. macmacmac

macmacmac New Member

Das beste im Vergleich zum 14" I-Book ist (abgesehen vom Speed) die Monitorauflösung. Die 1280 x 854 sind um einiges besser. Wenn man aber ein 12" I-Book mit hatte, dann tut sich da kein großer Unterschied.

Kann es auch kaum erwarten mit Panther zu arbeiten - hab im Moment noch Jaguar drauf.

9. Krikri

Krikri New Member

meins (oder besser gesagt dasjenige von volcom) wurde heute auch versendet...
    es gibt kein wort das ich mehr liebe als:

shipped.

:D

kris

10. menz

menz New Member

Dann häng ich mich mal in den Thread hier rein und teile allen mit, dass mein neues 15" PB auch seit gestern ein *SHIPPED* im Bestellstatus hat. Angegeben war "on or before 28/04/04". :D

Bin gespannt wenn das Ding ankommt :)

menz

11. stocky2605

stocky2605 New Member

Zum Thema Probleme/Qualität:

habe ein PB 15" Alu 1.25 SD seit Dezember.

- Nach 2 Wochen knarzte die Tastatur -> wurde getauscht
    - Nach 6 Wochen war die int. Drive (5.200 rpm) defekt -> wurde getauscht
    - Vor 1 Woche ist die 'fn' Taste einfach abgefallen -> Tastatur wird getauscht
    - das Display ist rechts unten dunkler -> "tauschen wir bei Gelegenheit", meint der Händler.

Aber sonst bin ich zufrieden damit, wenn es mal nicht gerade zur Reparatur ist :-(

12. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Mein Bruder hat sich bei Media AMrkt einen Gericom gekauft - 3,06 ghz und DVD Player und was weiß ich alles - als ich ihn gefragt habe wie lange der akku hält meinte er:

"so 15 minuten sicher..."

Soviel zu der "geringen" Akku Leistung unseres powerbooks. :confused:

13. macmacmac

macmacmac New Member

Da stimmt was mit der Kiste bzw. dem Akku nicht - oder Dein Bruder übertreibt etwas ;-) . 15 Minuten kann ich mir bei keinem aktuellen Rechner vorstellen, denn so eine kurze Akkulaufzeit kann sich heutzutage KEINE Firma leisten.

14. tc-one

tc-one New Member

Der Akku von dem Gerikom von meinem Kumpel war nach 45min. platt ohne daß ich das ding gestreßt hätt. Desktop CPU halt.
    Mein Powerbook hat das jetzt Status "depart terminal" in Luxenburg.

15. Macowski

Macowski New Member

Freescale kündigt 3 Ghz PowerPC-Prozessoren an

Freescale Semiconductors, der Chiphersteller von Motorola, hat heute eine neue Linie von Prozessoren angekündigt, den PowerPC e600 und den PowerPC e700. Der PowerPC e600 scheint ein normaler G4-Chip mit 32 Bit zu sein und über 2 Ghz Taktrate ermöglichen. Der e700 hingegen soll im 32 Bit- und 64 Bit Modus laufen können und bis zu 3 Ghz Taktrate ermöglichen.
    Allerdings ist es unklar, ob Apple die Chips in eine Mac-Linie einsetzen wird.

16. Krikri

Krikri New Member

hey macjojo!

du bist nicht der einzige... das gleiche steht bei mir auch... seit samstag!

kris

17. Vinteuil

Vinteuil New Member

03 Mai 2004_
    06:18_
    Hamburg_
    Sendung Befindet Sich In Der Zustellung

18. droffen

droffen New Member

erzähl, wie ist es so?

19. Macci

Macci ausgewandert.

Licht aus, Vorhänge zu und PB einschalten ;)

20. Macci

Macci ausgewandert.

Hihi, macjojo sitzt die nächsten Tage in der Dunkelkammer - wenn jemand reinkommt brüllt er:

LICHT AUS !

:D

Diese Seite empfehlen