1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Berliner Nachrichten: Mittwoch ist Grillparty!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Thine, 8. Juli 2004.

1. kawi

kawi Revolution 666

naja es ist weniger ein napf sondern vielmehr so eine art Alu Sieb. man legt quasi das fleich rauf zur Lagerung und das fett tropft ab. ich kanns auch nochmal kurz fotografieren :) aber nicht lachen, ich hab echt keine Ahnung zu was das gut ist. Ich habs das letzte mal benutzt um Chickenwings zu reichen.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Also von Marionettenfäden haben wir nichts mitgekriegt. Thine hat uns schlicht am Hinterkopf angepackt und den Kopf laut und vernehmlich auf die Tischplatte gekloppt und dann das "Ja, einverstanden" im Sitzungsprotokoll notiert. :crazy:

3. Thine

Thine mit Eisenschwein

Klingt sehr gut. Mitbringen das Teil! :cool:

(PS: Man könnte es auch als Kopfbedeckung gebrauchen, um wenigstens ein paar der Regentropfen auszusieben. :D)

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Vielleicht war es ja mal eine, 1870/71. Sind das Löcher mit einem nach innen gebogenen Rand?
    :crazy:

5. kawi

kawi Revolution 666

Okay, ich pack ein was passt. Wenn ihr dann irgendwo sonen großen silbernfarbenen Rucksack über das Gelände taumeln seht ... dann bin ich das ;-)

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Wir fischen Dich auf, keine Sorge!

:D

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Nana, übertreiben Sie mal nicht, Kollege Polemik. Ich habe doch nur appelliert, habe ich.

PS: Empfehle Kopfwickel!

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

Interessante Frage!

Herr Kawi, können Sie dazu Stellung nehmen? Die Provenienz des Grillgeschirrs ist entscheidend. Wo kämen wir da sonst hin?

*schlapplach*

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Sie kommen, sie kommen. Ja, woher kommen Sie denn?

10. kawi

kawi Revolution 666

ich hoffe die Wortwahl ist kein Omen auf eventuell zu erwartende wasserfluten. Positiv denken ... gegen 18:55 wird plötzlich der Himmel aufreißen und die Sonne wird uns einen warmen und angenehmen abend verschaffen

Eigentlich ist die Sonne auch bis 18:30 da, aber dann entschließen sich MP und Grate mutig das Zelt aufzubauen und geraten während dieser Aufbauarbeiten in einen 25 minütigen Regenschauer, dank macixus und seiner überlebensausrüstung die er wegen seiner steppenrundreise mit sich führt, bleiben wenigstens der gemeindeschreiber und Thine trocken, MP und grate pitschnaß - aber das zelt steht.
    18:58 kawis ankunft mit S-bahn im Sonnigen Tiergarten, der für die pitschnassen herren grate und mp nur ein mitleidvolles kopfschütteln übrig hat.

11. Hodscha

Hodscha New Member

Ich habe mit Petrus gesprochen, das Wetter wird morgen sonnig in Berlin. Ansonsten könnt ihr euch bei ihm persönlich beschweren; seine Telefonnummer steht in den Gelben Seiten.

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Deine Prophezeiung gefällt mir irgendwie. :D

13. macixus

Muckensturm-Veteranen (die mit den Helmlöchern nach innen) werden sich an den Aufbau des dortigen Zeltlings erinnern: 8 - 10 hochintelligente Mac-User rätseln gut 45 min (ungelogen!!!), welche Stange wohin gehört. Das wird morgen äh heute abend nicht anders sein - da es sich meistens um Berliner handelt, die den Zeltling aufbauen, schätze ich mal die Bauzeit auf 2:30 Stunden. :D

14. kawi

kawi Revolution 666

ich weiß es doch nicht. anbei aber dann dochmal ein foto von dem alugrilltellerdingenszeuch ... sicher ist sicher.

Ist das zu was nütz? kann man dat nehmen?

15. Thine

Thine mit Eisenschwein

Danke, darauf wär' ich nicht gekommen. Übrigens fand ich ihn nicht mehr unter "Petrus", scheint also nicht mehr selbständig zu sein. Vermutlich jetzt bei Berlin Wetter (0190-270 64 0) unter Vertrag. :D

16. macixus

Weicheieralugelumps.

Ist nur für diejenigen, die immer noch glauben, dass ein zu Steinkohle gegrilltes Steak Krebs verursacht. :cool:

17. Hodscha

Hodscha New Member

nene, petrus arbeitet nicht im team. er kann nämlich keine vorhersagen einhalten :cool:

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Aber selbstverständlich! Das Mitbringen dieser Utensilien ist sogar die Verleihung einer extra Grillmedaille wert. Aber wirklich! (Kein Widerspruch, Herr Gemeindeschreiber!)

PS: Lass die Tempos ruhig zu Hause. Servietten hab ich schon besorgt, in blauhau und grühün. Muss mich noch für die Farbe entscheiden. Vielleicht erst grün, und zur späteren Stunde dann blau. Zum Beispiel. Oder doch lieber umgekehrt? Ich schlaf' nochmal drüber.

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Dann erzähl mir nix von wegen "Petrus hätte gesagt, dass" usw. :bart:

20. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Kommt ja gar kein Rauch ans Grillgut. *nörgel*

Mein Würstchen kommt da lieber nicht drauf.

Diese Seite empfehlen