1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bekomme neues PB 15.2" 1.5 Ghz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Volcom, 22. April 2004.

1. SRALPH

SRALPH New Member

also: du hast doch auch ein g3 8oomhz ibook gehabt und wie sind die unterschiede?
    wie lange hält der akku? wie warm wird es? wie ist das handling gegenüber dem ibook?

ich will berichte über berichte über berichte :sabber:

RALPH

2. Krikri

Krikri New Member

irgendwas ist da mächtig faul...
    habe gerade von apple international in cork die PB-rechnung zugeschickt bekommen, obwohl ich per überweisung die 3100franken schon vor fast einem monat gezahlt habe... was soll ich jetzt mit dieser rechnung? ignorieren? als fehler melden?
    laut AppleOrderStatus ist mein PB in Luxemburg weg!

kris

3. mausbiber

mausbiber New Member

"was wollt ihr noch wissen? ach ja... "

Die Sache mit der Akkulaufzeit würde mich sehr interessieren.

Die letze PB-Serie war bezüglich der Akkulaufzeit ja eher schlecht - mein (jetzt wieder verkauftes 933er iBook hat mit permanentem Airport ganz locker über 3h beim Surfen mitgemacht - Ein Video-DVD bis zum Schluss anzusehen war auch möglich.

Eigentlich wollte ich mir jetzt(endlich) ein iBook mit Superdrive kaufen - komme aber grad etwas ins Grübeln.... ein Powerbook wär halt schon schön - und der neue 7447A braucht ja weniger Strom, der Akku ist etwas stärker als in der letzten Serie - also könnte sich die Akkulaufzeit schon deutlich verbessert haben.
    Ich will jedenfalls kein Book bei dem nach 1,5h Schluss ist!

Was hast Du in den 3h so alles mit dem Book gemacht??

4. mausbiber

mausbiber New Member

Wenn Du im Hintergrund gleichzeitig Daten schaufelst würd ich sagen - GUT - aber abwarten -
    Hast Du den Monitor auf 100% - oder auf 50% runtergeschaltet? - So was spart gewaltig Strom.

Über die Leuchtkraft des G4/933er konnte ich mich eigentlich nicht beklagen - als 50% Unterschied zum PB empfand ich es nicht.

Falls Du mal viel Zeit hast.... - lass Doch mal ne DVD durchlaufen..

5. mausbiber

mausbiber New Member

Danke erst mal - schöne Bilder übrigens.

Vielleicht kannst Du in ein paar Tagen etwas mehr über die Akkuleistung berichten - ich glaub das würde viele hier interessieren.

6. fruitcompany

fruitcompany New Member

super.... neid... ein bildschönes teil...

ich denk' echt drüber nach, mein zeuch zu verkaufen...

ehrlich...

ganz ehrlich...

7. fruitcompany

fruitcompany New Member

wie lange war nochmal die lieferzeit?

8. mausbiber

mausbiber New Member

das ist ja das schlimme....
    ......"Fertigungsdauer: 1-3 Tage" im AppleStore.

Wenn man es bestellte - bekäme man es auch noch sofort.....

9. fruitcompany

fruitcompany New Member

Also knapp drei Wochen...

hmm...

Werde mir mal den Anzeigentext zum Verkauf überlegen... ;) Und das nach sechs Wochen... Weia... Ich bin so blöd gewesen...

Kann es sein, dass das PB der Apple-Rechner mit dem größten Suchtfaktor ist???????

10. iGelb

iGelb New Member

Genau 14 Tage inkl. Wochenende.

Suchtfaktor? Ach, Quatsch ...

11. fruitcompany

fruitcompany New Member

Hab' schon den Eindruck...

12. fruitcompany

fruitcompany New Member

Also: Kennst Du jemanden, der Interesse an einem G5 1.8 Dual und einem 20" CD hat, beides mit Apple Care? Wenn ja, dann soll der sich ganz schnell bei mir melden... :D

13. iGelb

iGelb New Member

1 Woche früher und ich hätte jemand gehabt, der es mit Kusshand gekauft hätte (hat jetzt schon die gleiche Combo neu gekauft).

Aber findet sich bestimmt jemand ;)

14. fruitcompany

fruitcompany New Member

schade... die Erleuchtung kam halt erst heute... ;)

15. macmacmac

macmacmac New Member

Da meins am 28 shipped war dürfte es dann wohl hoffentlich bis Ende der Woche da sein. (Die Spedition scheint ja nicht gerade die schnellste zu sein.)

Habe inzwischen meinen Formac 19" bekommen und kann allen nur davon abraten. Da die Auflösung "größere" Bilder darstellt ist es als Desktoperweiterung für´s Powerbook nicht so toll.
    Außerdem hat man bei der ADC-Ausführung 2 Netzteile (Monitor + DVI Adapter). Zudem funktioniert der Ruhezustand nicht per Monitorknopf (so wie bei Apple üblich). Ab jetzt lass ich mich nicht mehr von technischen Daten blenden und kauf nur noch Apple-Bildschirme. (auch wenn die doppelt so teuer sind) Das Gehäuse des Formac ist auch kein Vergleich zu Apple - wirkt nämlich sehr billig.

16. Krikri

Krikri New Member

ist das jetzt ernst gemeint?
    ich wäre ein potenzieller abnehmer, wieviel stellst du dir denn so vor?
    (bin schüler)

17. fruitcompany

fruitcompany New Member

jepp, ist ernst gemeint... kannst mir ja mal eine PN schicken, denn ich möchte dieses Forum nicht als Handelsplatz missbrauchen... ;)

18. Krikri

Krikri New Member

bin leider kein premium, das geht also nicht wirklich!

hier aber meine email:

krisammann@hispeed.ch

schreib mir doch einfach, wieviel du dir da so vorstellst...

kris

19. fruitcompany

fruitcompany New Member

hoffe, die mail ist angekommen...

20. MacAndy

MacAndy New Member

Auf dem zweiten Foto ist ne Powerbooktasche abgebildet. Was ist das für ne Mrake, bzw. Modell?

Diese Seite empfehlen