1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bekomme neues PB 15.2" 1.5 Ghz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Volcom, 22. April 2004.

1. fruitcompany

fruitcompany New Member

Nur als Tipp:
    Bei Mactrade.de gibt's zur Zeit eine Tasche gratis zum PowerBook....

2. Steffenlenz@mac.com

Steffenlenz@mac.com New Member

So, jetzt habt Ihr es geschafft (vor allem Macjojo mit seinen Berichten und Fotos und....): Ich wil auch ein 15". Die Frage ist nur warum 1,5Ghz, die 1,25 sind doch kaum langsamer und noch teilweise günstiger zu bekommen? Ist es auch hier das Lüfterproblem? Er sollte im Normalbetrieb nicht angehen, das ist wichtig.

Steffen

3. Sunshine

Sunshine New Member

Also ein Lüfterproblem gibt es mit dem 1,25 GHz Modell nicht (zumindes nicht bei mir). Der Lüfter springt im Normalfall so gut wie nie an. Und falls doch, so kann man das Geräusch aber gut ertragen.

Was die Leistung angeht, so soll das neue PB mit 1,5 GHz ca. 8 - 10 Prozent schneller sein als das Alte. Da stellt sich dann die Frage, ob Du die 8 - 10 Prozent mehr Leistung brauchst, oder mit dem Auslaufmodell zufrieden bist.

Also cih bin mit dem 1,25 GHz voll zufrieden und vermisse bisher nichts an Leistung (ich nutze das PB als Desktopersatz für Internet, Office, Digi-Fotos und amateuerhaften Viedoschnitt).

4. Steffenlenz@mac.com

Steffenlenz@mac.com New Member

Na wunderbar, das ist doch mal ´ne Aussage, die mir weiterhilft...danke! (Grauslich, wie lange man mit der Entscheidung schwanger gehen kann und wie viel Zeit drauf geht!)

@macjojo: Was macht Dein Neues? Kannst uns jetzt nicht hängen lassen!! :sabber:

5. Krikri

Krikri New Member

meins ist auch angekommen... :)

*froi*

6. thesky

thesky New Member

Hab jetzt auch ein Powerbook 1.5 SD! *freu*
    Hab mich ganz spontan dazu entschieden als ich letzte Woche in Amerika war, bei dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen. Umgerechnet 2000 Euro für so ein Teil ist schon ein Schnäppchen :) Ist wirklich ne andere Liga als mein bisheriges iBook G4 933. Ich finds echt schade, dass Apple so ne schrottige Graphikkarte ins iBook einbaut. Die im Powerbook ist um Welten schneller. Nur die Batterielaufzeit des Powerbooks ist etwas entäuschend, wenn man das iBook gewöhnt ist. Mehr als 3 Stunden sind kaum drin.

7. Krikri

Krikri New Member

andy (volcom) hat auf seinem modell 4.5h hingebracht...

8. peterhecht

peterhecht New Member

@fruitcompany

schicke mir doch bitte mal deine preisvorstellungen an

p.hecht@gmx.de

ich kann dich leider nicht direkt anmailen. ich suche ernsthaft nach einem g5 mit 20" tft für unsere tonstudio. geld ist da, ich habe gerade mein powerbook verkauft, nicht weil es schlecht war, aber ich brauchte für unsere audio anwendungen power pur und pci steckplätze, warte schon ewig auf neue g5s, aber es kommt nix. bei den alten soll es ja probleme mit audio knistern geben wenn man audokarten hat!?

mal gucken vielleicht überzeugt mich dein angebot und ich warte nicht mehr auf die neuen g5s.

danke und gruss peter

9. thesky

thesky New Member

Hab jetzt auch ein Powerbook 1.5 SD! *freu*
    Hab mich ganz spontan dazu entschieden als ich letzte Woche in Amerika war, bei dem Preis konnte ich einfach nicht widerstehen. Umgerechnet 2000 Euro für so ein Teil ist schon ein Schnäppchen :) Ist wirklich ne andere Liga als mein bisheriges iBook G4 933. Ich finds echt schade, dass Apple so ne schrottige Graphikkarte ins iBook einbaut. Die im Powerbook ist um Welten schneller. Nur die Batterielaufzeit des Powerbooks ist etwas entäuschend, wenn man das iBook gewöhnt ist. Mehr als 3 Stunden sind kaum drin.

10. Krikri

Krikri New Member

andy (volcom) hat auf seinem modell 4.5h hingebracht...

11. peterhecht

peterhecht New Member

@fruitcompany

schicke mir doch bitte mal deine preisvorstellungen an

p.hecht@gmx.de

ich kann dich leider nicht direkt anmailen. ich suche ernsthaft nach einem g5 mit 20" tft für unsere tonstudio. geld ist da, ich habe gerade mein powerbook verkauft, nicht weil es schlecht war, aber ich brauchte für unsere audio anwendungen power pur und pci steckplätze, warte schon ewig auf neue g5s, aber es kommt nix. bei den alten soll es ja probleme mit audio knistern geben wenn man audokarten hat!?

mal gucken vielleicht überzeugt mich dein angebot und ich warte nicht mehr auf die neuen g5s.

danke und gruss peter

Diese Seite empfehlen